Gerücht: Nintendo und Microsoft könnten zur diesjährigen E3 eine Partnerschaft verkünden

  • Laut einem Gerücht, welches derzeit im Netz kursiert, sollen Nintendo und Microsoft auf der E3 eine Kooperation ankündigen. Diese könnte auch Crossover-Spiele beinhalten und beispielsweise Banjo im neuen Super Smash Bros. sowie GoldenEye für die Nintendo Switch bedeuten. Verbreitet wurde das Gerücht vom Twitter-Nutzer und YouTuber "DreamcastGuy":


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    An dieser Stelle kann man anmerken, dass bereits auf dem Xbox E3 2017 Briefing Cross-Play von Minecraft zwischen der Nintendo Switch, Xbox One, PC und Smart-Geräte angekündigt wurde. Eventuell erwarten uns weitere, ähnliche Formen.


    Wie immer sollte man Gerüchte sehr vorsichtig angehen, doch was meint ihr dazu? Wird es eine solche Kooperation geben? Würde es beiden Seiten etwas nützen?


    Quelle: Twitter (DreamcastGuy)

  • Rares N64 Klassiker als Remake auf der Switch?
    ODER Nintendo arbeitet bei seinen online Services mit Microsoft zusammen. Da das Crossplay bei Minecraft und so bei Nintendo auch über die Xbox Dienste läuft währe zumindest eine teilweise Zusammenarbeit mit Microsoft bei einigen Online Funktionen nicht zu abwegig.

  • Fände ich cool. Find mit einer Xbox one X und einer Switch hat man ohnehin schon die beste Kombi.
    Mag diese ganzen 10 Stunden Spiele bei denen man nichtmal richtig selber zockt nicht so...ist aber Geschmackssache.


    Am realistischsten fände ich aber sowas wie "ein Banjo in Smash" oder " ein paar mehr Crossplattform Titel wie Minecraft und Rocket League. Ein Halo auf Nintendo oder ein Mario auf Xbox wird es nie geben (höchstens als Gastcharrakter).

  • Goldeneye und Perfect Dark als onlinefähige VC-Spiele wären sicher ein netter Bonus.
    Aber ich denke nicht, dass die Zusammenarbeit abseits von Minecraft tiefere Züge annimmt. Und bei Goldeneye müsste man immer noch zusätzlich eine James Bond-Lizenz erwerben. Das würde sich für ein VC-Spiel wohl kaum rentieren.

  • Nachdem ich Sonic auf einer Nintendokonsole spielen kann, überrascht mich nichts mehr.

  • Banjo Kazooie freigegeben für Entwicklungen bei Nintendo. ;)

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Das einzige, was mich wirklich reizen würde, wären mehr Cross Play Funktionen bei allen MP tauglichen Titeln die auf Switch und dem PC erschienen sind. Das würde ich immer begrüßen. Fragt sich, was MS hier beisteuern könnte, gefühlt eher wenig. Für Rocket League dürfte z.B. ja eher Steam der Ansprechpartner sein um hier die Freundeslisten zu sharen.


    Bin da eher skeptisch was die News angeht, und selbst wenn sehe ich da für mich keinerlei Vorteile einer Kooperation.

  • Crossplay aller Multiplayerfähigen Spiele und ich bin glücklich. Man stelle sich vor man kann in Fifa 19 den doch viel größeren Transfermarkt der XBox-Nutzer mitnutzen. Unfassbar geil =)
    Ganz zu schweigen von den Möglichkeiten die sich eröffnen hierdurch.
    Vorsichtig muss meiner Meinung nach Nintendo nur sein und nicht Ihre IPs freigeben. Dies würde zwar mit Sicherheit zu sehr hohen Verkaufszahlssteigerungen von Mario etc führen jedoch würden viele wahrscheinlich keine Nintendokonsole mehr kaufen.
    Daher ist es auch, bei all meiner Begeisterung, ein schmaler Grat. Je nachdem wie die Kooperation schlussendlich aussieht.

    aktuell gespielte Games:
    - Hearthstone (iOS/PC)
    - Overwatch (PS4 / coming soon Nintendo Switch)
    - Diablo 3 (Nintendo Switch)
    - Fifa (PS4)
    - Stardew Valley (Nintendo Switch)

  • Alles woran ich jetzt denken muss, bei so einer Nachricht, ist nur: "Yes, die Rare-Games kommen zurück, die Rare-Games kommen wieder, man wird die Rare-Games zurückbringen!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Amber ()

  • Ich denke, da sollte man jetzt nicht zu großes erwarten...

  • Ist mir Wurst, Ich hab nie Verstanden was die Nintendoianer an den späteren Rarespielen so toll fanden...(außer Killer Instinkt, das fand ich auch ganz gut)
    Naja muss ich ja auch nicht Verstehen...


    für viele ist Rare bei MS kaputt gegangen, für mich sind sie es bei Nintendo, vor allem wenn ich an ihre guten Titel aus den frühen 90ern und den 80ern denke...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

    Einmal editiert, zuletzt von FloX99 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!