Gerücht: Pokémon-Spiel für die Nintendo Switch soll bald angekündigt werden

  • ..."So spricht sie davon, dass wir ihrer Einschätzung nach noch dieses Jahr mit einem neuen Pokémon-RPG für die Nintendo Switch rechnen dürfen"...



    Eventell und vieleicht und so und überhaupt. :facepalm: Das wissen wir alle das es "eventuell" kommen könnte. Also..., nichts neues! :dk:

  • @GuacamoleM10


    Rogers lag bisher fast immer richtig. Aber man braucht keine hellseherischen Fähigkeiten, um vorherzusehen, dass Pokémon dieses Jahr erscheinen wird. Alle Argumente, die gegen den Release 2018 sprechen sind ehr Wunschvorstellungen und überhöhte Erwartungshaltungen. Nintendo kann wohl kaum auf Pokémon als Weihnachtstitel verzichten.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Bei dem angeblichen Projekt Namen Beluga hatte ich eher die Theorie da Lucia auf Beluga basiert dass es ein Remake von Pokemon XD Der dunkle Sturm wird. Glaub nicht dass die Editionen noch dieses Jahr kommen. Wobei es ist noch Mai. Vll ändern sie die Strategie bisher mit den Bekanntgaben. Aber Reboot von Rot und Blau? Never. Vll die Möglichkeit nach Kanto zurück zu gehen.

  • Ist doch offensichtlich, dass es auf der E3 kommt. Sollte ein Sonne/Mond/X/Y in HD werden, werd ich mir jedoch den Day One Kauf zweimal überlegen müssen, da mir diese monotone Handhalterei und Linearität mittlerweile echt auf den Sa** geht.

  • Sollte es dieses Jahr noch kommen wäre das für meine anderen Pläne, was ich wann spiele, nicht so gut.


    Ich würde dann nämlich alles links liegen lassen und wohl erst einmal mehrere Monate nur Pokemon suchten. :D


    Ich bin gespannt und würde mich über Infos sehr freuen, aber im Grunde habe ich genug Futter für die Switch um mir bis Jahresende, und wohl auch darüber hinaus, die Zeit zu vertreiben.

  • Natürlich wird es bald angekündigt, da es noch max 30 Tag bis zur E3 sind :D Ob Es nun in 2 oder 4 Wochen angekündigt wird spielt da auch keine Rolle mehr.


    Ich verstehe nur nicht, warum manche dauernd rumheulen, dass die Spiele nicht gut werden können, wenn sie dieses Jahr rauskommen. Keiner weiß wirklich wann GF mit der Entwicklung des Spiel angefangen hat, ob sie Hilfe hatten und was für einen Umfang das Spiel haben wird.


    Ein Reboot wie bei Zelda bräuchte ich persönlich auch nicht. Wäre zwar irgendwie schön, wenn Abseits des Kampfsystem alles verändert wird, aber mir würde es schon reichen wenn man die Kernprobleme des Spiels anpacken würde, wie:


    • Schwierigkeitsgrade bzw sehr viel bessere KI
    • Wenn Event Pokemon auch mal wieder ein Event hätten, mit Story, Kämpfen und fangen und nicht einfach lieblos im Supermarkt verteilt werden
    • Neue Story - seit Gen 3 ist es wirklich IMMER das selbe, man weiß vorher schon was passiert. Außerdem sollte man den Spieler nicht dazu nötigen das Cover Legi fangen zu müssen, weil man sonst in der Story nicht weiterkommt. Wo bleibt da bitte der Reiz? Wenn ich an den Kampf rangehe und schon vorher weiß, dass das Pokemon einfach zu fangen ist geht jegliches Erfolgserlebnis flöten. Sowas ist einfach super schlechtes Gameplaydesigne
    • Anstatt mehr Müllfeatures in Spiel zu bringen (Mantaxsurfen, Fotografieren) etc, die nicht wirklich gut/spaßig/ausgearbeitet sind evtl mal die guten Features aus alten Spielen zurückbringen und ausarbeiten (Wettbewerbe, Geheimbasen, PWT, Safari Zone etc)
    • Offenere Spielwelt! Es geht hier ums Entdecken, Erkunden, eine fremde Welt erforschen, da ist es einfach nur extrem störend, wenn jede Abzweigung vom Hauptweg durch irgendwas versperrt ist und man alle 5 Minuten mit 10 Minuten Cutscenes/Dialogen genervt wird, der einem Vorschreibt wo ich hingehen soll, oder die Wege durch Pokemon, NPC oder sonst was versperrt sind. Ein wenig versperren, damit man im späteren Spielverlauf nochmal wiederkommt ist ja okay, war schon immer so, aber Gen7 war einfach so unglaublich schlauchig...
  • Du wirst sehen: sie hat viel mehr richtige Aussagen getätigt, als falsche.
    Außerdem hat sie bereits im Januar vor der Direct gesagt, dass 2018 sehr portlastig sein wird. Und auch damit lag sie richtig.

    Wer mehrheitlich das Offensichtliche ankündigt, hat im Endeffekt mehr richtige Aussagen, welch eine Kunst.


    Release November 2018 hab ich schon letztes Jahr voraus gesagt. Bin ich jetzt auch Fame ?

    Soll ich es im News-Thread posten? :troll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!