Minecraft für Nintendo Switch: Neue Details zur "neuen Version" in der kommenden Woche

    • Offizieller Beitrag

    Mit der Bedrock-Engine, die derzeit für die Minecraft: Nintendo Switch Edition versprochen wurde, wird endlich Crossplay mit den meisten anderen Plattformen ermöglicht. Bislang heißt es, dass diese Engine dieses Jahr erscheint. Doch laut einer Entwicklerin auf Twitter, könnten wir schon nächste Woche Informationen zu einer "neuen Version" von Minecraft auf der Nintendo Switch erfahren. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass es sich dabei um die Bedrock-Engine handelt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Freut ihr euch auf das neue Update?

    Quelle: Twitter

  • Hab es auf Switch das erste mal gespielt...es ist in meiner Top5 Zeitfresser Rangliste dabei könnte aber so langsam neuen Content und Grafik Updates vertragen...glaube in Jp hat es sich am meisten verkauft..war so lange R1 dort...
    Wer Stardew Valley überdrüssig ist sollte Minecraft zocken...

  • Hatte damals eine sehr frühe Version auf dem PC lange ziemlich gesuchtet, irgendwann war aber wieder Schluss.


    Die Switch Version war tatsächlich die erste, die den alten Hype wieder hat aufleben lassen. Weniger wegen der Version an sich, als mehr wegen der Option eine hochwertige, gut steuerbare Version, auch unterwegs spielen zu können. Ist mein Spiel mit der 3. höchsten Spielzeit (nach Zelda und Xenoblade) auf der Switch, und ich freue mich auf das Update.

  • Wer Stardew Valley überdrüssig ist sollte Minecraft zocken...

    Die Spiele haben ja nun gar nichts gemeinsam - außer eventuell die eher gewöhnungsbedüftige Grafik.

  • Ist bei der News vl. das Aquatic Update gemeint, dass irgendwann diesen Monat kommen soll oder verwechsle ich das?


    @Yuni Holle dir Minecraft für den PC (Java Version) und probier mal Mods aus, damit kannst du den Content fast verhundertfachen. Es gibt alles Maschinen, Magie, Raumschiffe, neue Biome, neue Tiere etc.

  • Die Konsolenversionen sind eh immer nur "nett". Aber Crossplay ist schon was feines! Denke da an sowas wie: Mein Kumpel spielt zb. auf dem PC aufm Server und ich kann von der Couch aus mit bauen! ;)
    Vllt kauf ich die Switchversion dann doch mal. Vllt!

  • @MAPtheMOP
    Spiel mal beide und denk über deine Aussage nochmal nach...
    hab beide auf der Switch 100+ Std und S.V. davor schon auf ps4 durch...
    Unabhängig davon das Sie sich inhaltlich in vielen Dingen überschneiden,vermitteln mir beide eine sehr ähnliche Grundstimmung.
    (Kriegt man immer für jeden Post von jmd. negative Kommentare hier XD)

    Einmal editiert, zuletzt von Yuni () aus folgendem Grund: Erweitert

  • @Yuni
    Hab ich. Daher ja meine Aussage. Offenbar hast du eine sehr abweichende Wahrnehmung der Spiele.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!