Nintendo kündigt justierbare Ladestation für die Nintendo Switch an

  • oder man bleibt bei der Realität.

    Was wiederum ca. 10-20 Zusatzteile sind von Nintendo für eine Konsole, welche vom Preis her zu teuer sind (Dock-Station) oder man sich fragt weshalb diese seperat beiliegen (Handgelenkschlaufen), bis hin zu diesem Gerät, wo man sich fragt wieso dass erst jetzt erscheint.


    Aber schön dass wir uns einig sind.

  • @kaputten10


    Das ist schlichtweg Unsinn. Der "Designfehler" ist die technisch einzig sinnvolle Lösung. So etwas entwickeln glücklicherweise Experten und nicht Gamer. Beibden Gamern würden nämlich tatsächlich Designfehler herauskommen.


    Ansonsten macht das ganze einen guten und stabilen Eindruck.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Was wiederum ca. 10-20 Zusatzteile sind von Nintendo für eine Konsole, welche vom Preis her zu teuer sind (Dock-Station) oder man sich fragt weshalb diese seperat beiliegen (Handgelenkschlaufen), bis hin zu diesem Gerät, wo man sich fragt wieso dass erst jetzt erscheint.


    Zubehörpreise haben nur rein gar nichts damit zu tun dass er behauptet das der Ladeanschluß auf der Unterseite ein Designfehler wäre. Ein anderer Nutzer hat auch schon gut erklärt weshalb ein Anschluß oben technisch keinen Sinn macht.


    Dass Zubehörpreise stets sehr teuer sind, ist auch normal. Den großen Gewinn macht ein Cafe ja auch nicht mit den Speisen sondern mit den Getränken, die immerzu überzogene Preise haben.

  • Ein anderer Nutzer hat auch schon gut erklärt weshalb ein Anschluß oben technisch keinen Sinn macht.

    Stimmt mit der Begründung des Docks, was wiederum ein Designfehler ist, welches ich wiederum aufzeige. Bitte weiter lesen und nicht auf der Stelle treten, wenn du mit mir diskutieren möchtest.

    Zubehörpreise haben nur rein gar nichts damit zu tun dass er behauptet das der Ladeanschluß auf der Unterseite ein Designfehler wäre.

    Klar, macht man sich schön zunutze um "bessere" Designs zu verkaufen, würde ich auch machen.

    Den großen Gewinn macht ein Cafe ja auch nicht mit den Speisen sondern mit den Getränken, die immerzu überzogene Preise haben.

    In dem man die Speisen absichtlich etwas zu sehr salzt, ja. Deswegen immer eine Flasche Wasser dabei haben. ;)

  • Stimmt mit der Begründung des Docks, was wiederum ein Designfehler ist, welches ich wiederum aufzeige. Bitte weiter lesen und nicht auf der Stelle treten, wenn du mit mir diskutieren möchtest.

    Du musst Stablität liefern. Wenn du oben zubaust und dann noch Luftzufuhr zum Kühlen benötigst, dann kannst du oben nicht dicht bauen. Es wäre ein Designfehler den Rücken und oben und unten dicht zu machen und das Display offen stehen zu lassen.

    Klar, macht man sich schön zunutze um "bessere" Designs zu verkaufen, würde ich auch machen.

    Wenn du das verstehst, dann verstehe ich das gejammere nicht.

    In dem man die Speisen absichtlich etwas zu sehr salzt, ja. Deswegen immer eine Flasche Wasser dabei haben.

    Auch das ist unwahr.

  • Ich würde gerne einmal erleben, dass Nintendo etwas veröffentlicht und es nicht direkt in der luft zerfetzt oder lächerlich gemacht wird.


    Ich finde das teil super praktisch und es ist mir lieber soetwas direkt von Nintendo zu kaufen, da ich mit dritthersteller-hardware schon zu oft Probleme hatte.
    Also immer her damit!


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Möglich, dass es ein Standard ist, dass der Ladeanschluss an der Unterseite eines Geräts angebracht ist, Zumindest ist das bei vielen meiner technischen Geräte der Fall, z.B. Smartphone und Tablet.


    Im Zusammenhang mit dem Original-Dock scheint das auch kein beabsichtiger Design-Fehler.

  • Du musst Stablität liefern. Wenn du oben zubaust und dann noch Luftzufuhr zum Kühlen benötigst, dann kannst du oben nicht dicht bauen. Es wäre ein Designfehler den Rücken und oben und unten dicht zu machen und das Display offen stehen zu lassen

    Dann ein paar Fragen: Wieso kann dieses hübsche kleine Ding mit zusätzlichen Halterungen und einem robusteren Gerüst am Boden nicht als Dockstation eingesetzt werden anstatt nur als Halterung für den Tablemode?


    Wieso muss überhaupt ein komplette Umklammerung/Abdeckung durch das Dock stattfinden und nicht nur an den äusseren Positionen/Nahe an den Ecken. Stabilität wäre da. Lüfter wäre frei.


    Und einen Kasten als Boden, sprich unterhalb des kleinen Produkts in dieser News, bei dem man die Anschlüsse verbauen kann. Fertig.

