Gerücht: Domains zu den unangekündigten Pokémon-Editionen für Nintendo Switch registriert

  • Falls die Gerüchte stimmen sollten und es wirklich Gen1 wird, würde ich mich auf einen kompletten Reboot freuen
    So ähnlich wie bei Zelda einfach mal komplett anders denken und einmal etwas neues ausprobieren


    Andererseits weiß denke ich, dass Gamefreak eher konservativ ist und deshalb vielleicht eher eine Remake machen würde. Noch einmal die alte Gen1 in neuem Gewand fände ich abgesehen vom Nostalgiefaltor nicht so toll


  • Also zum einen könnte man auch so einfach sagen, dass alle die sagen "Es gibt nur 151/251 wahre Pokemon" auschließlich Ältere sind, die nach Gen1/2 sowieso nichts mehr gespielt haben. Gibt natürlich einige Leute auf die das Zutrifft, auf einige natürlich nicht.


    Und das Argument, nur weil er nicht lesen konnte die Spiele ja nicht richtig spielen konnte... Gerade Gen1 hat sehr sehr sehr wenig relevanten Inhalt in Textform. Ich bin auch 93er Jahrgang und habe Gen 1 ohne Lesen zu können unendliche male Durchgespielt. Namen von Pokemon und Attacken wurde sich einfach als "Bild" eingeprägt, so wusste ich immer welches Pokemon als nächstes eingesetzt wird oder welche Attacke ich da benutze.


    Ich bin also auch Fan der ersten Stunde und dennoch ist Gen1 nicht mein Favorit, sondern Gen 3. Und ich würde auch noch Gen2 vor Gen3 stellen, einfach weil Gen1 im Gegensatz zu den anderen Spielen wenig geboten hat.


    Natürlich hat Gen1 diesen großen Nostalgiefaktor und die Pokemon haben ihren ganz eigenen Charme, jedoch waren die Spiele von Gen 2 & 3 deutlich besser.

  • Jetzt mal Butter bei die Fische..... gibt es wirklich jemanden der an einen Hardreboot glaubt? ... also so richtig nir mit den ersten 151 Pokemon?....


    also ich nicht... sollten doch auch weiterhin alle ca. 800 Pokemon vertreten quasi ein Softreboot oder nicht...?

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • @FloX99 Auf keinen Fall die werden keinen 1 zu 1 Remake oder was auch immer bringen. Die Pokémon der neueren Generationen werden natürlich dabei sein. Ich frag mich eh was einige mit Gen 1 Remake haben nur weil es zurück nach Kanto geht heißt das nicht das alles aus gen 1 übernommen wird.

  • Diese Gen-Diskussion ist doch albern, weil es einfach eine reine subjektive Angelegenheit ist.


    Ich hoffe nur sie ändern was an der Kameraführung bzw. der Perspektive und dass die Welt einfach größer wirkt. Beim Kampfsystem bin ich relativ offen. Bei der Story und dem Inhalt nach der Liga können sie gerne eine Schippe oben drauf packen.


    Mit Evoli hätte man natürlich einen Starter, der viele Typen in der Weiterentwicklung abdecken kann (Was sich ja einige Fans gewünscht haben, nicht mehr nur Pflanze, Wasser, Feuer). Und auch Pikachu könnte ja durch Verkleidung andere (Teil-)Typen übernehmen.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • @FloX99 Selbst wenn es ein Gen 1 Remake wird und du (erstmal) nur 151 Pokemon fangen kannst, wird Pokemonbank damit irgendwie kompatibel gemacht.


    Ein Hardreboot würde wohl für einen großen Shitstorm sorgen.


    @Booyaka Oder aber auch, Gen 2-7 Pokemon sind erst nach der Liga antreffbar. Gab es auch schon.

