Baldiges Update für South Park: Die Rektakuläre Zerreißprobe wird schwerwiegende Fehler beheben

  • Vor kurzem äußerte sich Ubisoft – Entwickler von South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe – zu auftretenden Bugs, die von den Spielern festgestellt wurden. Dabei erwähnen sie besonders zwei Fehler, die gefunden worden sind. Zum einen kann es auftreten, dass euer Spielerprofil beim Auto-Speicher-Spielstand zurückgesetzt wird. Zum anderen werdet ihr bei der Mission "Du kannst mich anrufen" auf einen unendlich langen Ladebildschirm gefasst machen. Diese beiden Fehler sollen mit einem baldigen Update behoben werden. Erster Bug kann folgend umgangen werden laut einem Entwickler:

    Zitat
    • Speichert häufig manuell und wechselt nicht zwischen mehr als drei manuellen Spielständen (abgesehen vom Auto-Speicher-Spielstand).
    • Solltet ihr mehr als drei manuelle Spielstände haben, könnt ihr sie mit folgenden Schritten verringern:
    • Startet das Spiel (versichert euch, dass euer bevorzugter Spielstand einer der ersten drei Spielstände ist).
    • Drückt "-".
    • Klickt auf den "Speichern"-Abschnitt.
    • Wählt den Spielstand aus, den ihr löschen wollt.
    • Drückt "X" zum Löschen.
    • Bestätigt mit "ja".


    Ist euch schon einer der Bugs aufgefallen oder seid ihr auch von einem betroffen, der gar nicht aufgeführt wurde?


    Quelle: Ubisoft

  • Ich wird mir das Spiel nach dem Sommer kaufen. Bis dahin haben sie bestimmt alle Bugs gefixt.

  • Die extremen Ladezeiten könnten sie auch direkt angehen :-o

  • Hätte ich mal früher wissen sollen UbiSoft! Ich kann meine Spielstände seit gestern nicht mehr Laden! (schwerwiegender Fehler aufgetreten) steht dann da. Hab extra immer wieder einen neuen Speicherstand erstellt da dem Ende zugehend immer krassere Fehler passiert sind ( Plötzlich durchscheinender Titelsscreen, verschwundene Items usw.) Und ich mich dadurch rückversichern wollte wenn mal alles abgestürzt ist! Echt schade das Spiel hat mir richtig Spaß gemacht und am Anfang lief auch alles rund, so wurde meinem Spielspaß aber ein abruptes Ende gesetzt. Ich hoffe das Update rettet irgendwie meinen Speicherstand von vorne beginnen ,Nein Danke! :(
    @MAPtheMOP Es ist auch ein tolles Spiel, Story/Grafik/Gamplay/Humor alles vom feinsten und wie aus einem Guss! Aber diese Bugs gegen Ende machen das alles zu nichte!

  • Hab heute auch den unendlichen Laderscreen bei der Mission mit Call Girl bekommen :/
    Das Spiel an sich ist super aber hoffe da kommt jetzt echt schnell das Update.
    Sowas verbuggtes macht dann doch keinen Spaß.

  • Den Savegame-Bug hatte ich auch einmal:
    Für eine Sekunde scheint der Titelbildschirm durch, danach ist man ein Schwarzer, die Menüs und Items sind auf den Stand zu Beginn des Spiels zurückgesetzt. Dummerweise bin ich weitergegangen, Autosave und danach war der Spielstand im Eimer...


    An sich ein lustiges Spiel, nur mit fortschreitender Spieldauer scheint das Spiel zunehmend instabil zu werden.


    Gibt es eigentlich noch so etwas wie eine Qualitätssicherung bei den Entwicklern bzw. Publishern?

  • erinnert mich ein bisschen an Xenoblade Chronicles 2 das wurde damals auch zum Schluss hin etwas Laggy.... aber zumindest waren da die Savefiles immer im lot

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Gut das ich noch warte. Darf noch bisschen günstiger und stabiler werden. Und der letzte DLC fehlt auch noch, oder?
    Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich es mir auch gleich holen. Aber aktuell reichen gute Indie Spiele. Das nächste große Spiel wird aber vermutlich Southpark.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!