Nintendo Switch-Spieletest: Manticore - Galaxy on Fire

    • Offizieller Beitrag

    Die Nintendo Switch-Version von Manticore: Galaxy on Fire hatte es nicht einfach. Als der ursprüngliche Launch so gut wie sicher schien, musste die Veröffentlichung kurzfristig verschoben werden. Zwei Wochen später, am 19. April, war es endlich so weit. Ob nach dem Start der Manticore nun doch kein Absturz erfolgt, wurde soweit in unserem Test zum Mobile-Port protokolliert.


    Hier geht es zum Spieletest!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

  • Habe das Spiel schon drei mal im ich Sage mal "Warenkorb" gehabt, aber doch nicht zugeschlagen. 20 € sind doch relativ viel Geld für ein mobiles Game. für 15 € oder 10 € hätte ich zugeschlagen. Bei den kleineren Fehlen, nun gut. Bei Star Fox Zero zuletzt auf der Wii U gab es ja auch genug Probleme. Zwar waren hier fast alle Schiffe in Bewegung und die Hintergrundgrafik war sogar sehr gut. Aber bei näherer Betrachtung wurde auch hier leider viel geschlampt. Trotzdem behalte ich die Wii U nur wegen Star Fox Zero. Fast alle Missionen lassen sich doch relativ ohne den direkten Einsatz des Game Pads zocken und machen immer wieder Spaß.


    Denke bei diesem Titel hier könnte es ähnlich sein. Ein Game das man immer mal für ne Stunde zockt und einfach nur Spaß hat, die Gegner zu jagen. Star Wars Feeling halt. ;)
    Denke der Titel wird in kürze mal als Reduzierung bei der Switch dabei sein. Sicherlich dann zwischen 10 € und 15 €. Da werde ich dann sofort zuschlagen. Wobei es mich ja immer noch in den Fingern juckt. Habe aber zu viele Games zum zocken noch. Neuer PC kommt noch hinzu, hier zocke ich seit einigen Tagen das "Assassins Creed Origins", welches echt super ist. Habe da nämlich seit dem Teil auf der Wii U keines mehr gezockt. ;)

  • Die Vorgänger habe ich auch dem Smartphone gesuchtet. Vor allem das es so wenig gute Shooter gibt.
    Da größte Problem für mich, die fehlenden Controller am Smartphone sind dank Switch jetzt Vergangenheit.
    Der Preis ist zwar etwas hoch, aber für Weltraum und StarWars Fans ist das Spiel ein Muss.

    Bin da, oder grad nicht

  • Der Test passt. Ich hab zumindest auch ne menge Spaß mit dem Spiel. Und finde aber auch das 15€ der passendere Preis wäre. Durch Vorbestellung und Goldpunkte könnte ich mir den Titel für rund 6€ kaufen. Vllt bin ich deswegen auch ein Stück weniger Kritisch. :D

  • @Zyraxx Ja 2-3 Spiele hab ich auch die ich lieber nicht gekauft hätte! (oder auch mehr :D)Zum Glück sind das meist 10€ Spiele und es tut nicht so weh. Ein Freund zb. hat sich grade Escape from Tarkov (Pc) für 45€ gekauft und findet es jetzt doch kacke. Immer ärgerlich!
    Ich werd ihm aber nochmal zeigen wie man da Spass haben kann! Hoff ich. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!