Japan: Die aktuellen Hard- und Software-Charts (30.04.18 - 06.05.18)

  • @Andynukular Waaaaas? Ein Spiel dessen Kundenkreis 4x so groß ist verkauft sich auch dementsprechend öfter als ein Mario oder Zelda? Krass. Wer hätte damit rechnen können.

  • Muss unter jedem Japan Charts eine Konsolen Krieg Diskussion beginnen? Muss doch nicht wirklich sein.


    Ja Donkey Kong verkauft sich in Japan sehr gut, das kann Nintendo sehr freuen!
    God of war ist in Japan ein Nischentitel, ist doch nicht schlimm.
    Beide Titel scheinen in seinem Genre ein Meisterwerk zu sein, obwohl ich Donkey Kong Bzw Jump n runs nicht mag.


    Japan ist einfach das Nintendo Land schlechthin, ist doch schön. Ich wünschte mir nur weltweit würde das ähnlich aussehen, denn ich hab es langsam satt ewig auf die spiele aus Japan zu warten. Snack World immernoch nicht hier im Westen, das nervt. Yokai Watch 4 kommt dieses Jahr für die Switch, wer weiß wann hier hin....wie gesagt, freut mich für Japan. Aber ich will auch. Denn aktuell kriegt Japan die guten Switch spiele und wir nicht...

  • @Andynukular God of War soll Mario in Punkto Verkaufszahlen einholen? Na Klar.


    Mario hat sich über 9 Millionen mal verkauft. God of War grad mal 3. Wie wollen sie den die Zahlen verdreifachen?


    Spiele verkaufen grad zum Launch am besten. Da werden auch Sales etc nix helfen. Zumal GoW auch kein Dauerseller ala Zelda und Mario ist. Die Lücke wird sich nur vergrößern.

  • @NiklasN12
    Mario liegt sogar bei 10,41 Mio. Einheiten (Stand: März 2018). Man sieht ja in den Japan-Charts ganz gut, dass sich die meisten Switch-Titel konstant weiterverkaufen.
    Damit GoW Mario einholen kann, müssten ab morgen auf magische Weise alle Verkäufe von Mario Odyssey aufhören :troll:


    Trotzdem ist der Erfolg von GoW beachtlich! Kann auf jedenfall den bisherigen PS4-Exklusivbestseller, Uncharted 4, überholen! Japan wird da aber nur einen sehr kleinen Beitrag dazu leisten.

  • @Cristiano Ich hab mir nur schnell die Verkaufszahlen von Ende 2017 angekugt. Dat Ding verkauft sich gut.


    Klar ist der Erfolg beachtlich. Ich werde mir auch sicherlich GoW bei einem Preisverfall holen. Sony hat schon einige gute Spiele im Portfolio.


    Aber wenn hier der Playstation Troll im Forum wieder irgendwelche Aussagen um sich schmeist hab ich einen Schreibdrang. :troll:


    Vermutlich auch sein Ziel also Scheiße :ugly:

  • Donkey Kong TF hat sich auf der Switch jetzt schon um den Faktor 2,3 (oder so) besser verkauft.


    Lasset uns hochrechnen und einsehen, dass es an der Zeit ist, AAA-Titel endlich in großem Maße auf die Switch zu portieren - das Ding ist schlicht und ergreifend ein Erfolgsmodell und ich wage mal die These, dass ein guter AAA-Titel auch in leicht abgespeckter Form zu einer Goldgrube für Publisher wird. Von Spielen, die ihre Daseinsberechtigung allein auf ihre (technische) Grafikqualität zurückführen, einmal abgesehen.

  • Mir egal wie oft sich DK verkauft. Hauptsache Retro muss nicht den nächsten machen und kann sich wieder auf aufwendige Games konzentrieren.

  • edit(Moderationsleitung):
    Bitte führt eure Privatgespräche über PN oder in der Turmkneipe, vielen Dank! :)


    @Raveth


    @Mudo


    Dann Schieß Mal los warum das so sein sollte.
    Bietet DK eine aufwändige Story? Intelligente KI? Kann ich mich Openworld mäßig bewegen? Ich kann noch mehr Fragen wie Kollisionsabfragen, verschiedene Lösungswege eine Aufgabe zu erfüllen. Usw.

  • @Andynukular


    Uncharted hat also in 24 Monaten 10mio gepackt. Das hat Odyssey in 6 Monaten. Schöne Rechnung die du da aufstellst wie God of War das übertrumpfen soll, vor allem da Odyssey bei höherem Preis verkauft wird und so mehr Geld abwerfen wird.

  • Starker Einstieg für DK, freut mich dass das Labo Variaty Kit auch nach Launch noch einiges Absetzen konnte! Hab mich bei uns mal umgeschaut, in den einschlägigen Märkten, da scheint labo im Regal zu kleben...

  • Ähh.... wollen wir die Diskussionen mit Andy weiter mit Popcorn ansehn? Oder aber, ihr schaut euch die Japan woche an und genießt die Guten Zahlen der Switch!^^

  • @Knoso


    Deswegen gehe ich auch fest davon aus, dass die Switch GTA V zu einem letzten boost verhilft! (Den es gar nicht nötig hätte... verkauft sich noch immer). Wahrscheinlich ohne Online Mode, aber für viele sicherlich nochmal interessant... Ich glaube es werden auf der E3 dieses Jahr noch einige Blockbuster von thirds kommen, vlt. nicht immer die neuste Version, aber so etwas wie farCry Collection der älteren Games oder diese Assassins Creed Collection, die für die PS4 kam könnte ich mir durchaus vorstellen! Ehrlich gesagt wäre es blöd von den Thirds keine populären, teils etwas älteren Games zu bringen, bei dem Erfolg der Switch.


    In Zukunft hoffe ich das die Popularität der Switch dazu beiträgt dass die Games Day one mit den anderen Konsolenablegern herauskommen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!