Rocket League: Updatefahrplan veröffentlicht – Cross-Party-Feature kommt im Sommer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rocket League: Updatefahrplan veröffentlicht – Cross-Party-Feature kommt im Sommer

      So regelmäßig wie Rocket League erhält kaum ein anderes Spiel neue Inhalte. So wird es auch in diesem Jahr nicht anders aussehen und ein Sommerloch ist für den Entwickler Psyonix ein Fremdwort. Ein volles Updateprogramm steht uns dieses Jahr bevor, wie Psyonix mitteilt:

      Mai

      Ende des Monats wird die kompetitive Season 7 enden und die Spieler werden wie gewohnt belohnt. Wollt ihr eine bestimmte Belohnung, so solltet ihr euch beeilen, denn viel Zeit habt ihr nicht mehr. Zur selben Zeit fängt dann auch die kompetitive Season 8 an. Der Start wird übrigens durch eine neue Arena eingeleitet, die bislang noch nicht bekannt ist. Dazu gesellt sich neue Musik in Kooperation mit Monstercat unter dem Titel "Rocket League x Monstercat Vol. 3. Weitere noch nicht angekündigte Inhalte können wir ebenfalls im Mai erwarten.

      Juni

      Der Beginn des Sommers wird durch ein neues In-Game-Event eingeleitet, bei dem man sicherlich wie schon im Frühling und Winter saisonspezifische Items ergattern kann. Abgesehen davon wird nicht nur ein neuer lizensierter DLC veröffentlicht, sondern die Weltmeisterschaft wird Live aus London übertragen.

      Juli

      Im Juli feiert Rocket League wieder den Geburtstag und so können wir mit einem großen Geburtstagsevent rechnen, in dem Langzeitfans belohnt werden.

      Das große Sommerupdate (Juli - August)

      Cross-Plattform Freunde & Parties

      Um das heiß ersehnte Feature nutzen zu können, müsst ihr eine ID registrieren mit einem einmaligen Code am Ende eures Usernamens (z.B. Scarab#7777). Durch die neue Freundesliste könnt ihr dann plattformübergreifend neue Freunde hinzufügen. Das Feature wird nur zwischen Nintendo Switch, Xbox One und PC funktionieren, PlayStation 4-Spieler sind nicht in diese Funktion inbegriffen.

      Levelaufstieg 2.0

      Die Mechanik des Levelaufstiegs wird komplett überarbeitet. Das höchste Level bisher war 75 und die Obergrenze wird demnach entfernt. Jedem Spieler wird ein neues Level zugeordnet, basierend auf der Gesamtspielzeit von Rocket League. Durch ein Level-Up wird ein zufälliges, häufiges oder mit etwas Glück seltenes Item freigeschaltet. Es können ab Level 100 neue Titel und Banner verdient werden. Abgesehen davon werden die Erfahrungspunkte nur noch über Online-Spiele und nicht mehr über private Matches vergeben. Für die Erfahrungspunkte wird es neue Boni geben wie zum Beispiel für das Beenden von kompetitiven und nicht-kompetitiven Spielen oder das Spielen in einer Party.

      "Rocket Pass"

      Eine Überraschungsankündigung stellt der Rocket Pass dar, denn hier wird ein neues System eingeführt, welches einem ermöglicht zusätzliche Items durch den Spieleprogress zu verdienen. Durch den Rocket Pass könnt ihr separate Stufen aufsteigen, die euch dementsprechende Belohnungen ermöglichen. Nach einigen Monaten wird ein Rocket Pass auslaufen und kann durch einen neuen Rocket Pass mit neuen Inhalten fortgesetzt werden. Der Rocket Pass wird sowohl kostenlose Items wie kosmetische Items oder Dekryptoren beinhalten als auch kostenpflichtige Premium-Items. Das System erinnert an das System aus Fortnite und klingt im Prinzip sehr ähnlich. Weitere Informationen zum Rocket Pass gibt es in naher Zukunft.

      Wie ihr seht, sollte Rocket League in den nächsten Monaten nicht langweilig werden. Worauf freut ihr euch am meisten?

      Quelle: Rocket League
    • Muss glaub auch noch mal rein blicken, so gefallen hat es mir bislang nicht. Hat man das Spiel inzwischen Einsteiger freundlicher gestaltet?

      Ansonsten klingt das Event ja Interessant, gibt es da bestimmte Regeln oder Thematiken? Könnte mir so was wie WM Wochen oder dergleichen Vorstellen, hab mich hierzu nie auseinander gesetzt.
      (Ab August Inaktiv wegen Umzug in ein eigenen Haushalt)

      Derzeit am Spielen
      MK8D (Online) + Sonic Mania Plus
      Diabolisches Gehirnjogging (3DS)
      Pokémon Kristall (Retro)
      AC:PC (Mobil)
      Asphalt 9 (PC)
    • @Micha-Teddy93 Das Spiel ist eigentlich sehr Einsteigerfreundlich. Es gibt unzählige Tutorials mit denen man Techniken üben kann.

      Haha, dann wird das jetzt hier auch losgehen. Alle werden sich wie bei Discord um die #0001 streiten xD Also ich werde Splat nehmen. Hoffentlich sind dann noch nicht alle 9999 discrims vergeben.