Gerücht: Pokémon-Spiel für die Nintendo Switch soll noch im Mai vorgestellt werden – Mögliche Namen der Editionen aufgetaucht

  • @E4_ wenn's aber "storytechnisch" nicht geht, geht's nicht :P

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • @Juan Naym und alle anderen, kann mir mal jemand erklären, wieso hier gefühlt jeder von "Kein bock auf noch ein Kanto reboot" redet ? Viel mehr würde ich eigentlich wissen, in welchen aktuellen Pokemon Spielen man überhaupt Kanto bereisen konnte. Eine schnelle google Suche (Ich gebe es zu, ich war faul und habe nur 1 Link angeklickt, so mehr Zeit für diesen Beitrag :troll: ), brachte mir die Info, dass Kanto nur in Gen 1, Gen 2 sowie Feuerrot / Blattgrün + in den DS Remakes von Gold und Silber zu bereisen war. So ist auch mein aktueller Wissenstand.


    Nach Pokemon Kristall hatte ich eigentlich kein Pokemon Spiel mehr wirklich gespielt. Dies war auch mein Lieblingsteil mit dem ich immer noch viel Nostalgie verknüpfe. Irgendwann wollte ich nochmal bei Pokemon X und Y einsteigen, doch erwies es sich für mich als ein totaler Reinfall. Mir hat absolut nichts mehr an dem Spiel gefallen, es hat sich einfach alles verändert und hatte null Charme auf mich. Das Gefühl der alten Tage kam nicht mals annähernd wieder auf, so habe ich es nach viel Mühe irgendwann dann einfach wieder verkauft, weil es mich absolut nicht gereizt hat.


    Somit sehe ich mit einem "Reboot" eigentlich die aus meiner Sicht beste Möglichkeit die "Alten & Erwachsenen" Fans wie mich, wieder an die Serie heranzuführen. Ganz im Stille der russischen Nintendo Switch Werbung :


    Ich möchte wieder bei einem Pokemon-Spiel dieses leuchten in den Augen haben, ganz wie in der Werbung :moneylink:
    und da muss man eben an alte Gefühle und das Bekannte anknüpfen, gerne auch mit natürlich Zeitgemäßen Ideen und Funktionen (Außer Pokemon-GO Verknüpfung :notlikethis: )

  • @RemZ
    Naja dazu kommt die virtual console. Und Pokémon Go, wo es lange nur Generation 1 gab. Und der ganze Fanservice von wegen Alola Pokémon, die aber nur Gen 1 Pokémon waren. Oder mega Entwicklungen, auch zu großen Teilen Generation 1.
    Allgemein wird viel versucht, die Nostalgiker zu erfreuen. Sieht man ja auch am letzten Kinofilm. Dafür bleiben andere Generationen auf der Strecke. Die alten erwachsenen Fans wurden die letzten Jahre wirklich verwöhnt.


    Weiterhin ist Kanto, mit den heutigen Editionen verglichen, extrem kurz und simpel. Sicherlich könnte man daran ansetzen, aber das würde ja nichts daran ändern, dass die meisten von uns Kanto im Schlaf kennen.


    Ich hätte viel lieber das Remake von Diamant und Perl. Die wären als nächstes dran und machen am meisten Sinn. Waren ja die neuen Edis auf dem neuen Handheld. Aber wenn es wirklich wieder ausschließlich Kanto wird, dann bin ich raus.
    Ich kann das wirklich alles nicht mehr sehen.

  • @RemZ
    Das Problem mit Kanto ist, dass es eine ziemlich langweilige Region ist. Sie besteht nur aus kleinen Städten, kurzen und linearen Routen, und zu vielen Höhlen. Andere Regionen bieten da wesentlich mehr Vielfalt.


    Aber genau wegen solchen Leuten wie dich, würde ich ein Reboot in Kanto begrüßen! Praktisch wieder einige dieser Kids aus den 90ern zurückerobern :D


    Würde mir deshalb ein Zukunfts-Kanto wünschen, mit kleinen, offenen Arealen.

