ARMS erhält eine Demo-Version im Nintendo eShop

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn der Titel ARMS zu den Millionensellern der Nintendo Switch gehört, bemüht sich Nintendo, den Titel auch weiterhin zu bewerben. So fand vor kurzem eine neue Phase der ARMS Global Testpunch-Demo statt, die ein Wochenende lang kostenlose Online-Prügeleien ermöglichte. Der Nachteil der Testpunch-Demo ist die zeitliche Limitierung. So erschien heute eine richtige ARMS-Demo, die über die Nintendo eShop-Seite von ARMS heruntergeladen werden kann.



    Wie ihr auf dem Bild erkennen könnt, sind nur die Grundlagen, also das Tutorial des Spiels, spielbar. Abgesehen davon könnt ihr euch den Spielumfang des vollständigen Spiels vor Augen führen. Ihr habt außerdem Zugriff auf "Extras", wo Grundlagenvideos und kompetitive Matches gezeigt werden.


    Korrektur:


    Durch einen Post von Nintendo im Neuigkeiten-Kanal der Nintendo Switch ist nun der Umfang der Demo absehbar. Ihr habt die Wahl zwischen fünf Charakteren, und zwar Spring Man, Ribbon Girl, Ninjara, Master Mummy und Twintelle. Sobald ihr diese ausgewählt habt, spielt ihr nach einem kurzen Tutorial zwei Grand Prix-Partien gegen Computergegner. Spielt ihr im Multiplayer, müsst ihr ebenfalls zu zweit das Tutorial durchgehen und dürft ebenfalls zwei Partien bestreiten, wobei ihr nach der ersten die Charaktere wechseln dürft. Jeder Charakter ist übrigens mit drei ARMS-Paaren ausgestattet.


    Glaubt ihr, diese Demo-Version ist sinnvoll für neue Nintendo Switch-Besitzer?


    Quelle: Nintendo eShop, ARMS Demo

  • Mir gefällt diese Art der Demo deutlich besser. Denke aber sobald der Switch Online Service startet gibt es sicherlich nochmal einen Testpunch (Sofern Smash dann noch nicht erschienen ist).


    @Horsti12 Ich denke wenn der Online Service da ist, wird man die Online Spiele nochmal pushen wollen und daher solche Testphasen anbieten. Könnte mir ähnliches auch für MK8 vorstellen, oder eben nochmal ein Testfire in Splatoon.

    „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
    -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-

    Einmal editiert, zuletzt von Phips McCloud ()

  • @Phips McCloud Testpunch war ja nicht eine Demo an sich, sondern ein Server-Stresstest (darum auch nur einen kurzen Zeitraum spielbar). Man wollte also noch vor dem Start wissen, ob die Server dem Ansturm wohl standhalten würden und hätte, wenn nicht reagieren können. Hier ging es nicht wirklich darum, den Spielern ARMS schmackhaft zu machen, dies war nur ein Nebeneffekt, genau wie beim Splatoon Testfire.

  • Ich finde das diese Demo schon lange überfällig ist. Ich wollte schon seit ich die Switch besitze (ca. 2.5 Monaten) ARMS ausprobieren. Es fand zwar ein Testpunch in dieser Zeit statt, jedoch fand ich keine Zeit, daran teilzunehmen. Nun habe ich die Gelegenheit in alle Ruhe einmal dieses Spiel zu testen.

  • Jaaa geil! Endlich kann ich es mal probieren! Mein Geheimtipp aufjedenfall^^

  • Wichtig ist das man sich für das Testen des Spiels eine/n Freund/in dazuholt und es im stehen mit Bewegungssteuerung spielt. Denn so macht das Spiel am meisten Laune, wenn man sich gegenseitig anstachelt!


    ARMS ist wirklich das Unterschätzteste Switch Spiel überhaupt, denn es gibt einfach kein Spiel das die Bewegungssteuerung besser nutzt und wenn man sich darauf einlässt kann man nebenbei noch richtig viele Kalorien verbrennen!


    Für mich ist ARMS das bisher beste Switch Spiel, denn es bieter mit seinem tiefgreifenden Kampfsystem eine enorme Langzeitmotivation und Zeigt wie vielseitig die Switch ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Sloppy ()

  • Mit einem guten Storymodus, Minigames und mehr Charaktere im allgemeinen hätte es eventuell Erfolg haben können. So fühlt es sich wie Pokken... eh Pokemon Tekken mit Joycon-Erweiterung an.

    Also mit dem Storymodus gebe ich dir recht, die anderen Punkte kann ich aber überhaupt nicht nachvollziehen, denn ARMS hat tatsächlich einige Minispiele und Kampf-Modi, außerdem hat ARMS ein völlig anderes Kampfsystem als Tekken/Pokken.

  • Das Spiel ist wirklich super cool und ich hoffe die Demo kann noch einige Nutzer überzeugen das Spiel zu kaufen :thumbup: .

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • @Sloppy
    Das hat nichts mit dem Kampfsystem zutun, aber das Spiel wirkt unfertig. Sieh dir doch im Gegensatz dazu mal Injustice 2(+1) an. Das nenn ich mal ein umfangreiches Spiel. Mehr Charaktere. Mehr Umfang. Charaktere. Kostüme. Storymodus. Mehr von allem.

  • Warum nicht, gerade wenn man neugierig auf Arms ist, überzeugt so eine Demo


    Das Konzept macht mich zum Beispiel neugierig aber ich bin bis jetzt noch nicht ganz überzeugt, ob mir das Spiel wirklich gefällt. Mit der Demo kann ich mir jetzt wenigstens die Grundlagen anschauen ohne das Spiel kaufen zu müssen ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!