  • @Booyaka


    Das ist zu hoffen, wenn ich hoer die Kommentare so lese hätte wirkt es schon so das die Angst oder die Hoffnung (je nach Einstellung) das es nochmal ganz von vorne anfängt mit dabei ist...


    ich geh davon aber auch nicht aus schließlich würde man damit vielen langjährigen Spielern unter anderem auch mor vor den Kopf stoßen, schließlich wollen die meisten bestimmt viele nicht komplett von vorne mit dem Sammeln anfangen...


    gegen Kanto/Jotho hab ich ebenfalls nix, schließlich eröffnet ein weiteres Remake die Möglichkeit viele neue Aspekte der Region zu erfassen und zu Präsentieren welche früher einfach nicht möglich waren oder es einfach nicht in die Spiele geschafft haben. Neue Sehenswürdigkeiten, die Städte nicht nur angedeutet mit so einem Mini-Areal sondern mal in groß und Detailreich ind vieles mehr...


    also mal anders (besser) als in Rot/Grün/gelb/gold/silber/HG/SS/kristall/FR/BG...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • @FloX99
    Ein Reboot (Kampfsystem erneuern und Story minimalistisch halten) in Kanto wäre toll. Aber nur, wenn Kanto komplett umgestaltet wird, also z.B. ein Zukunfts-Kanto 20 Jahre nach dem Ende von Team Rocket. Kanto in seiner „Ursprungs-Form“ bietet nach heutigen Standards zu wenig.


    Was die Pokémon angeht: So ein Weg wie in Schwarz/Weiß 2 wäre toll: es stehen praktisch ca. 300 ausgewählte Pokémon aus allen Generationen zur Verfügung.
    Im Post-Game könnte man dann die restlichen 500 hinzufügen, z.B. dass diese nur in den Sevii-Eilands oder einer ähnlichen „Bonus-Region“ verfügbar sind. So würde man Neueinsteiger aus z.B. Pokémon Go (die man, wie es auschaut, mit ins Boot holen will) behutsam einführen. Wenn diese Gefallen am Spiel finden, spielen diese dann das Spiel über das eigentliche Ende hinaus weiter. Somit wären auch die alten Pokémon-Fans glücklich.


    Was ich nicht will: neue Pokémon. Es sind jetzt momentan knapp über 800, und langsam wird es auch mir als Fan erster Stunde zuviel.

  • @Saixilein


    Exakt, das wäre wohl eine Mittelschwere katastrophe wobei erst die Story mit 151 und danach alle anderen Pokemon (mit Bank und so) noch vertretbar wäre (auch wenn mich ausschließlich gen1 pokemon während der Story ziemlich anöden würden, ich mag den mix seit Gen2)

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Ein Reboot (Kampfsystem erneuern und Story minimalistisch halten) in Kanto wäre toll. Aber nur, wenn Kanto komplett umgestaltet wird, also z.B. ein Zukunfts-Kanto 20 Jahre nach dem Ende von Team Rocket. Kanto in seiner „Ursprungs-Form“ bietet nach heutigen Standards zu wenig.


    Was die Pokémon angeht: So ein Weg wie in Schwarz/Weiß 2 wäre toll: es stehen praktisch ca. 300 ausgewählte Pokémon aus allen Generationen zur Verfügung.
    Im Post-Game könnte man dann die restlichen 500 hinzufügen,


    Naja das man immer nir eine bestimmte Auswahl hat und danach Safari Zonen oder ähnliches ist ja normal.... Alle Pokemon fangbar passt ja inzwischen gar nicht mehr in ein einziges Spiel.... kann gerne so bleiben von meiner Seite aus....


    was das Kampfsystem betrifft, wie soll man es verändern 6 statt 4 Attacken, Attacken lernen und verlernen dem Menü, ohne nervige Erinnerer und Verlerner, Umwelteinflüsse welche das Kampfgeschehen beeinträchtigen neben bestimmten Attacken wie Sonntag usw.... joa warum nicht, auch wenn ich zu noch stärkeren Veränderungen eher skeptisch gegenüber stehen würde.


    Eine Minimalistische Story fände ich nicht so gut, ich fand die erste Gen so wie sie ist, einfach nur gegen Team Rocket ziemlich Lahm, von mir aus könnte man da auch mal was tiefer gehen (Team Rocket darf natürlich nicht fehlen) ....


    aber man wird ja sehen wohin die Reise geht

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • @FloX99
    Das mit der minimalistischen Story sage ich deshalb, weil ich es Gamefreak einfach nicht zutraue, da was gescheites zu machen :D
    Was das Mehr an Story für Gamefreak bedeutet, sehen wir ja seit Gen 3:


    Freundschaftsquatsch, lange Dialoge zum Wegklicken, wahnwitzige, lächerliche Verbrechensorganisationen etc. Denke da gern an den Kampf zwischen Team Magma und Team Aqua zurück (nur Landmasse vs. nur Wasser; kein normal denkender Mensch kommt auf solche Ideen :ugly: ).


