Der erste Comicroman zu ARMS verschiebt sich auf nächstes Jahr

  • Letzten Oktober kündigte Dark Horse in Partnerschaft mit Nintendo eine Comicroman-Serie zu ARMS an. Zu diesem Zeitpunkt war der offizielle Erscheinungstermin noch auf Ende 2018 gemünzt. Fans konnten bereits einen kleinen Blick auf die Comic-Reihe wagen, da sie auf dem "Free Comic Book Day" eine kostenlose Kurzgeschichte ergattern konnten. Darauf zu sehen war, dass die Comic-Serie auf Januar 2019 verschoben wird. Was allerdings der genaue Verschiebungsgrund ist, wissen wir dagegen leider nicht.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Seid ihr interessiert an den Comicromanen oder lassen euch die Geschichten rund um ARMS eher kalt?


    Quelle: Twitter

  • Jemand muss mir mal genau erklären, was der Unterschied zwischen Comics, Comicromanen und Graphical Novels sind. Für mich ist das alles nämlich dasselbe.

    Einmal editiert, zuletzt von Amber ()

  • @Amber
    Comics haben in der Regel eine Vorgeschriebene Seitenzahl (bei US-Comics wie Batman 32).
    Wenn ich jetzt nicht völligen Quatsch erzähle ist Comicroman einfach ein deutsches Wort für Graphic Novel. Diese wiederum sind in der Seitenzahl meist sehr viel freier und damit natürlich auch etwas kreativer, weil man die Geschichte eben nicht auf 32 Seiten "zurechtbiegen" muss. Graphic Novels haben auch meist (aber nicht immer) ein Ende.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!