Gerücht: Retro Studios arbeitet am Racing-Spin-Off "Star Fox: Grand Prix"

  • Kurz vor der E3 2018 geht es wieder einmal heiß her. Nachdem wir euch gestern aktuelle Gerüchte zum kommenden Pokémon-Projekt präsentieren konnten, ist die heutige Gerüchteküche-Haltestelle in Texas, wo Nintendos Partner Retro Studios schon seit einiger Zeit an einem neuen Nintendo Switch-Spiel werkelt. Wie reddit-Nutzer "DasVergeben" im Star Fox-Forum der Seite zu wissen gab, soll das Team, welches zuvor an den beiden hochgelobten 2D-Donkey Kong-Plattformern arbeitete, nun hinter einem mysteriösen Spin-Off-Projekt namens "Star Fox: Grand Prix" stecken. Dieses Racing-Spin-Off der Star Fox-Serie soll vom Spielgeschehen her an Nintendos Hochgeschwindigkeits-Rennserie F-Zero erinnern und zudem Elemente aus dem ikonischen N64-Funracer Diddy Kong Racing übernehmen, etwa eine befahrbare Oberwelt, einen Story-Modus sowie Bosskämpfe.


    Kurz nachdem dieser vermeintliche Leak im reddit-Forum landete, äußerte sich ein Nutzer im 4chan-Forum und bestätigte die Informationen aus dem Leak mit einer simplen "Alles richtig"-Nachricht. Gleicher Nutzer veröffentlichte zudem ein Bild vom Logo des Spiels, wobei dieses natürlich alles andere als bestätigt ist. Das von ihm gezeigte Logo seht ihr hier:



    Auch das Eurogamer-Magazin, welches in der Vergangenheit einige richtige Leaks verbreitet hat und so etwa das Konzept hinter der Nintendo Switch-Konsole noch vor der Vorstellung der Hardware gewusst hatte, äußerte sich zur Thematik. Laut Tom Phillips von Eurogamer würden sich die vom Leak genannten Informationen mit dem decken, was das Magazin selbst von seinen eigenen Quellen auch gehört habe. Lediglich den Namen des Spiels habe man selbst in der Form bisher nicht vernommen.


    Sogar die vertrauenswürdige Insiderin Emily Rogers äußerte sich vor einigen Tagen zum geheimnisvollen Retro Studios-Projekt. Laut ihren Angaben müsse man erstens Fan einer bestimmten Nintendo-Serie und zweitens Fan eines bestimmten Genres sein, um mit dem Spiel etwas anfangen zu können. Zwischen den Zeilen liest man auch hier heraus, dass es sich um einen Spin-Off-Titel einer bekannten Nintendo-IP handeln muss. Rogers machte diese Angaben bereits vor vielen Tagen, nichtsdestotrotz passen sie zu den heute aufgekommenen Gerüchten.


    Tatsächlich ist es nicht das erste Mal, dass die Star Fox-Serie mit Racing-Spielen zu tun hat. So tauchte James McCloud, der Vater von Fox McCloud, als Gast-Charakter in F-Zero GX für den Nintendo GameCube auf. Eines der möglichen Enden des Nintendo DS-Titels Star Fox Command sah zudem vor, dass Fox und Falco ihr Glück als Rennfahrer versuchen und im sogenannten "G-Zero Grand Prix" Preise abräumen. Ein Racing-Titel im Star Fox-Universum mag also gar nicht so willkürlich erscheinen, wie zuerst gedacht. Und auch wenn wir nun schon von mehreren Seiten von dem Wahrheitsgehalt dieses Gerüchts hörten, so bleibt es bisher unbestätigt.


    Was meint ihr? Könnt ihr euch vorstellen, mit Fox, Falco und Co. über futuristische Rennpisten zu düsen?


    Quelle: Nintendo Insider, reddit, Eurogamer, ResetEra

  • Nintendo will anscheinend unbedingt ihren Fuchs pushen wa?


    Damit begrabe ich mal meine Hoffnungen das es Chancen auf ein neues F-Zero für die switch gibt, bezweifel nämlich das Nintendo 2 ähnliche Spiele bringt.
    Selbst wenn sie sich arg unterscheiden wären es nun einmal zwei Rennspiele im Highspeed Sector der eh schon ne Nische ist. FU Nintendo.

  • Falls es stimmt: sehr unerwartet!


    Aber das hat man z.B. bei Mario + Rabbids auch gedacht, und am Ende hat es alle überzeugt.
    Mal schauen, ob das Gerücht stimmt, und ob das Gameplay überzeugt. Grundsätzlich ist die IP egal, solange das Spiel gut wird. Aber freut mich für die Star Fox-IP, dass sie wieder im Rampenlicht stehen könnte!


    Ich vetraue den Retro Studios, mal schauen :)

  • War wohl abzusehen. Es ist ja hinlänglich bekannt, das Foxs Vater bereits bei F-Zero mitgefahren ist. Der kleine Bub will einfach in die Fußstapfen des alten Herrn treten.


    Aber mal sehen ob das überhaupt kommt. Kann mir momentan nix darunter vorstellen, will ich auch gar nicht. Charaktere gäbe es ja genug im SF-Universum

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Sehr sehr geil, das ist die Art von Spiele die man von Nintendo erwartet. Ich hoffe dieses Gerücht bewahrheitet sich! Dann heißt es für mich auch "time to switch"!


    Möglicherweise wird ja auch das F-Zero und Starfox Universe zusammengeführt.


    Ich habe auch woanders gelesen das Retro neben dem Starfox Titel auch noch einen weiteren DKCR Titel in der Mache hat. Auch das würde Sinn machen, nachdem Re-Release von TF.

  • Lasst Retro bitte machen, was sie wollen. Es gibt über genügend andere Entwickler-Studios, die genauso kompetent sind und neue IP's ins Leben rufen können.
    Ich bin für's erste froh, dass sie nicht wieder an ein Donkey Kong-Game werkeln, wenn man dem Gerücht Glauben schenken darf.

  • Möglicherweise hat Retro bereits vor der Planung von MK8DX für Switch an diesem Fun-Racer gearbeitet, und die Engine für MK8DX bereitgestellt.


    Sollte das Gerücht stimmen, freue ich mich auf einen tollen Fun Racer mit Story-Modus. Ich finde die Story-Modi sehr wichtig, ebenso für Mario Tennis Aces. Und vielleicht kriegen wir auch bei SSB einen neuen Story-Modus. Obwohl die Stories inhaltlich keine Bäume ausreißen, machen sie enorm Spaß im Kontext mit dem Gameplay. Und das hat lange Zeit viele gute Nintendo-Spiele ausgezeichnet.

  • Ach menno, ich will mein Ice Climbers Reboot :P


    Klingt alles ganz cool, würd ich mir sicher kaufen wenn's echt ist ;)


    F Zero wär mir aber denk ich, trotzdem lieber... Aber Mal abwarten. :p

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!