Nintendo heuert Level Designer für The Legend of Zelda an

  • ich rechne mit einem weiteren Zelda auf der Switch und das innerhalb von 4 Jahren.

  • Mir haben eigentlich nur richtige Höhlen à la Skyrim gefehlt. Mal schauen, ob das im nächsten Zelda Berücksichtigung findet. :)

  • Ich schließe nicht aus, dass man die Engine recyclet und ein weiteres Zelda auf die Switch bringt, dass die Mechaniken von BotW enthält aber eben mit nem anderen Setting daherkommt.

  • Komisch eigentlich. Ich war jahrelang zufrieden mit der typischen Zelda-Formel. Dann kommt BotW daher, stellt alles auf den Kopf und gefällt mir so außerordentlich gut, dass ich enttäuscht wäre, wenn das nächste Zelda so ein Standard-Ding wie Twilight Princess werden sollte. Selbst die komische grüne Zipfelmütze will ich nicht mehr sehen.

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

  • @camora


    Ich möchte noch was hinzufügen: Es fehlt die Möglichkeit Rüstungssets zu erstellen. Wenn ich ein anderes Set anlegen möchte, muss ich jedes Teil einzeln anwählen. Das ist verbesserungswürdig.


    Ansonsten bin ich von dem Open-World-Zelda begeistert. Natürlich mag ich auch die klassischen Zeldas. Aber genau das war ja der Grund, warum die Reihe auf hohem Niveau stagnierte.

  • Also ich wünsch mir ja ein 2D–Openworld Zelda.
    Also die klassischen Funktionen eines 2D Zeldas in einer Openworld.
    Bei einen neuen 3D–Zelda würde ich auch gerne die alten Dungeonskonzepte
    und einige tradionellerer Sachen in einer Openworld wünschen.
    Aber nach meiner Ansicht sollte es erst mal ein 2D–Openworld Zelda geben;
    und dann erst wieder ein 3D Zelda.
    Man könnte ja bei Zelda so ein Abwechslungsrelase einführen;
    wie bei WM / EM: das heist: Alle 4 Jahre ein 2D– und alle 4 Jahre
    ein 3D–Zelda; so das alle 2 Jahre ein Zelda erscheint.
    In diesen Modus sind Remakes eingeschlossen.

  • Zelda-Titel gab es in den letzten Jahren genug. Hoffentlich sind jetzt erstmal neue oder vergessene IPs dran. Ein 2D-Zelda wäre nett, aber nicht vor 2020.

  • Das neue Item System mit Magnet, zwei Bomben und das Wasser zu Eisblock fand ich fürchterlich. Würde mir sooo sehr die guten alten Items wieder Wünschen, Greifhaken, Traditioneller Bogen, die Bombentasche mit dreierlei Bomben und so weiter.

    Bitte nie wieder ein Zelda mit komplett unnötigen Items, die man lediglich in ihren jeweiligen Dungeons nutzen muss und danach quasi nie wieder. Dann lieber wie in BOTW. Dort hatte man zwar fast alles von Anfang an, aber brauchte die Items auch bis zum Ende des Spiels zum voranschreiten und sie waren nicht nur Mittel zum Zweck.

  • Ich kann BotW immer noch nicht ausstehen, das einzige, was ich noch schlimmer fand, war Link between Worlds, auch nicht wirklich gut war Skyward Sword. Twilight Princess, Minish Cap und Wind Waker sind meine Favoriten. Irgendwas in deren Stilen wäre für mich am besten, sind ja auch drei komplett unterschiedliche Stile - also haben sie noch genug Freiraum.

  • Als nächstes würde ich mir eine HD Auflage von Skyward Sword wünschen, da ich diesen Teil nie komplett durchgespielt habe.


    Ansonsten denke ich schon das man das nächste große Zelda noch auf der Switch sehen wird, da man ja bei Nintendo anstrebt, die Switch länger am Leben zu lassen. Oder es gibt wieder einen zeitgleichen Release mit der nächsten Konsole. Aber es wäre halt sehr interessant ein Zelda zu sehen, welches komplett auf die Funktionen der Switch zugeschnitten ist (HD Rumble usw... ).


