Monster Hunter Generations Ultimate erscheint für Nintendo Switch

  • Der Abstieg hatte mit Generations angefangen...
    Monster Hunter World hatte viele eingefleischten Fans sehr enttäuscht also auf der einen Seite, würde es mich natürlich riesig freuen, wenn es besser ist als Generations, aber auf der anderen Seite bin ich skeptisch.


    Abwarten, vielleicht gibt es ja mal wieder ne coole Demo oder Footages und abwarten, bis es da ist. Dann entscheide ich es, ob ich es mir hole oder nicht.

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

  • Generations ist ein Spinoff, was soll da enttäuschen?

  • Monster Hunter World hat das gleiche "Problem" wie jede andere Spielereihe die was anderes versucht..man wird einen Teil der bereits bestehender Kundschaft ans Bein pinkeln in der Hoffnung neue Kundschaft zu generieren es gibt fälle wo das klappt sieht man an World wo man neben der neuen Kundschaft auch ein Teil der alten mitnehmen tut aber es gibt auch Fälle wo man total auf die Schnauze fliegt sieht man ja an den moderen Mario Party's zum Beispiel.^^

  • @Shadowsoul980


    Ich glaube, bei World hat die Leute mehr die Plattform gestört als das Spiel selbst. MHW hat nicht viel anders gemacht, nur hat es viele QoL (Quality of Life) Änderungen mit sich gebracht. Natürlich wird dadurch das Spiel einfacher aber im High End war es dennoch toll.

  • @Mudo
    Die größte Fanbase von Monster Hunter kommt aus dem Playstation Lager, da wo Monster Hunter auch seine größten Erfolge feierte. Der letzte PSP Ableger der vor 8 Jahren rauskam, ist der Zweit meistverkaufte Teil der Reihe und das obwohl er nur in Japan veröffentlicht wurde. Da sind die Exclusiven Nintendo Ableger hinten dran.


    Generell finde ich das Monster Hunter in den letzten Jahren spielerisch und optisch in die Jahre gekommen ist, was eben auch an den Altbackenen Nintendo Plattformen lag.


    Das hier viele mit der neuen Ausrichtung von Monster Hunter World nicht zufrieden sind, kann ich auch nicht verstehen. Nintendo hat doch letztes Jahr mit Zelda sowas auch gemacht und wurde dafür zurecht weltweit gefeiert.

  • @Kira:Light


    Du kannst nicht vom Maximum ausgehen und dies als Basis ansehen. Zudem ändert auch dies nichts daran das MHW. Auf zwei Plattformen kam und dazu natürlich zugänglicher war als jedes MH zuvor UND das größte Werbebudget eines MH hatte.


    MH Freedom 3 und Unite waren erfolgreicher Titel als die Nintendo-Teile, das war es, trotz größerer Userbase. Wie man da was von einer PS Base reden kann scheint mir nicht klar. Das schöne an Monster Hunter ist das dir Basis nicht Plattformabhängig ist sondern dem Franchise folgt.

  • Find ich für alle MH-Fans gut, aber ich warte immer noch auf einen Titel der mich weghaut (auf Nintendo-Systemen).

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Wie man da was von einer PS Base reden kann scheint mir nicht klar. Das schöne an Monster Hunter ist das dir Basis nicht Plattformabhängig ist sondern dem Franchise folgt.

    Da hast du wohl recht, ich hab Monster Hunter für PSP, 3DS und bald höchstwahrscheinlich auch für Switch, PS4 und eventuell in ferner Zukunft PS5...


    Wenn's Monster Hunter gibt wird es geholt unabhängig von der Plattform...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • @FloX99


    Geht mir auch so ähnlich. Habe es für PSP, Wii, 3DS, Wii U, PS4 und Xbox. Nun folgt halt die Switch Version noch. :D

  • @Mudo
    Die Wii hatte eine Userbase von 101 Millionen verkauften Konsolen und da hat sich Monster Hunter Tri nur enttäuschende 2,6 mal Millionen verkauft. So eine große Userbase haben im Moment nicht mal die XBox One und PS4 zusammen gerechnet und trotzdem verkauft sich Monster Hunter World dort in nur 3 Monaten öfters, als "MH Tri" In all den Jahren. Das wird schon seine Gründe haben.

  • @Kira:Light


    das war aber auch die Wii, die Wii hatte zwar eine riesige Userbase, aber alles was nicht auf Sport, Casual, Mario oder Party ausgelegt war lief nicht so stark wie man es bei der Userbase erwarten könnte.


    Keine Konsole verbreitete sich so sehr bei Leuten die mit Gaming wenig bis gar nichts anfangen konnten.

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Ich freu mich drauf! Hab schon die japanische Demo gezockt und war sehr angetan!
    MH3U war damals auf 3DS und WiiU fett.



    @Frog24
    Es ist doch klar das es hier um 2 andere Dinge ging:
    1. Wollte man für das auf den Westen fokussierte World nicht mit einem anderen Release für Verwirrung sorgen
    2. Wollte man erstmal sehen wie die Switch läuft. Capcom hat ja bisher sehr vorsichtig das Switch Gewässer getestet mit nem Streetfighter (Port) und den 2 leicht zu portierenden Revelations Teilen...

  • @FloX99
    Der Witz ist ja das die von mir genannten 2,6 Millionen Einheiten sich nur auf die 3DS Version beziehen. Die Userbase des 3DS liegt hier bei über 70 Millionen. Was letztendlich auch keine überragenden Verkaufszahlen für die 3G Version sind.


    Die Wii Version hat sich tatsächlich sogar nur 1,9 Millionen mal Verkauft. Da hätte man problemlos auf der PSP mehr verkauft.

  • Für mich persönlich die Meldung des Tages.


    Jedoch ist der Zeitpunkt relativ ungünstig, da ich zuvor mit Octopath Traveller beschäftigt bin und gleich danach im September Smash Bros. erscheinen wird. Und damit werde ich wohl länger beschäftigt sein. Noch dazu frisst Xenoblade Stunden um Stunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!