  • Ich bestehe ja nicht darauf, dass es ausschließlich nur Kanto geben muss ! Ich erinnere mich bei Pokemon Kristall, wie überrascht ich gewesen bin, als man dann nochmal nach Kanto zurück konnte, für mich hat es sich angefühlt wie 2 Spiele in einem ! :ddd: Man könnte ja in Kanto anfangen, von mir aus auch in einem Zukunfts-Kanto, welches noch genug alte Elemente und Referenzen bietet um Nostalgie aufkommen zu lassen und eben für alle anderen auch neues zum Erforschen darbringt. Und anschließend muss die Reise dort ja wie in "Kristall" nicht aufhören, man könnte ja weiter reisen, quer durch die Pokemon-Geschichte und die Editionen :moneylink: So wäre ich nach der Region auch genug angefixt auch die neuen, mir noch unbekannten Landschaften anzugucken.

  • Die Namen sind wirklich gewöhnungsbedürftig. Vielleicht waren das auch alte Varianten und die Namen haben sich nochmal geändert. Vorausgesetzt die neuesten Gerüchte sind wahr. Diese häufen sich ja in letzter Zeit zuhauf. Ein Kanto Remake würde ich jetzt gar nicht so übel finden. Eine komplette neue Generation würde ich aber mehr begrüßen.

  • Nach Pokemon Kristall hatte ich eigentlich kein Pokemon Spiel mehr wirklich gespielt

    Dann kannst du auch nicht wissen wie es in den letzten Jahren aussah


    Bei Mega Entwicklungen kamen sehr viele aus Gen 1, wären die Gen 3 Remakes nicht gewesen wäre es die einzige Gen bei denen die Starter Mega Entwicklungen hatten, in Sun und Moon waren alle Alola Pokemon redesignte Kanto Pokemon, Mewtu und Glurak sind die einzigen Pokemon mit zwei Mega Entwicklungen, auf allen Promos sind in letzter Zeit mehr Gen 1 Pokemon als aktuelle Pokemon und es gibt so viel Gelabber über Gen 1, es geht mir einfach so sehr auf die Nerven


    Seit Gen 5 sind ja auch endlich mal in andere Ländern außer Japan eine Inspirationsquelle für die Regionen, es gibt solche Regionen wie Indien, den mittleren Osten, Singapur, Ozeanien, Skandinavien, Großbrittanien, China, Südamerika, Russland, Italien oder Kenya die so etwas von interessant gewesen wären. Das wir für 4 Generationen jetzt Kanto hatten und eventuell jetzt schon wieder ist einfach nur unnötig. Kanto ist mit Abstand die langweiligste Region weil es eigentlich nichts besonderes an sich hatte. Dafür aber nur einmal Kalos, ist ja nicht so als hätte man gerade in Gen 6 extrem viel bearbeiten können :rolleyes:


    Nicht zu vergessen das ein Reboot sowieso das dümmste ist das Gamefreak machen kann, seit so vielen Jahren haben sie Ideen wie Mega Entwicklungen, neu designte Pokemon für neue Regionen, Z Attacken, einen neuen Typen, Rebalancing von Typen, Weiterentwicklungen von alten Pokemon etc. etc. etc., aber anstatt das man da mal konsequent etwas macht sagt man für eine Generation das jetzt eine Sache gemacht wird und vergisst darauf die Nächste :thumbdown: Man braucht kein Reboot, warum auch. Es gibt so viele Konzepte und Ideen, solange man die zusammenbekommt und dann wirklich endlich einmal nach weiß Gott wie langen ein Pokemon Spiel macht das wirklich konsistent gut ist und sich richtig fertig anfühlt, dann wird man kein Reboot brauchen

    Mir hat absolut nichts mehr an dem Spiel gefallen, es hat sich einfach alles verändert und hatte null Charme auf mich

    Dann bist du von Nostalgie geblendet, ganz ehrlich


    X&Y sind Rot und Blau mit neuen Setting, mehr Pokemon und ein paar neuen Mechaniken. Das Gameplay ist praktisch identisch, die Story ist zwar anders aber die Zusammensetzung der Charaktere war auch meist gleich. Spiel mal wieder Kristall und dann X&Y, du wirst kaum Unterschied merken. Also umso weniger Grund für ein Reboot


    Ich weiß eigentlich das es bisher nur ein Gerücht ist, aber es gibt genug das darauf andeutet das es stimmt und Gamefreak ist inkompetent genug das ich es von denen erwarte...