    Dann doch lieber wie in Gen 1: ich möchte der Champ werden und ab und zu stellen sich mir Rivalen und ein paar Diebe in den Weg.

  • Eine Anhebung der erlernbaren Attacken würde ich begrüßen. Im Anime verlernen die Pokemon ja auch nicht auf einmal eben eine Attacke, wenn es eine neue erlernt hat. Vielleicht verknüpft Game Freak ja auch beide ersten Regionen zusammen, nur dass man diesmal in Kanto startet und anschliessend führt einen der Weg nach Johto. Die Geschichte mit Lilly wäre zudem eine interessante Option und eventuell trifft man sie dann als inzwischen erwachsene Frau, die die Seiten gewechselt hat und eine Führungsperson in einer der Verbrecherorganisationen innehat oder sie ist mittlerweile eine Arenaleiterin oder nimmt eine andere wichtige Rolle im Spiel ein. Jedenfalls würde das sozusagen eine Fortsetzung bedeuten und gleichzeitig genug Fläche bieten viel Neues auszuprobieren.

  • Ihr vergesst die Möglichkeit eines Season Passes. Damit könnten se doch gleich ganze Gen Pokemon Pakete verkaufen xD. Kaufe jetzt alle Pokemon aus Gen 1 für nur 4,99.- und in 2 Monaten Gen 3 für 4,99 usw. .


    Wusste gar nicht das es bei dem Gen Thema so nen großes Meinungs Hin und Her gibt. Wie schon gesagt, alles nach Gen 1 ist für mich uninteressant, auch im Bezug auf die Serie damals. Ich würde nen Remake feiern und kaufen (es sei denn der Grafik Stiel ist für die Tonne. Zwischen 3DS und Switch verlange ich schon bissle was). Kann das aber schon verstehen. Die einen wollen was neues und ehemalige Spieler hätten eventuell gerne nen Remake. Ne Mischung aus beidem wäre wohl wirklich noch das beste. Hatte mich mal an Pokemon Y versucht. Konnte aber wie gesagt mit den meisten Viechern nichts anfangen, bzw. kannte die gar nicht. Weswegen ich nur die benutzte die ich kannte xD. Ich habe es dann doch nicht wirklich weit gespielt und schnell wieder verkauft gehabt und sagte mir:"Naja, vielleicht kommt ja mal eins für Konsole".

  • Freundschaftsquatsch, lange Dialoge zum Wegklicken, wahnwitzige, lächerliche Verbrechensorganisationen etc. Denke da gern an den Kampf zwischen Team Magma und Team Aqua zurück (nur Landmasse vs. nur Wasser; kein normal denkender Mensch kommt auf solche Ideen ).

    Sind Japaner deiner Meinung nach keine normal denkenden Menschen? ;)


    Welcher normale Mensch käme denn auf solche Ideen wie Meinungsverschiedenheiten nicht verbal oder mit Fäusten zu klären, sondern stattdessen ein Kartendeck (Yu-Gi-Oh) oder Kreisel (Beyblade) auszupacken?

  • @Cristiano Würde man die Spiele für ein etwas älteres Publikum zugänglich machen, könnte man den bösen Mob auch wirklich entnehmen. Doch weil Pokemon grösstenteils die ganz Kleinen unter uns ansprechen muss, darf Gewalt...sexuelle Anspielungen und derbe Sprüche nicht darin vorkommen. Stellt euch doch mal vor, was die Spiele für ein Potenzial hätten, wenn das alles gäbe? Ich mein, es sind letztlich japanische Spiele und die Japaner sind, was das angeht, nicht gerade "political correctness". :D

  • @Alphatac
    Da hat wohl jemand die News verpasst in dem bewiesen wurde das 0 und 1 ein Fake war..
    Whoops..

    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/34945158/89c.png]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich versuche immer konstruktiv zu sein, wenn ich anderen meine Meinung mitteile.
    Falls dies nicht der Fall ist, dann antworte ich mit schlechten Memes.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!