Japan: Donkey Kong Country: Tropical Freeze konnte 65 % seiner Erstauslieferungsmenge absetzen

  • @Maeter Ja Gaming kann wie Filme und co. sein. Man entwickelt sie ewig aber der Genuss ist Prozentual gesehen zeitlich viel niedriger. Wieviel Arbeit teilweise reingesteckt für einige Stunden Spaß. Das wiegt sich halt besonders bei vielzockern nicht auf sodass es immer mal dazu kommt dass man zu schnell alles durch hat. Man schuss schon wirklich viele Games zocken um die Entwicklungszeit EINES Spiels zu überbrücken. natürlich das gute das nicht immer nur eines erscheint ^^

  • @Frog24 Angebot & Nachfrage... wann lernt ihr das?


    Nintendo ist ne Firma wie jede andere auch, die maximalen Profit machen will und nicht als Wohlfahrtsverein ihre Produkte für lau raushauen wollen.

  • Also die Ps4 jetzt mit der Switch zu vergleichen bezüglich es gibt momentan nix anderes ist mehr als lächerlich.
    Die Ps4 hat jede Menge Games. Nur weil jetzt nicht dauernd ein First Party Titel rauskommt.
    Bei welcher Konsole war das jemals schon so.
    Ich denke es geht hier den Usern darum dass die Switch noch nicht auf die Große Bibliothek zurückgreifen können und daher ist es wirklich wichtig ob etwas bestimmtes rauskommt.


    Ich habe ca. 20 Games für die Ps4 und müsste mir kein Gow kaufen weil sonst nix rauskommt.
    Das ist doch absurd.

  • Angebot & Nachfrage... wann lernt ihr das?


    Nintendo ist ne Firma wie jede andere auch, die maximalen Profit machen will und nicht als Wohlfahrtsverein ihre Produkte für lau raushauen wollen.

    Und der Kunde schaut darauf dass er nicht übers Ohr gehauen wird und möchte es natürlich im besten Preis/Leistungsverhältnis, welches er für sich selbst festlegt, erwerben.


    Ich werde mir das Spiel für 30-40 Franken holen. Nintendo hat die Wahl ob sie den Preis runtersetzen oder von mir keinen Cent sehen, weil ich dann auf dem Gebrauchtmarkt das Spiel erwerben werde.


    Die Kritik bezüglich dem Preis ist berechtigt, da kann man noch so von Angebot/Nachfrage labern, vor allem wenn es teurer ist als der Startpreis der Wii U Version. Deal with it.

  • Respekt.... gut kalkuliert, es ist noch genug da aber dennoch quillen die Regale nicht über... gute Arbeit Vertrieb von Nintendo Japan

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Muss man jetzt ständig unter jeder News über den Preis von DKC: TF meckern? Das wurde doch schon zu genüge diskutiert...
    Wer die Wii U-Version schon hat und den Preis zu hoch findet, der wartet einfach ab (so werde ich es als Wii U-Besitzer machen).


    Mit den Meldungen aus Japan (148% höhere Verkaufszahlen in der ersten Woche gegenüber der Wii U-Version und 65% der Lieferung bereits verkauft) ist doch klar: der Markt ist bereit, das Spiel für 60€ zu kaufen. Qualität und Preis sind für Neubesitzer auf jedenfall in Ordnung! Ist doch deshalb legitim von Nintendo, Vollpreis zu verlangen.


    Gaming-Foren sind sowieso nie repräsentativ für das allgemeine Kaufverhalten des Marktes. Ich erinnere mich gerne an das Gemecker über Kirby Star Allies (überteuert, zu leicht etc.). Und wie wir wissen, ist es nach nicht einmal einem Monat bereits ein Millionenseller...

  • @Zenitora Ja klar möchte der Kunde das Spiel zum günstigsten Preis, bzw nicht übers Ohr gehauen werden, aber das ist hier nicht der Fall.


    Nintendo wäre einfach dumm das Spiel für 40 EUro und weniger rauszuhauen, wenn die Nachfrage doch so groß ist. Und das Spiel ist immer noch genau so gut bzw auf dem heutigen technischen und spielerischen Standard wie vor 4,5 Jahren. Die Ware verdirbt nicht oder hat über die Zeit sonst wie an Qualität verloren, daher ist es völlig legitim das Spiel für 60 Euro zu verkaufen.


    Nur weil sich wenige Kunden deshalb gestört fühlen und das Spiel nicht bzw später kaufen kann Nintendo egal sein. Das ist ein Tropfen auf dem heißen Stein.

  • Was ich hier wieder lesen muss '' auf der PS4 gibt es nichts außer GOW'' :dead:


    Wer keine Lust auf Westliche Spiele hat, sollte mal einen Blick nach Japan werfen^^
    Da gibt es so verdammt gute Spiele, wie z.b Girls und Panzer, Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku o!, New Game!!, RE:Zero und noch viele weitere..... Und es kommen noch gute Spiele wie
    Bullet Girls Phantasia zb.


    Das sind alles Anime Spiele die in Japan sehr beliebt sind, die Mangas verkaufen sich Millionenfach. Die PS4 hat einfach das beste komplett Paket, es ist einfach für jeden etwas dabei.


    Ich würde mir echt wünschen, wenn solche Spiele auch für die Switch kommen würde, selbst Japan Exklusiv würde reichen.



    @Cristiano


    In Japan ist das Spiel auch viel günstiger, als bei uns im ''Abzock-Deutschland''


    Lieber mal die Verkäufe in Europa abwarten.

  • @Ralf74 Frage mich halt wo der Sinn dahinter ist. Wenn das Spiel für dich "neu" ist, warum dann nicht Vollpreis zahlen? Nur weil du im Hinterkopf hast "Das ist n Port, dafür darf ich keinen Vollpreis zahlen" hast? Ich meine wo wäre der Unterschied, wenn das Spiel jetzt wirklich neu wäre? Gar keiner. Das ist einfach nur Unsinn den ihr euch "einredet".

  • @Saixilein: Das hat für mich gar nichts damit zu tun, dass es ein Port ist. Es ist mir vom Umfang her einfach den aktuellen Preis nicht wert - egal ob neu oder nicht.
    50 bis 60 EUR würde ich generell nur für "große" Spiele wie Zelda, Skyrim, Xenoblade oder ähnliches bezahlen...

  • Um das Offensichtliche anzusprechen. Es ist teuerer als auf der WiiU vor 4 Jahren, behaltet eure Versionen, kauft es euch später für weniger Geld oder verzichtet darauf.


    Bezüglich der News: Schöne Sache, es wäre schade, wenn der Titel auf der WiiU versauert wäre, ich habe zwar selbst mal für 16€ zugeschlagen, aber warte auf ein Angebot, da der Funky Modus wirklich spaßig aussieht.

  • @Ralf74


    Wieviel "Umfang" muss denn ein Spiel für dich haben damit es den Vollpreis wert ist ???


    Ich denke mal das man mit Donkey Kong doch schon sehr lange unterhalten ist, wenn man nicht gerade mit Funky durchrusht.
    Und abgesehen davon hat man bei dem Spiel weitaus mehr reine Spielzeit als z.B. bei den genannten GoW oder ähnlichen Titeln, die mehr aus Story und Cutscenes bestehen.
    Ich persönlich würde mir lieber einen oder mehrere Filme angucken anstatt solche Spiele zu zocken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!