Mario Tennis Aces: Trailer zeigt neue Szenen aus dem Story-Modus – Japanischer Zeitraum des Pre-Launch Online-Turniers bekanntgegeben

  • Nintendo veröffentlichte heute zwei neue Videos zu Mario Tennis Aces, die uns einige interessante Informationen zum neuen Sport-Spektakel für die Nintendo Switch liefern. Das erste Video ist ein japanischer Übersichtstrailer, der uns unter anderem die verschiedenen Arten von Schlägen in dem Spiel zeigt. Gegen Ende des Trailers bekommen wir aber auch einige brandneue Szenen aus dem Story-Modus zu sehen! So wird uns ein Ausschnitt aus der Intro-Sequenz geboten, der Luigi mit einem goldenen Schläger zeigt, als anschließend eine dämonische Gestalt auftaucht und Marios Bruder sowie Wario und Waluigi befällt und mit dunklen Kräften beseelt. Nach diesem kurzen Ausschnitt aus dem Story-Modus bekommen wir noch einige neue Einblicke ins Abenteuer selbst: Neue Plätze und Herausforderungen sowie eine Dampflok als Fortbewegungsmittel werden uns im Trailer gezeigt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei der Ankündigung von Mario Tennis Aces verkündete Nintendo zudem, dass im Vorfeld der Veröffentlichung ein spezielles Online-Turnier stattfinden wird. Dazu wird bald eine spezielle Demoversion im Nintendo eShop verfügbar sein. Nun gibt man auch den japanischen Zeitraum des Pre-Launch Online-Turniers in einem passenden, zweiten Video bekannt. Die Japaner dürfen vom 1. bis zum 3. Juni bereits die ersten Ballwechsel in Mario Tennis Aces tätigen. Wann wir Europäer uns in dieser kommenden Demoversion probeweise Matches liefern können, wurde noch nicht kommuniziert, aber wir können davon ausgehen, dass es in der Nähe des japanischen Zeitfensters sein sollte.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mario Tennis Aces erscheint am 22. Juni für die Nintendo Switch. Für weitere Informationen rund um das neue Sport-Spektakel im Pilzkönigreich besucht ganz einfach das Spielprofil von Mario Tennis Aces.


    Quelle: YouTube (1), (2)

  • kanns kaum erwarten das spiel zu spielen! sieht unglaublich gut aus und scheint auch gameplaytechnisch zu überzeugen und jede menge spaß zu versprechen! vor allem genial, dass es einen Story-Modus gibt!
    endlich wieder Tennis! :love:



    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

    Einmal editiert, zuletzt von Loco4 ()

  • Sieht für mich persönlich erst mal langweilig aus, Sportspiele sind aber auch noch nie mein Ding gewesen. Ich muss mal das Online-Turnier vor Launch ausprobieren.

  • Ich freu mich auch schon tierisch auf das Spiel!
    Das erste Mario Tennis seit der Gamecube Version, dass mein Interesse geweckt hat :)


    Freu mich schon die Demo ausprobieren zu können.

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

  • @XenoDude TWT wurde für die Switch auch total schlecht beworben und der Release Zeitraum ist leider auch mehr als Pech.


    Auf MTA bin ich gespannt.

  • Woah, nach dem Trailer hab ich auch Lust auf das Game xD aber ich steh nicht so auf (Mario) Sportspiele... Mal abwarten, sieht aber gut aus :)

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Ender Lilies: Quietus of the Knights

    Dark Souls Remastered


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Bei uns geht’s auch am 1. Juni los :)


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein eigens erstellbarer Charakter, der sich hocharbeitet, wie bei Mario Tennis: Power Tour (GBA) würde das Ganze noch toppen. Aber es sieht sehr gut aus. Ich hoffe, dass im Story-Modus nicht wieder nur Peach und Toad zu Wort kommen, sondern auch andere Figuren etwas mehr Tiefe bekommen, wie z. B. Daisy oder Waluigi.


    Über das Gameplay und die Optik brauchen wir nicht sprechen, das ist beides, finde ich, einwandfrei.

  • Wow, viel mehr ist aus einem Tennis-game auch nicht mehr rauszuholen. Es steckt ja diesmal voller Content: Story-Mode mit Overworld und abwechslungsreichen Aufgaben, Gameplay wurde durch einige neue Techniken aufpoliert und wie es aussieht zahlreiche Minispiele und Bosse. Der Online-Mode könnte einen auch länger an das Spiel fesseln. So jetzt bitte auch Smash einen Story-Mode verpassen und Paper Mario wieder in die richtige Richtung lenken oder sogar 2 Arten von Paper Mario, die beide Gameplay Richtungen abdecken, abwechselnd entwickeln und die meisten sollten zufrieden sein :mariov:

  • Bin ich der einzige, der es etwas merkwürdig findet, dass Nintendo eine scheinbar recht ernst inszenierte Story in einem Mario Tennis einbaut, aber die Story aus den Paper Mario-Spiele, einem RPG wohl gesagt, entfernt?

  • Im Storymodus geht's also darum, Luigi zu retten? Hm, ok, von mir aus... :luigi_stare:


    Ich hoffe, diese blöden Minispiel-Challenges, die da dauernd gezeigt werden, gewinnen nicht die Oberhand, sonst wird das wohl nichts mit dem Spiel. Die sind immer so extrem langweilig...
    Weiter hoffe ich, dass das Level und die Stats und das alles nur für den Storymodus zählen und keinen Einfluss auf den Multiplayer haben - sonst kann man das Spiel nämlich gleich vergessen.


    Naja, erstmal den Turniermodus testen und das Gameplay unter die Lupe nehmen.
    Hätte ja nichts dagegen, falls mir das Spiel gefällt... :awesome:

    ----------------------------- :triforce: ----------------------------
    :coin: Super Mario Maker 2-ID: LKS-7M2-HLF
    :coin:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!