Nintendo Switch: Diese Spiele erscheinen diese Woche im Nintendo eShop (KW 21/2018)

  • Ich bin eine wöchentliche News und mit mir erfährst du was diese Woche alles im Nintendo eShop der Nintendo Switch erscheint. Jeden Montag informiere ich dich darüber, wie der Nintendo eShop nach und nach mit guten und weniger guten Spielen aufgefüllt wird. Diese Woche ist jede Menge los und so befinden sich bestimmt einige Highlights für euch in dieser News. Scrollt doch mal runter und beantwortet unsere Umfrage!


    Was sich innerhalb der letzten Woche geändert hat:


    zusätzlich erschienen:


    Spiele, die voraussichtlich am Dienstag, dem 22. Mai erscheinen:


    Mega Man Legacy Collection (CAPCOM Europe)

    • Offizielle Beschreibung: Die „Mega Man Legacy Collection“ feiert die 8-Bit-Geschichte von Capcoms kultigen blauen Bomber. Die originalgetreue Reproduktion der sechs „Mega Man“-Spiele in dieser Sammlung wird Langzeitfans und Neulingen zeigen, warum Mega Man sich so großer Beliebtheit erfreut!
    • Sonstige Informationen:

      • 1 Spieler lokal
      • Deutsche Sprachunterstützung
      • 345 MB Speicherverbrauch
    • Preis: 14,99 € (vorbestellbar)
    • Trailer:


    Runner3 (Choice Provisions)

    • Offizielle Beschreibung: Das rhythmische Gameplay voller Musik von „BIT.TRIP RUNNER“ und „Runner2“ ist zurück, und zwar besser als je zuvor! Der Timbletot ist fest entschlossen, das Multiversum all seiner Liebe und seines Glücks zu berauben. CommanderVideo, Kämpfer für die Liebe in Person, stellt sich diesem schrecklichen Vorhaben entgegen. Für den Sieg wird er rutschen, treten, schweben, fahren, fliegen, tanzen, springen und Doppel- sowie Wand- und Gleitsprünge vollführen. Und das alles in einer aufregenden Vielfalt herausfordernder und spaßiger Levels!.
    • Sonstige Informationen:

      • 1 Spieler lokal
      • Deutsche Sprachunterstützung
      • 2,4 GB Speicherverbrauch
    • Preis: 27,99 € (vorbestellbar für 23,79 €)
    • Trailer:


    Mega Man Legacy Collection 2 (CAPCOM)

    • Offizielle Beschreibung: Der ikonische Blaue Bomber ist in dieser zweiten Sammlung klassischer Capcom-Titel wieder da! Mit detailgetreuen Nachbildungen der Titel Mega Man 7 bis Mega Man 10 platzt das Spiel vor zusätzlichen Inhalten aus allen Nähten - von "Time Trials" und "Challenges" bis hin zu einem Musik-Player und einer umfassenden Galerie mit seltenen Illustrationen. Außerdem mit dabei sind die drei zusätzlichen Modi, die ursprünglich für Mega Man 9 und 10 als Inhalt zum Herunterladen veröffentlicht wurden. Und alle, denen diese Retro-Platformer zu knifflig waren, können jetzt den erlittenen Schaden per Einstellung verringer
    • Sonstige Informationen:

      • 1 Spieler lokal
      • Deutsche Sprachunterstützung
      • 3,2 GB Speicherverbrauch
    • Preis: 14,99 €
    • Trailer:


    Disco Dodgeball Remix (Zen Studios)

    • Offizielle Beschreibung: „Disco Dodgeball – REMIX“ ist ein auf Physik basierender Zukunftssport mit Robotern, Kämpfen mit Projektilen, die Gegner mit einem Treffer ausschalten, und verrückter Völkerball-Action. Weiche aus und lenke gegnerische Schüsse ab, während du irre Luft-Stunt-Schüsse mit deinem schnauzbärtigen, einrädrigen Roboter ausführst. Der Kommentator mit der Stimme eines Monster-Truck-Fahrers sorgt dabei für Stimmung, wenn er die Treffer verkündet!
    • Sonstige Informationen:

      • 1-2 Spieler lokal
      • 1-8 Spieler online
      • Deutsche Sprachunterstützung
      • 939 MB Speicherverbrauch
    • Preis: 14,99 € (vorbestellbar für 11,99 €)
    • Trailer:


    Baumaschinen: Die Simulation (UIG Entertainment)

