The Legend of Zelda: Breath of the Wild-Mod fügt Zelda als spielbaren Charakter hinzu

  • Nach einem sehr erfolgreichen ersten Jahr nach der Veröffentlichung von The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das Spiel besonders in der Modding-Szene sehr gefragt. Unter anderem wurde Mario mit Cappy nach Hyrule geschickt. Nun haben es sich Fans zur Aufgabe gemacht, Prinzessin Zelda als spielbaren Charakter in das Spiel zu integrieren. Erste Fortschritte wie Gameplay und sogar die Wiedergabe von Zeldas Stimme bei verschiedenen Aktionen wurden bereits erzielt und bei YouTube veröffentlicht:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nicht erst seit gestern werden besonders beliebte Spiele verändert und zum Beispiel neuer Content oder neue Charaktere von Fans ins Spiel integriert. Was haltet ihr von solchen Modifikationen?


    Quelle: YouTube (Trollsquad57)

  • Solche Veränderungen sind nach jetzigem Stand im Grunde nicht legal, da sie gegen die Nutzungsvereinbarung der Spiele verstoßen und damit Urheberrecht verletzen.

  • Wäre schön gewesen, wenn dies von Anfang an möglich gewesen wäre.
    Nicht dass ich Link nicht mag, aber mit Zelda hätte ich mich um einiges mehr identifizieren können. :saint:


    Gerade zu Breath of the Wild hätte eine Charakterwahl wirklich gut gepasst.

  • @Mizukage
    Wieso macht dich das traurig, wenn etwas nicht möglich ist, dass sowieso nicht zum Spiel passt?

  • Ich weiß das, was ich gleich sage klingt für eingessesene Zelda–Fans ein bischen verrückt;
    ich sage es aber trotzdem:
    Ich hätte gerne ein Zelda Spiel das man aus der Sicht von Zelda Spielt.
    Die sicht von Link kennen wir ja alle; aber die Sicht von Zelda ist in den meisten
    Zelda Games so undurchsichtig. Deshalb hätte ich auch gerne ein Zelda–Spiel
    aus der Sicht von Zelda. Einfach auch deshalb um ihre Sicht mehr zu verstehen.

  • witzig das ihr diese News in die Kategorie switch/wiiu/E-Shop packt xD einfach weil es ja gar nicht möglich ist auf den Konsolen.
    Ich finde so etwas gehört hier nicht hin da es sich offensichtlich um eine Raubkopie handelt.


    Außerdem halte ich allgemein nichts davon wenn man Games abändert. Games sind Kunst und es würde auch keiner die Mona Lisa abändern oder so :dk:

  • Haben die Leute, die diesen Mod gemacht haben, Zelda ebenfalls ein sexy Gerudo-Kostüme gegeben?

  • @Mizukage
    Weinn einer den Wunsch hat und nen Mod baut, heißt das im Umkehrschluss nicht automatisch, dass viele diesen Wunsch haben.
    Und Fan-Wünsche haben Nintendo sowieso noch nie wirklich interessiert.
    Es gibt bei Zelda eben die klassische Held & Opfer Situation, daran wird so ein konservatives Unternehmen wohl kaum etwas grundlegendes ändern. ;)

  • Ich hätte gerne ein Zelda Spiel das man aus der Sicht von Zelda Spielt.

    im verlies hocken und auf Rettung warten stelle ich mir nicht sonderlich spannend vor :whistling:



    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • @RAPtor


    Naja, eine "Raubkopie" ist es ja nur wenn derjenige kein BotW im Regal stehen hat, sonst bestenfalls ein Verstoss gegen die EULA.


    Und die Kopie eines Kunstwerks zu verändern ist schon lange eine eigene Kunstform (und auch gern mit der MonaLisa gemacht).


    Am Ende ist es aber doch nur Link mit langen Haaren und Frauenkleidern, ein spielbarer Zelda-Charakter würde da schon viel viel tiefer gehende Änderungen am Spiel benötigen.


    Ich würd soweit gehen, dafür müsste man ein komplett neues Spiel (auf Basis der BotW Engine) entwickeln.

  • @YoungSuccubus
    Kleiner Tipp: News, die dich nicht interessieren einfach nicht anklicken....


    @Topic:
    Finde ich cool. Hätte ich auch ab Werk nicht schlecht gefunden. Das hat mir schon bei WW gefallen als man kurz andere Charas steuern konnte und auch die Verwandlungsmasken in MM sind bis heute eins meiner Lieblingsfeatures aller Zeldaspiele. ^^

  • Erst interessant wenn man Zelda genau wie Link ausziehen kann bis auf die Unterwäsche. :wario:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!