    Wenn du das verstehst, dann verstehe ich das gejammere nicht.

    Weil ich der Kunde bin und mir nicht alles gefallen lasse, trotz des Verständnisses.

    Auch das ist unwahr.

    Koste mal die Suppe.

  • Wenn wir schon bei Designfehlern sind, schaut euch doch mal den Charging Stand genauer an. Hinten verdeckt das Teil über die Hälfte der Luftzufur der Switch :facepalm: Wieso spricht keiner darüber? Viel Spaß mit warmlaufenden Geräten beim aufladen. Da nutz ich lieber meine Kombi aus Playstand mit Luftschlitzen und Netzteil/Powerbank :dk:

  • @Zenitora


    Die Frage ist doch einfach zu beantworten. Der Dock schleift das Signal nicht durch, sondern gibt dem ganzen noch mal einen Boost. du brauchst also ausreichende Kühlung und dafür ein passendes Konzept. Das ist wie einen PC offen laufen lassen und sich dann wundern, dass ein Hitzeschaden entsteht. Lüftung ist eine Wissenschaft für sich. Du kannst nicht einfach die Elektrik daran packen und das ganze dann am TV anschließen ohne ein gutes Kühlungskonzept zu haben. Darum machen Techniker so etwas und nicht Gamer. Lüfter frei und gut ist, reicht oft einfach nicht.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Rincewind Dann sollte man an der Dicke des Materials, wie auch dessen Isolation der Konsole arbeiten. Lieber das und für sowas etwas mehr Geld verlangen, als eine überteuerte Dock-Station auf den Markt bringen, da man hier wirklich was Qualitatives in der Hand hat.


    Zum Boost: Der kann auch bei einer Dock-Station enthalten sein, welche nicht so miserabel aufgebaut ist mit Materielverschwendung en masse, die lieber für die Isolation direkt an dem "Tablet" implementiert werden könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Zenitora ()

  • @Zenitora


    Du stellst dir das zu einfach vor. Möchtest du eine Switch die so groß ist wie ein Toaster? ;) Es geht dort mehr um Luftkanäle und die Lenkung des Luftstroms. Mit Isolation und Materialdicke kommst du da nicht weiter. Du kannst davon ausgehen, dass die Techniker und Designer den bestmöglichen bzw den akzeptabelsten Kompromiss zwischen Design und technischen Erfordernissen gefunden haben. Der Otto-Normalverbraucher denkt heute, dass sich alles seine Wünschen zu unterwerfen hat, dass es technische Hürden gibt, die man eben nicht ohne weiteres umgehen kann, verstehen viele nicht. Es ist halt nicht immer möglich alles möglichst klein zu gestalten.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Du kannst davon ausgehen, dass die Techniker und Designer den bestmöglichen bzw den akzeptabelsten Kompromiss zwischen Design und technischen Erfordernissen gefunden haben.

    Und natürlich den Wirtschaftlichsten um noch mehr Zubehörteile zu verkaufen als zuvor.

    Der Otto-Normalverbraucher denkt heute, dass sich alles seine Wünschen zu unterwerfen hat, dass es technische Hürden gibt, die man eben nicht ohne weiteres umgehen kann, verstehen viele nicht. Es ist halt nicht immer möglich alles möglichst klein zu gestalten.

    Technische Hürden gibt es. Wir reden jedoch von einem Unternehmen, dass erst vor ein paar Jahren sowas wie Voice-Chat, HD, Cloudspeicherung und Apps für sich entdeckt hat, die man heute erst erreicht hat. Dementsprechend denke ich eben nicht dass man sich wirklich auf einen Kompromiss zwischen Design und technischen Erfordernissen geeinigt hat. Zumal wir von einer Konsole sprechen, die einen ziemlich mickrigen Speicher enthält, welcher für heutige Verhältnisse kaum noch tragbar ist.


    Zu deinem Luftstrom: Die Konsole kann auch so bleiben wie sie will, wie auch dessen Luftstrom, das Dock hingegen kann anders aussehen. Dementsprechend bringt hier die Diskussion auch nicht viel.

  • @Zenitora


    Der Punkt ist, dass selbst mir mit meinen Wissen als interessierter Laie klar ist, dass es so wie ihr es euch denkt nicht funktionieren kann.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Für mich bleibt das auch ein Designfehler. Man hätte den USB C Anschluss etwas im Gehäuse versenken und das Netzteil mit einem Winkelstecker ausstatten bzw. so einen als Adapter beilegen können.
    Dieses Teil hier hätte man für den Preis auch gleich noch mit HDMI und USB ausstatten können, dann hätte es für mich noch einen Sinn, aber dann könnten sie ihre teuren Docks nicht mehr verkaufen, die immer unten links und rechts schöne Abdrücke hinterlassen und den Displayschutz zerkratzen.


    Ich spiele selten im Tablet Top Modus, höchstens mal mit einem zweiten Mitspieler auf dem Balkon.
    Ansonsten zu 90 % am TV mit Pro Controller und wenn alleine draußen, dann meistens mit Joycons am Gerät.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!