    • Offizielle Beschreibung: Tauche ein in die große und spannende Welt des Straßenbaus! Erledige den Alltag auf der Baustelle wie die Profis, indem du schweres Gerät und große Maschinen benutzt. Du bekommst die Möglichkeit in einem Open World Szenario eine Vielzahl an Aufträgen zu meisten. Es kommt garantiert keine Langeweile auf beim Ausbessern von Straßenschäden und vielem mehr. Für diese Tätigkeiten steht dir eine Vielzahl an schwerem Baustellengerät zur Verfügung. Hierbei kannst du auf Kaltfräsen, wuchtige Betonmischer, starke Kipplader, praktische Minibagger und vielen mehr zurückgreifen!
    • Sonstige Informationen:

      • 1 Spieler lokal
      • Deutsche Sprachunterstützung
      • 1,2 GB Speicherverbrauch
    • Preis: 39,99 €
    • Trailer:


    Spiele, die voraussichtlich am Donnerstag, dem 24. Mai erscheinen:


    Zen Bound 2 (Secretexit)

    • Offizielle Beschreibung: Wickle dich zur Glückseligkeit – in Zen Bound 2, dem einzigartigen, meditativen Indie-Spiel! Dies ist deine Gelegenheit, dich zu entspannen und ganz auf die Rätsel zu konzentrieren, die herausfordernd, aber kein Stress auslösen. Ziel des Spiels besteht darin, hölzerne Skulpturen zu bemalen, indem du sie mit einem Seil umwickelst.
    • Sonstige Informationen:

      • 1 Spieler lokal
      • Deutsche Sprachunterstützung
      • 297 MB Speicherverbrauch
    • Preis: 14,99 €
    • Trailer:


    Baobabs Mausoleum Ep.1: Ovnifagos Don't Eat Flamingos (Zerouno Games)

    • Offizielle Beschreibung: Flamingo's Creek ist ein Dorf dass jede 25 Jahre bei Albatross Road auftaucht, und dessen Nachbarschaft ist ein würdiger Anwärter deiner schlimmsten Alpträume. Begleite FBI Agent Watracio Walpurgis auf seinen Abenteuern während er versucht aus diesem unheimlichen Dorf zu entfliehen. Begegne merkwürdigen und paranoiden Bewohnern, zerbrich dir den Kopf mit den verrücktesten und unglaublichsten Puzzlen, besiege den Wendigo, tobe mit den Kosmischen-Fluglasern, entfliehe den Monstern und verbringe Nächte indem du Unidentifizierbare Flugobjekte (UFOs) suchst und entdecke die Geheimnisse die dieses Dorf verbirgt. Entdecke das unvergessliche Retro-Abenteuer von Point & Click und J-RPG dass du so lange gesucht hast im Baobas Mausoleum.
    • Sonstige Informationen:

      • 1 Spieler lokal
      • Deutsche Sprachunterstützung
      • 2,3 GB Speicherverbrauch
    • Preis: 5,99 €
    • Trailer:


    Punch Club (tinyBuild Games)

    • Offizielle Beschreibung: Dein Vater wurde vor deinen Augen brutal ermordet. Jetzt musst du hart trainieren, Hühnchen essen und Typen ins Gesicht hauen, um deinen Platz im Punch Club zu verdienen und den Mörder deines Vaters zu finden. Punch Club ist ein Box-Managementspiel mit verzweigenden Handlungssträngen. Dein Ziel ist eindeutig, aber wie du dorthin gelangst hängt davon ab, ob du ganz normal auf der Rangliste aufsteigst oder eine moralisch verwerfliche, zwielichtige Route einschlägst. Und jede Entscheidung ist wichtig, vor allem in deinem Sozialleben. Du wirst Freundschaften, dein Liebesleben, die Arbeit, Freizeit und vielleicht sogar Ruhm und Anerkennung jonglieren müssen und nebenbei noch hart trainieren und Krokodile bekämpfen. Das Athletenleben spielt sich nicht nur in der Muckibude ab, weißt du?
    • Sonstige Informationen:

      • 1 Spieler lokal
      • Deutsche Sprachunterstützung
      • 333 MB Speicherverbrauch
    • Preis: 14,99 €
    • Trailer:


    N++ (Metanet Software)

    • Offizielle Beschreibung: N++ ist ein temporeiches, dynamisches Jump ’n’ Run mit herrlich minimalistischer Optik, in dem du an Hindernissen vorbeiflitzt, Gegnern nur um Haaresbreite entgehst und Gold sammelst.
    • Sonstige Informationen:

      • 1-4 Spieler lokal
      • Englische Sprachunterstützung
      • 502 MB Speicherverbrauch
    • Preis: 14,99 €
    • Trailer:


    Arcade Archives: Ikki (HAMSTER)

