Gerücht: Pokémon-Spiel für die Nintendo Switch soll bald angekündigt werden

  • In meinem Kopf sieht Pokemon Switch ein bisschen aus wie Xenoblade Chronicles 2. Große offene Landschaften durch die Pokemon rennen, die man angreifen oder fangen kann. Auf diese Weise eird das kämpfen etwas dynamischer. Das Kampfsystem müsste entsprechend angepasst werden...naha mal schauen :)


    Ich wünsche mir Pokemon als Open World RPG, spannende Landschaften, dynamische Story, viele Nebenmissionen, Verfügbarkeit aller Pokemon (durch regelmäßige ingame Events, keine Supermärkte) integriertes Pokemon Snap, es sollte nicht so lange dauern auf das max. Level zu kommen. Ich will lieber taktieren als grinden.


    Aaah so viel Potential, dass diese Marke bisher verschleudert...

  • Ich habe S&M nie gespielt, da mich persönlich bereits X&Y sehr abgeschreckt hat. Was genau stimmt an den neuen Editionen denn nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von Amber ()

  • Emily Rogers sagte auch das Erscheinen der Spyro Trilogy korrekt voraus. Zwar kam es dann ein paar Tage später als sie sagte, aber Pläne ändern sich manchmal auch innerhalb von ein paar Monaten. Ich bin gespannt auf Pokémon, auch wenn meine Erwarungen = 0 sein müssen, bei allem was so die letze Zeit falsch lief mit der Serie...

  • @Amber Was schreckt dich an XY ab?


    Gen7 ist ein Graus, weil:


    • Es gibt keine Arenen, stattdessen immer einige Prüfungen, die daraus bestehen eine bestimmte Anzahl an Pokemon zu kloppen, oder ein besonders starkes Pokemon zu besiegen. Dazu gibt es dann Captains die man besiegen muss. Die Prüfungen selbst sind meist stinklangweilig, ziehen sich wie Kaugummi und es kommt einfach nicht das epische Gefühl einer Arena auf.
    • Die Spiele sind extrem schlauchig. Es gibt immer nur einen Weg den du gehen kannst, da wirklich alles andere Abgesperrt ist.
    • Besonders am Anfang wirst du extrem viel zugelabert und mit Cutscenes zugebombt. Da denkst du gerade "Okay, ist vorbei, darf ich jetzt los?" Gehst 5 Schritt in die Stadt rein, wirst dann wieder von irgendeinem Charakter zugelabert und genötigt z u ihm zu kommen und nicht weiter in die Stadt. Der Charakter labert dich dann zu und/oder du musst Dinge machen auf die du gar keinen Bock hast (Trainer Schule zB)
    • Dir werden Features aufgezwungen die öde sind oder Abseits der einen Stelle keine Rolle spielen. (Zb MUSST du ein Pikachu fotografieren, da der Typ unbedingt ein Foto haben will, ob du darauf lust hast oder nicht ist egal. Außerdem hast du am Anfang kaum Features in der Kammera, die muss man freischalten. Das das fotografieren bei dem teilweise Pixelbrei + Low FPS keinen Spaß macht kann man sich denken.
    • Die Charaktere nerven wieder ohne Ende. Man versucht denen zwanghaft irgendeinen Charakter zu geben, aber die Charaktere sind dir einfach egal.
    • Noch mehr Cutscenes
    • Keine Kampfzone o.ä Feature, was einem nach dem Spiel bei der Stange hält
    • Event Pokemon werden einfach lieblos im Pokecenter verteilt (wie Schon in Gen6 und auch teilweise in Gen5)

    Dann noch subjektive Dinge:


    • Statt VMs gibt es Pokemon die du einsetzen kannst. zB Statt einem Fahrrad gibt es ein Tauros zum reiten, dabei trägt man einen dämlichen Anzug, die Musik ist nervig und ja, finde das System kacke.
    • Musik ist extrem schlecht
    • Zu Einfach, zB wirst du gefühlt nach jedem 2. Kampf von irgendwem geheilt, bekommst Tränke & Pokebälle geschenkt bla bla bla.
    • Klamottenauswahl ist sehr begrenzt (im Vergleich zu XY)
    • Ich mag das Hawaii/Tropen-Setting nicht


    Wenn du Alpha Saphir und Omega Rubin auch noch nicht gespielt hast, würde ich die Empfehlen diese zu spielen. Wären da 2-3 Kritikpunkte nicht (Wobei das Meckern aufm höchsten Niveau wäre) würden die Spiele wohl die besten sein. Somit bleiben für mich die besten Spiele Rubin/Saphir/Smaragd

  • Sie hatte auch vieles richtig vorausgesagt, das alles andere als offensichtlich war. In einer Zeit als alle sicher waren, dass die NX einen AMD-Prozessor haben würde, ist sie z.B. als eine der wenigen gegen den Strom geschwommen und hat von nvidia gesprochen.


    Die Vorhersage von dem Mario + Rabbids Spiel war auch nicht gerade etwas offensichtliches.

  • Besonders am Anfang wirst du extrem viel zugelabert und mit Cutscenes zugebombt. Da denkst du gerade "Okay, ist vorbei, darf ich jetzt los?" Gehst 5 Schritt in die Stadt rein, wirst dann wieder von irgendeinem Charakter zugelabert und genötigt z u ihm zu kommen und nicht weiter in die Stadt. Der Charakter labert dich dann zu und/oder du musst Dinge machen auf die du gar keinen Bock hast (Trainer Schule zB)

    Weisst du, genau dass hat mich leider sehr an X&Y aufgeregt, aber, wenn S&M es noch schlimmer gemacht hat, dann bin ich froh, dass ich mir nicht die Spiele dazu gekauft habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Amber ()

  • @Talisman es wird doch sowieso nur ein Gen6/7 Verschnitt ohne Ladebildschirme und hochskalliert auf 1080p. Ich bin mir fast sicher das da nicht besonderes kommt, dazu hatten sie nicht genug Zeit, und dazu kennen wir doch Gamefreak viel zu gut. Never change a running System, trifft auch hier wieder zu. Ich denke es wird wieder massenhaft unnötiger, zeitfressender Kitsch, ála Z-Moves, Fotodings und haufenweise ähnliches hinzugefügt statt sich ernsthaft Gedanken zu machen wie man die Serie wieder gut machen kann. Ich hoffe genauso soll wie ihr das es was gutes wird, aber sind wir mal ehrlich dazu müsste glaube ein ganz anderer Entwickler Ran, Gamefreak hat sich festgefahren und traut sich keine großen Veränderungen. Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren, denn vilt hat Nintendo diesmal ja mitgemischt und es wird wenigstens ein sehr guter Titel, nix neues aber wenigstens besser als Gen6 und die nervige Gen7.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!