Japan: Nintendo Switch-Fassung von Layton's Mystery Journey: Katrielle und die Verschwörung der Millionäre angekündigt

  • LEVEL-5 hat in der Vergangenheit mit der Aussage, die Nintendo Switch stärker zu unterstützen für viel Wohlwollen bei den Fans gesorgt. Nicht nur zukünftige Hauptspiele, wie das jüngst angekündigte YO-KAI WATCH 4, sondern auch diverse bereits für andere Systeme veröffentlichte Spiele finden nun nach und nach ihren Weg auf die neue Nintendo Konsole. Dies wurde schon in den japanischen Gefilden mit The Snack World: Trejarers Gold vorgemacht, welches ursprünglich für den Nintendo 3DS erschienen war. Und nun wird Professor Layton's Spross Katrielle ebenfalls auf der Nintendo Switch ermitteln. Layton's Mystery Journey: Katrielle und die Verschwörung der Millionäre erschien vergangenes Jahr für den Nintendo 3DS und Smartphones und wird – wie LEVEL-5 in dem japanischen Magazin Famitsu ankündigt – mit dem Namenszusatz DX nun auch für die Nintendo Switch erscheinen. Die Spieler können in der Nintendo Switch-Neuauflage dabei zwischen Touch- und Controller-Steuerung wählen. In Japan wird die Nintendo Switch-Fassung von Layton's Mystery Journey: Katrielle und die Verschwörung der Millionäre am 9. August in den Händlerregalen zu finden sein. Wann das Spiel auch bei uns erscheint, ist bis dato nicht bekannt.


    Der Spielzeughersteller Takara Tomy plant zudem spezielle Spielzeuge zum Kauf anzubieten, die per NFC-Sensor der Nintendo Switch mit dem Spiel verbunden werden können. Weitere Einzelheiten dazu und auch zur Nintendo Switch-Version des Spiels selbst, werden vermutlich in naher Zukunft verkündet.


    Habt ihr Katrielles rätselhafte Abenteuer bereits auf dem Nintendo 3DS oder Smartphone erlebt und freut euch auf die Nintendo Switch-Neuauflage?


    Quelle: GoNintendo

  • Bin grade froh das ich mir den neuen Teil doch noch nicht gekauft habe, da ich von einer späteren Switch Version ausgegangen bin. Bin schon des öfteren kurz davor gewesen schwach zu werden, aber das warten hat sich dann anscheinen doch gelohnt. Ist wenn es bei uns erscheint definitiv Day One Kauf. :thumbup:

  • War ein tolles Spiel! Schön, dass nun auch endlich Besitzer der Switch noch in den Genuss kommen.

  • Neiiiiin. Glückwunsch an all diejenigen, welche sich das Spiel noch nicht gekauft haben. :D
    Aber ich konnte nicht warten und hab mir die 3DS Version zugelegt. ._.


    Freude bereitet mir diese Ankündigung aber schon. Denn sie bedeutet, dass Level5 scheinbar einen Weg gefunden hat, das Layton-Gameplay irgenwie auf die Switch zu bringen.
    Jetzt bin ich gespannt, ob das Spiel nur im Handheldmodus gespielt werden kann oder tatsächlich auch als Konsolenspiel funktioniert. Denn eigentlich ist der Touchscreen ein wichtiges Gameplayelement für ein Layton-Spiel...


    Jedenfalls eine gute Voraussetzung, dass wir vielleicht irgendwann ein neuen Teil der Layton-Serie auf der Switch erleben dürfen! Und da bin ich dann definitiv dabei! :D

  • @Robbax
    Ich hab es für das iPad gekauft. Das ist noch deutlich hochwertiger und mobiler als ne Switch. Für ne (sogar deutlich teurere) Switch-Version hätte ich sicher nicht drauf verzichtet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!