    • Offizielle Beschreibung: 'Ikki' ist ein Action-Spiel, das von SUNSOFT 1985 veröffentlicht wurde. Spieler steuern 'Gombe' der Landwirte, zu gehen böse Richter zu überfallen , wird gegen Feinde zu besiegen. In dieser Arbeit können die Spieler 'zwei coop play' genießen. Spieler 2 arbeitet 'Tago'.
    • Sonstige Informationen:

      • 1-2 Spieler lokal
      • Deutsche Sprachunterstützung
      • 67 MB Speicherverbrauch
    • Preis: 6,99 €
    • Trailer:


    Escape Game: Aloha (SILVERSTAR)

    • Offizielle Beschreibung: Du befindest dich in einer wunderschönen Villa mit Blick auf das Meer von Hawaii. Finde verschiedene Gegenstände und löse Rätsel und Aufgaben, um von hier zu entkommen. Wenn du es geschafft hast, dann spiele Verstecken mit den Tieren! Kannst du sie alle finden?
    • Sonstige Informationen:

      • 1 Spieler lokal
      • Englische Sprachunterstützung
      • 190 MB Speicherverbrauch
    • Preis: 4,99 €
    • Gameplay:


    ACA NeoGeo: Top Player's Golf (HAMSTER)

    • Offizielle Beschreibung: Ein Golfspiel aus dem Jahr 1990.
    • Sonstige Informationen:

      • 1-2 Spieler lokal
      • Deutsche Sprachunterstützung
      • 104 MB Speicherverbrauch
    • Preis: 6,99 €
    • Gameplay:


    Calculation Castle : Greco's Ghostly Challenge "Subtraction" (media5)

    • Beschreibung: Ein Mathespiel mit Schwerpunkt auf Subtraktion.
    • Sonstige Informationen:

      • 1 Spieler lokal
      • Englische Sprachunterstützung
      • 447 MB Speicherverbrauch
    • Preis: 8,49 €
    • Trailer:

    Kein Trailer vorhanden


    Calculation Castle : Greco's Ghostly Challenge "Addition" (media5)

    • Beschreibung: Ein Mathespiel mit Schwerpunkt Addition.
    • Sonstige Informationen:

      • 1 Spieler lokal
      • Englische Sprachunterstützung
      • 447 MB Speicherverbrauch
    • Preis: 8,49 €
    • Trailer:

    Kein Trailer vorhanden


    Calculation Castle : Greco's Ghostly Challenge "Multiplication" (media5)

    • Beschreibung: Ein Mathespiel mit Schwerpunkt auf Multiplikation.
    • Sonstige Informationen:

      • 1 Spieler lokal
      • Englische Sprachunterstützung
      • 447 MB Speicherverbrauch
    • Preis: 8,49 €
    • Trailer:

    Kein Trailer vorhanden


    Calculation Castle : Greco's Ghostly Challenge "Division" (media5)

    • Beschreibung: Ein Mathespiel mit Schwerpunkt auf Division.
    • Sonstige Informationen:

      • 1 Spieler lokal
      • Englische Sprachunterstützung
      • 447 MB Speicherverbrauch
    • Preis: 8,49 €
    • Trailer:

    Kein Trailer vorhanden


    Bloodstained: Curse of the Moon (Inti Creates Co., Ltd.)

    • Offizielle Beschreibung: Schwinge Schwerter und Peitschen in diesem Actionspiel im Retro-Stil von Spieleproduzent Koji Igarashi und Inti Creates! Du schlüpfst in die Rolle von Zangetsu, einem Dämonentöter, der einen tiefen Groll hegt. Du musst durch gefährliche Länder reisen, um schließlich einen mächtigen Dämon in deinem düsteren Schloss zu besiegen. Auf dem Weg trifft Zangetsu auf Mitreisende, die sich deiner Reise als spielbare Charaktere anschließen. Der Wechsel zu diesen Charakteren mit ihren einzigartigen Fähigkeiten eröffnet dir ganz neue Wege, sodass du auch die tückischsten Abschnitte meistern kannst! Deine Auswahl an Abenteurern ändert nicht nur den Schwierigkeitsgrad des Spiels, sondern kann sogar dessen Ende beeinflussen!
    • Sonstige Informationen:

      • 1 Spieler lokal
      • Englische Sprachunterstützung
      • Speicherverbrauch noch unbekannt
    • Preis: 9,99 €
    • Trailer:


    Dead Fun Pack: Penguins and Aliens Strikes Again (EnjoyUp Games)

    • Beschreibung: Eine Minispielsammlung mit mehreren Herausforderungen.
    • Preis noch unbekannt
    • Trailer:

    kein Trailer vorhanden


    Spiele, die voraussichtlich am Freitag, dem 25. Mai erscheinen:


    Dungeon Rushers (Plug In Digital)

    • Offizielle Beschreibung: „Dungeon Rushers“ ist ein skurriles Taktik-Rollenspiel in 2D mit rundenbasiertem Gameplay. In diesem Dungeon-Crawler stellst du dein eigenes Team zusammen, plünderst staubige Verliese, plättest Armeen fieser Monster und schraubst mächtige Ausrüstung zusammen. Dich erwartet ein fantastisches Abenteuer in einem bizarren Universum voller schrulliger Charaktere. Eine monumentale Reise führt dich durch die Verliese der Welt – und in ihre Schatzkammern. Wähle die beste Kombination an Charakteren für dein Team. Nur so gelingt es dir, die Fallen zu entschärfen und die Monster zu besiegen, die in der Dunkelheit auf dich lauern. Verbessere die Fähigkeiten deiner furchterregenden Helden und platziere sie strategisch auf dem Kampffeld. Sammle unterwegs Materialien und bastle damit in der Werkstatt an deiner Ausrüstung. Sechs verschiedene Handwerksberufe stehen dir zur Verfügung. Absolviere Herausforderungen in den Verliesen und spiele dir den Heldenmodus frei, wo nur die Allerbesten den Weg zum Schatz überleben!
    • Sonstige Informationen:

      • 1 Spieler lokal
      • Deutsche Sprachunterstützung
      • 292 MB Speicherverbrauch
    • Preis: 14,99 € (vorbestellbar)
    • Trailer:


    Atomine (MixedBag)

    • Offizielle Beschreibung: ATOMINE ist ein Dual-Stick-Shooter mit rogue-like Elementen, in einer virtuellen Welt gesetzt, die prozedural generiert und durch ein minimalistisches Design vorgestellt ist. Der Spieler geht durch die realen Ereignisse im Verhältnis zu STUXNET, das erste Computervirus entwickelt als militärische Waffe. Das Ziel des Spielers besteht darin, alle Feinde in dem Spielabschnitt zu eliminieren, um ein Portal auf den nächsten Level zu lösen und die Ausbreitung des Virus fortzusetzen. Jeder zerstörte Feind gibt XP, Energie oder Waffen frei, durch die ATOMINE sich entwickeln und verstärken kann..
    • Sonstige Informationen:

      • 1 Spieler lokal
      • Deutsche Sprachunterstützung
      • 350 MB Speicherverbrauch
    • Preis: 9,99 € (vorbestellbar für 8,99 €)
    • Trailer:


    Enigmatis 2: The Mists of Ravenwood (Artifex Mundi)

    • Offizielle Beschreibung: Enigmatis: Die Nebel von Ravenwood ist ein preisgekröntes, wunderschön gestaltetes Abenteuerspiel voller Schrecken, überraschender Wendungen und dunkler Geheimnisse. Folge der Spur des dämonischen Priesters und löse die Geheimnisse, die in den Nebeln des Ravenwood Parks lauern. Was geschah mit dem verlassenen Wohnmobil, das riesige Kratzspuren aufweist? Was lauert in den Schatten des Parks? Wird es dir gelingen, das Geheimnis zu lösen?
    • Sonstige Informationen:

      • 1 Spieler lokal
      • Deutsche Sprachunterstützung
      • 994 MB Speicherverbrauch
    • Preis: 14,99 €
    • Trailer:


    Jurassic Pinball (EnjoyUp Games)

    • Offizielle Beschreibung: Jurassic Pinball bietet Dir ein einmaliges Spielerlebnis dank seiner originalgetreuen Nachahmung von echten Flipperkugeln und allen erdenklichen Grafik- und Sounddetails.
    • Sonstige Informationen:

      • 1 Spieler lokal
      • Englische Sprachunterstützung
      • 169 MB Speicherverbrauch
    • Preis: 1,99 €
    • Trailer:

    Kein Trailer vorhanden


    Mecha Storm (ENP Games)

    • Beschreibung: Werde zum furchtlosesten Kämpfer der Galaxie in diesem Action-MMO-Spiel.
    • Sonstige Informationen:

      • 1 Spieler lokal
      • Deutsche Sprachunterstützung
      • 570 MB Speicherverbrauch
    • Preis: 19,99 €
    • Trailer:


    PixelJunk Monsters 2 (Spike Chunsoft US)

    • Beschreibung: Ein strategisches Towerdefense-Spiel mit hübschen Texturen und Animationen.
    • Sonstige Informationen:

      • 1-2 Spieler lokal, 2-4 Spieler online
      • Englische Sprachunterstützung
      • Speicherverbrauch noch unbekannt
    • Preis: voraussichtlich 14,99 € (Demo verfügbar)
    • Trailer:


    Quelle: Nintendo eShop (Stand 20.05.2018)

    Woran seid ihr interessiert? 71

    1. Mega Man Legacy Collection (21) 30 %
    2. Runner3 (9) 13 %
    3. Mega Man Legacy Collection 2 (22) 31 %
    4. Disco Dodgeball Remix (2) 3 %
    5. Baumaschinen: Die Simulation (3) 4 %
    6. Zen Bound 2 (3) 4 %
    7. Baobabs Mausoleum Ep.1: Ovnifagos Don't Eat Flamingos (2) 3 %
    8. Punch Club (5) 7 %
    9. N++ (2) 3 %
    10. Arcade Archives: Ikki (0) 0 %
    11. Escape Game: Aloha (1) 1 %
    12. ACA NeoGeo: Top Player's Golf (2) 3 %
    13. Calculation Castle : Greco's Ghostly Challenge "Subtraction" (1) 1 %
    14. Calculation Castle : Greco's Ghostly Challenge "Addition" (1) 1 %
    15. Calculation Castle : Greco's Ghostly Challenge "Multiplication" (1) 1 %
    16. Calculation Castle : Greco's Ghostly Challenge "Division" (1) 1 %
    17. Bloodstained: Curse of the Moon (21) 30 %
    18. Dungeon Rushers (4) 6 %
    19. Atomine (0) 0 %
    20. Enigmatis 2: The Mists of Ravenwood (1) 1 %
    21. Jurassic Pinball (1) 1 %
    22. Mecha Storm (0) 0 %
    23. PixelJunk Monsters 2 (7) 10 %
    24. Leider interessiert mich gar nichts davon (19) 27 %
  • mal sehen ob ich irgendwann mal zu dem kleinen bloodstained Zugang finde.... Ansonsten für mich ne sehr uninteressante Woche....

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Mal fix Bloodstainedd: Curse of the Moon und dann noch Runner3 sollte es ein anderes Mal wieder in Aktion sein.

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Runner 3 hab ich mir bereits vorbestellt. Was mich am dem Pinball Spiel ärgert, ist die Tatsache, dass man die Stern Tische, die man bei Stern Pinball arcade bereits gekauft hat, nochmal kaufen müsste...

    :thankyou:

  • Vielen Dank für die Mühe, das alles immer so schön aufzulisten. Großer Aufwand, freue mich aber immer darüber. :)

  • Bloodstained! Hallo, ist Castlevania und ich Liebe Castlevania überalles :*

  • Gibt es zufällig auch einen Sonderpreis, wenn man beide MegaMan Spiele kauft?

  • Ah meine lieblings News! Ich interessiere mich für Bloodstained und die Mega Mans!

  • Baumaschinen Simulator stelle ich mir auch interessant vor. Gerade wenn man selbst Haus gebaut hat und der Vater ein Maurer ist ;)



    Dieses "Betonmischerpumpe 2 in 1 Gerät" stelle ich mir lustig vor.
    Und auch mal baggern finde ich cool. Jedoch denke ich wird das Sand oder Schotter fahren eher langweilig sein.
    Vorher ist sowieso noch der Landwirtschaftssimulator dran. Da wir bis vor sechs Jahren noch selbst einen Bauernhof hatten ;)



    Dieses Zen Bound 2 scheint auch interessant zu sein. Ich mag es wenn ein Spiel etwas komplett anderes / neues ist.
    Was ich von diesem Bloodstained nicht behaupten kann. Da bleibe ich lieber beim Original vom SNES ;)



    Die Firma hinter Runner 3 scheint sich auch gemausert zu haben. Wenn ich an den ersten Teil auf der Wii denke. Das waren doch nur Punkte, wenn ich mich da richtig erinnere. Von mir Hut ab.



    Das Disco Dodgeball wäre interessant. Aber ich denke die Umsetzung ist nicht so gut. Das wäre vielleicht für die Splatoon-Macher bei Nintendo eine neue Idee ;)



    Es freut mich für die Fans von Magaman. Jetzt habt ihr alle Spiele auf der Switch. Ich bin aber kein Fan, von daher: Mir egal ;)



    Generell eigentlich eine gute Woche, dafür das ja schon lange nichts großes mehr erschienen ist. Aber ich denke und hoffe, dass man sich die Kracher noch für die E3 aufgehoben hat. Freue mich schon drauf!!

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

    2 Mal editiert, zuletzt von Frank Drebin ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!