  • @Juan Naym
    Ich muss dir in allen Punkten zustimmen, bis auf eine Sache: XY waren mMn ein ziemlicher Schwachpunkt der Serie. Platin, HGSS, SW (2) waren die Glanzzeiten, er sollte am besten mal Schwarz/Weiß einlegen, das kommt einem Soft-Reboot recht nahe, und wenn er es nicht mag, dann sag ich Nostalgiebrille. :P

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • Finde ich richtig cool! Würde gerne wieder nach Kanto zurück und würde es begrüßen, wenn man nicht neue Pokemon bringt, sondern bei diesem Titel erstmal mit den bereits bestehenden Pokemon arbeitet.
    Hoffentlich lassen sich Pikachu und Evoli auch entwickeln (anders als Pokemon-Gelb)!


    EDIT: Bezüglich des Themas Langweiliges Kanto ist sich Gamefreak denke ich bewusst, dass die Region nicht mehr mit heutigen Standards mithalten würde. Ich sehe also durchaus die Chance, dass man die Region erweitert und zumindest die Inseln aus FR/BB intergriert.

  • Egal wo man schaut gefühlt 90% der Leute finden Kanto auf einmal blöd o____o jahrelang habt ihr nach nochmal Kanto bitte geschrien und jetzt wo es höchstwahrscheinlich nochmal kommt will es auf einmal keiner mehr xD Ich find's übrigens gut, obwohl ich nie ein Kanto Reboot wollte, jedoch muss Kanto ja nicht so langweilig sein wie das Original (und seine 3 "Remakes" ...), denn ein Reboot ist kein Remake, es kann ja viel verändert worden sein, etliche neue Routen, neue Städte, mehr Abwechslung, neue Klimazonen usw es kann ja eine großartige Region werden. Ich gehe mal davon aus das der Leak echt ist, die Namen passen zu dem was die letzten Monate tagtäglich durchgesickert ist und zu Junichi Masudas ganzen Aussagen und Posts mit Evoli und Pikachu, dem Project Evee Channel, dem Pikachu und Evoli Merchandise und den auffällig häufig auftauchenden Worten "Let's Go". Denke auch das die Namen echt sind weil sie zu Gamefreak passen, und zu dem was Emely Rogers (der ich sowieso von allen "Brancheninsidern" am meisten traue) gesagt hat das die Namen unerwartet und komisch werden. Das geleakte Foto vom Spiel scheint auch echt zu sein, das Evoli auf dem Kopf passt einfach zu gut.
    Ich freue mich drauf, hoffe das es sehr bald angekündigt wird, sicher noch vor der E3. Bin gespannt ^^

  • Ist doch immer das gleiche jetzt meckert ein großer Teil und wenn’s erscheint kaufen es trotzdem alle von dem her alles richtig gemacht Game Freak und Nintendo xD Ich freu mich ganz egal was kommt fand aber auch keinen Teil wirklich schlecht ganz im Gegenteil hatte bisher mit jedem Teil immer Spaß.

