E3 2018 // Das sind die Teilnehmer des Super Smash Bros. Invitational 2018

  • Diesmal sind im Gegensatz zum Turnier vor vier Jahren ausschließlich Weltklassespieler in SSBM bzw. Sm4ash dabei, während zuvor auch einige unbekanntere Gesichter teilnahmen. Dies ist vor allem überraschend, weil sich Nintendo beim vorherigen um ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis bemühte, nun aber das weibliche Geschlecht gar nicht vertreten ist.
    Von den Teilnehmenden überrascht mich Lucky am meisten, welcher mMn nicht das Top-Niveau erreicht hat wie die übrigen und so zudem ein Platz mit einen weiteren Amerikaner besetzt wird. Es fehlt hingegen Hungrybox, aber womöglich wird er als Gast in einem weiteren Showmatch gegen Reggie auftreten. Sollte dies nicht der Fall sein, wäre seine Nichtberücksichtigung für mich nicht nachvollziehbar.


    btw
    This news is now property of the Plup Club

  • Die Auswahl ist ganz in Ordnung, hätte Nintendo da deutlich mehr Tollpatschigkeit zugetraut.


    Plup und Lucky kenne ich sogar nicht (müssen wohl Melee spielen), Abadango und Mr. R verwirren mich ziemlich - beide washed und bringen überhaupt kein Hype mehr. Nairo und H-Box wären eine viel bessere Wahl gewesen (in ihren jeweiligen Spiel auch viel besser als die beiden). Bin vor allem auf die Melee-Spieler gespannt, wie sie sich schlagen. Ansonsten wie gesagt, nette Auswahl mit Luft nach oben. Hoffentlich werden es 1vs.1-Matches.

  • @basilhater Hungrybox im Moment ist kontroverser als Mang0 mit seinen Verhalten, vielleicht deswegen


    Ich würde M2K echt gerne sehen, er war einer der wenigen Pros die sowohl Melee als auch Brawl und Sm4sh spielten. Dazu hat er vor kurzem seinen ersten Supermajor seit Ewigkeiten gewonnen


    Stell dir mal vor beim Kampf gegen Reggie PPMD auftaucht :D Ich würd heulen wenn das passiert, langsam tastet sich Kevin ja wieder heran und das wäre die Gelegenheit um sein Comeback offiziell zu machen

  • @Juan Naym Welches Verhalten von HBox meinst du genau? Falls du dich auf seine Interaktion mit Fans und sein Verhalten nach Matches beziehst, wird das meiner Wahrnehmung nach selbst in der Szene nur im kleinen Rahmen diskutiert und hat nie derartige Wellen geschlagen, dass es ein Grund für die Nichtberücksichtigung darstellt, zumal HBox zu Genüge gezeigt hat, dass er sich in der Öffentlichkeit gut präsentieren kann. Da inzwischen auch Mango weiß, wie er sich vor Publikum verhalten darf, finde ich seine Teilnahme auch nicht sonderlich überraschend.


    PPMDs Rückkehr in einem wäre kurzfristig der Kracher schlechthin, jedoch befürchte ich, dass er niemals wieder auf seinem damaligen Niveau konkurrieren kann, weswegen ich unsicher bin, ob ich mir überhaupt sein Comeback wirlich wünsche.


    BTT: Armada schildert in diesem Video seinen Eindruck vom Turnier:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!