    Für den nächsten Ableger würde ich mir folgendes wünschen:

    • Keine vollständige Open World, sondern eher wenige aber große Teilgebiete bzw. Abschnitte z.B. wie bei The Witcher 2 oder 3.
    • Die Wiederkehr der klassischen Dungeons inkl. besondere Items, die man dort erhält und benutzen muss; Halbendgegner + Endgegner; themenspezifisches Design.
    • Abwechslungsreichere Nebenquest, die gerne umpfangreicher ausfallen können.
    • Einbindung von Multiplayer-Modi. Zum einen Versus-Modi und zum anderen seperate Co-Op Rätsel.
    • Eine Story, die nicht so sehr vorhersehbar und spannender ist.


    Ansonsten hat Nintendo mit BotW schon wirklich gute Arbeit gemacht :thumbup:

  • @Amber Sehe ich nicht so, da man problemlos die (Physik-)Engine, einige Modelle und noch einige andere Sachen aus Breath of the Wild übernehmen kann. Ich rechne mit einem Release in so etwa 2021-2022 ;)


    Ich wette es ist derzeit ein 2D Zelda in Entwicklungen, ein Links Awakening Remake wäre mega!

  • Nach Breath of the Wild hoffe ich, dass Nintendo die neue Richtung beibehält. Ein Zelda mit der alten Formel würde ich mir zwar kaufen, weil ich diese Spiele ganz ganz toll finde, aber enttäuscht wäre ich trotzdem.


    Der alte Aufbau ist einfach ausgelutscht und nicht mehr zeitgemäß.

  • Mir ist egal, was Nintendo macht, gekauft wird es so oder so, Zelda hat noch nie enttäuscht.
    Ein Zelda im Botw-Stil? Gerne!
    Ein Zelda im klassischen Stil? Gerne!
    Ein neues 2D-Zelda? Gerne!
    Ein komplett neues Zelda (z.B. Paper Zelda oder ein stark Story-fokussiertes Zelda)? Gerne!
    Egal was es ist, ich hoffe wir bekommen auf der E3 eine Ankündigung zu einem neuen Teil :D

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • @felix Auf der E3 schon? Träum weiter! Möglich ist ein Skyward Sword HD und nicht zu 100% auszuschließen ist ein 3D-Zelda.


    Ich persönlich rechne ja damit, dass dieses Jahr noch ein Skyward Sword HD kommt. 2019/2020 gibt es dann ein neues 2D-Zelda. 2021 oder später dann ein neues 3D-Zelda.


    Ich verstehe aber nicht wirklich, warum die Leute damit rechnen, dass das nächste große Zelda erst auf der Nachfolgekonsole erscheint. Es wurde doch schon mehrmals verdeutlicht, dass die Switch eine besonders lange Lebensspanne haben wird. Außerdem wurde auch schon mal gesagt, dass das nächste Zelda für die Switch angepasst wird.


    @Recke Revali
    edit (Moderation):
    Bitte nutze die ,,Editierfunktion", um Doppelposts zu vermeiden. Vielen Dank! :)

  • @Amber Sehe ich nicht so, da man problemlos die (Physik-)Engine, einige Modelle und noch einige andere Sachen aus Breath of the Wild übernehmen kann. Ich rechne mit einem Release in so etwa 2021-2022


    Ich wette es ist derzeit ein 2D Zelda in Entwicklungen, ein Links Awakening Remake wäre mega!

    Noch ein Remake? Ich weiss ja nicht, mit all dem Potential , welches die Switch hat, würde ich gerne brandneue Spiele von ihnen sehen. Nintendo wird ja immer von euch gelobt, dass sie eben immer was Neues machen wollen. Zudem denke ich, wird ein LA Remake eher für den 3DS kommen, wie die meisten anderen Remakes und Ports auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!