Gerücht: Domains zu den unangekündigten Pokémon-Editionen für Nintendo Switch registriert

  • Gestern berichteten wir euch von einer Reihe von Gerüchten bezüglich der neuen Pokémon-Spiele für die Nintendo Switch. So sollen die kommenden Editionen die Namen "Pokémon Let's GO! Pikachu Edition" und "Pokémon Let's GO! Eevee Edition" tragen – Eevee ist der englische Name vom Pokémon Evoli. Nun gibt es erneut Anlass zu Spekulation, denn ein vermeintlicher Beweis soll nun aufgetaucht sein, der die Existenz der Namen bekräftigen soll. Schenkt man der Internetpräsenz Whois Domains Glauben, so wurden die Domains zu den beiden unangekündigten Pokémon-Editionen registriert. Die beiden Domains PokemonLetsGoPikachu.com und PokemonLetsGoEevee.com wurden vom Unternehmen CSC Corporate Domains am gestrigen Tage registriert. Und dies ist überaus interessant, denn genau dieses Unternehmen verwaltet Domains einiger großer Firmen – so zum Beispiel "nintendo.com"und "nintendoswitch.com" für Nintendo of America oder auch "pokemon.com" für The Pokémon Company. Allerdings ist noch nicht klar, ob CSC Corporate Domains die beiden Domains für die Pokémon-Spiele im Auftrag von Nintendo oder The Pokémon Company registrieren ließ, weswegen diese Informationen noch mit Vorsicht zu genießen sind.


    UPDATE:


    Wie Serebii über Twitter mitteilt, handelt es sich bei CSC Corporate Domains auch um dasselbe Unternehmen, über welches Nintendo die Internetdomains für die beiden Editionen Pokémon Sonne und Pokémon Mond registrieren ließ.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wir haben zwar eine Reihe von Anhaltspunkten, die uns den Anschein geben, dass die Informationen der Gerüchte korrekt sind, allerdings ist noch nichts davon offiziell bestätigt. Angeblich soll die Ankündigung des neuen Pokémon-Spiels bzw. der neuen Editionen noch in diesem Monat erfolgen.


    Quelle: ResetEra, domaintools.com, Twitter (Serebii.net)

  • Es ist interessant, ich denke jedoch weiterhin, dass die Titel "Pokémon 0" und "Pokémon 1" eher der Wahrheit entsprechen durch die Eintragung wie damals bei Pokémon Sonne und Mond.


    Edit: Zum einen möchte ich mich für die Kommentare bedanken, die mich nett verbessert haben. Andererseits hätte eine Antwort genügt, die restlichen 49 haben wohl nicht weiter nach unten gescrollt.

  • @Splatterwolf


    Pokemon Sonne und Mond haben z.B. eine eigene Domain.


    https://www.pokemon-sunmoon.com/en-us/


    Edit:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kam die offizielle Ankündigung von Sonne und Mond nicht recht schnell nach der Registrierung des Namens?


    Ich glaube auch, dass das neue Pokémon vor der E3 vorgestellt wird.

  • Ich glaube da noch nicht dran: Eine Edition mit Pikachu und eine mit Evoli im Mittelpunkt? Welchen Sinn hätte das, die sind völlig unterschiedlich: Pika hat genau eine Weiterentwicklung selben Typs wie Pika selbst, Evoli aktuell 8 mit unterschiedlichen Typen. Das passt in meinen Augen nicht wirklich.


    Angesehen davon, das die Namen irgendwie dämlich klingen...

  • @Guybrush
    Ich habe Pokémon GO zum Launch ausprobiert, und mir hat es überhaupt nicht gefallen. Daher hoffe ich, dass es keinen Zusammenhang der beiden Spiele gibt :D

  • @YoungSuccubus


    Laut Gerüchten soll es ein Remake zu Pokemon Gelb werden,dann hat man halt Pikachu in der einen Edition als Starter und in der anderen Evoli,für mich passt das.Beide sind sehr beliebt und wenn es so kommen würde,würde ich die Evoli Version kaufen.

    Gotoubun no Hanayome
    Chivalry of a Failed Knight <3
    Darling in the FranXX
    Magical Girl Site
    Love & Lies
    Wotaku
    TSSDK <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!