  • jahrelang habt ihr nach nochmal Kanto bitte geschrien und jetzt wo es höchstwahrscheinlich nochmal kommt will es auf einmal keiner mehr xD

    Eigentlich ja nicht, hab keine Ahnung wo du die letzten Jahre unterwegs warst, aber seit X/Y ist der Unmut gegenüber der ersten Generation in der Community stetig gewachsen (das lässt sich schon mal nicht so banal auf "Kanto" reduzieren). @Juan Naym hat es in seinem ausführlichen Post sehr schön zusammengefasst, warum viele von uns die Nase von Gen.1 schon LANGE gestrichen voll haben. Das ist nicht "auf einmal" so gewesen.....
    Und nein, wenn es irgendein augewärmter Gen.1-Fanservice oder Kantomist wird, dann sind das die ersten Edis, die ich mir nicht sofort kaufen werde. Irgendwann einmal gebraucht womöglich, aber Geld wird GF in dem Falle von mir nicht zu sehen bekommen....


    Ist doch immer das gleiche jetzt meckert ein großer Teil und wenn’s erscheint kaufen es trotzdem alle

    Also ich ganz sicher nicht und so wie ich viele andere hier lese die auch nicht. Kann natürlich nur für mich selbst sprechen, aber ich maße mir selbst genug Integrität an mich an meine Prinzipien zu halten. Für eine Edi die massiv Gen.1-Fanservice darstellen soll kann mir GF den Buckel runterrutschen.

  • Ohje ich befürchte das dies am Ende kein Pokemon für mich sein wird und ich wirklich auf die neue Generation warten werde.. Noch ein Remake hab ich irgendwie keine Lust drauf.


    Ich habe wirklich gehofft das Pokemon Switch irgendwie innovativ wird und nicht ein Remake...
    Gut ich lass mich gerne Überraschen.
    Bald ist E3 und dann wissen wir mehr

    :mario: No Pain No Gain :luigi:

  • @Pit93
    Ich würde durchaus behaupten, dass es gut 50% der Fans sind, die so denken. Bei einer Herunterdummung des Kampfsystems oder einer tiefen Pokemon GO-Integration dürften aber eher 90% bzw. 70% auf die Barrikaden steigen. Sollte die Grafik dann auch noch wie am Leak-Bild sein, wird man dann auch keine der allgemeinen Grafikh... äh Gamer anlocken können, was mich die Frage stellen lässt, für wen die Spiele überhaupt sein sollen.

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • Für mich ist das Gute, das ich außer Pokemon Go noch nie ein Pokemon Spiel gespielt habe. Somit ist es egal, was für einen Namen es hat, es geht einzig darum, das es Spaß macht. Durch Pokemon Go habe ich Lust bekommen mal so ein Spiel auszuprobieren. Somit kann Nintendo einen Fan dazu gewinnen, oder für allezeit als Pokemon Spieler verlieren.

  • Hmmm das mit dem Pokemon Go Integration sagen die englischen Youtuber und co aber anders, die sagen das es mit dem Ball werfen gemeint ist und nicht das man einläuft oder so, nicht mehr und nicht weniger, das klingt für mich eigentlich ziemlich gut.


    @Pit93


    Eigentlich doch, sogar hier auf ntower, aber hauptsächlich im Rest des WWW, wurde direkt nach, teileweise auch schon vor ORAS hauptsächlich ein Kanto Remake verlangt. Besonders als die 3DS virtual consoles erschienen bestanden mindestens 50% der Kommentare auf YouTube, Pokefans und sonst wo aus: "Bitte lieber ein Remake, Kanto war das beste". Ich hab die Originale ehrlich gesagt nicht so gerne gespielt und fand Hoenn am besten, aber ein Reboot ist kein Remake man muss ja Kanto nicht Mal als solches wiedererkennen. Die Lara Croft Reboots hatten im Grunde auch bis auf das Gameplay nichts mit ihren Originalen gemeinsam (nur das dort auch eine neue Welt genommen wurde)

  • @ShinyRocara Und wenn es richtiges 3D Pokemon ist, dann wäre das Kanto mit dem Original/Gen3 Remake auch nicht wirklich zu vergleichen.


    Mir sin Region, Name und ob es nun Gen 8 wird oder nicht ziemlich egal, solange es stimmig ist und einige Krankheiten der Serie ausgemerzt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!