Ōkami HD erscheint weltweit am 9. August

  • Wie die letzte Ausgabe der Famitsu nun bekanntgab, wird Ōkami HD, welches Anfang des Jahres für die Nintendo Switch angekündigt wurde, in Japan am 9. August erscheinen. Kosten wird das Spiel 2.990 Yen, was aktuell 22,90 € entsprechen würde. Die "Zekkeiban Edition" wird 1.000 Yen mehr und somit 30,55 € kosten. Diese enthält ein traditionelles Tragetuch, ein sogenanntes Furoshiki, und außerdem zwei Poster.


    UPDATE:


    Wie der offizielle Capcom-Account bekannt gab, wird das Spiel anscheinend weltweit am 9. August erscheinen. Zwar sagen sie, dass ihr es bereits im Nintendo eShop vorbestellen könnt, allerdings ist es zum Zeitpunkt des Updates noch nicht möglich.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Konntet ihr schon einmal Ōkami spielen oder werdet ihr auf der Nintendo Switch zum ersten Mal zuschlagen?


    Quelle: Nintendo Everything, Twitter (CAPCOM Germany)

  • Für die Leute die nicht wissen was das für eine Edition ist.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist von der Playstation 3 Version.


    Und wir bekommen es E-Shop Only. :notlikethis:

  • @Seraphi
    Das ganze Spielkonzept, das Setting, der Artstyle. Das hat mir schon in den Videos nicht zugesagt. Aber versuchen wollte ich es trotzdem. Dazu dann noch die matschige Grafik und die nervige Steuerung und das schlimmste: das Geräusch wenn die Figuren reden! :D Hat mir alles überhaupt nicht gefallen und habe nicht viel weiter als das Tutorial gespielt und es dann wieder verkauft.

  • habs letztens für ca. 19€ auf ps4 gekauft.... naja war halt Retail... das bevorzuge ich dann natürlich, habs noch nicht gespielt aber werde auf der Switch kein 2. mal zuschlagen... käme es Retail hätte ich auf die Switch Version gewartet...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Wieso, zum Teufel, soll man ein Spiel DIGITAL ganze 3 Monate im Vorfeld vorbestellen? Weil es im August im eShop ausverkauft sein wird?


    Wenn die Limited Edition keinen physischen Datenträger hat (was ich vermute) und/oder keine deutsche Lokalisierung, lasse ich Okami HD einfach aus.

  • @RhesusNegativ
    Ich freue mich über jedes begründete Urteil, dankeschön! :) Das klingt ja nach einer richtigen Negativ-Keule bei dir, schade dass sich der erster Eindruck beim Anspielen nicht (zumindest teilweise) ins positive gekehrt hat. Gerade der Artstyle ist tatsächlich das, was mich an dem Spiel fasziniert. Ich werde deine "Warnung" auf jeden Fall mal im Kopf behalten, und bin gespannt wie sich bei mir der erste Eindruck beim Spielen im Sommer bildet :D

  • @Seraphi


    Okami ist ein echt tolles Spiel,was ich dir wärmstens ans Herz legen kann wenn du etwas mit Action Adventures (sowas wie Zelda) anfangen kannst,die Geschichte ist sehr interessant und spannend die Charaktere trotz den Kauderwelsch (kann man ausstellen wenns nervt) liebenswert,und der Soundtrack ist Ear Candy es ist auch dank seines Artstyles sehr gut gealtert (Das Spiel ist ursprünglich 2006 auf der Playstation 2 erschienen)


    Okami lässt sich aber sehr viel Zeit mit seiner Story das sollte dir klar sein die ersten Stunden sind sehr....lahm was die Story und zu teilen das Gameplay angeht..ähnlich wie bei manchen Zelda Spielen geht es erst nachdem ersten Dungeon richtig los.


    Hol es dir kostet glaube ich auch nur 20 Tacken und gibt es für PS2/Wii/PS3/PS4/PC/Xbox One/Switch.


    Hier mal eine Hörprobe vom Soundtrack.


  • @Seraphi


    Okami hat was Zelda-mäßiges. Ich habe es damals auf der Wii gespielt und war hellauf begeistert. Der Artstyle ist wunderschön - einzigartig. Die Musik unterstreicht die Kunst perfekt. Dazu erlebt man eine richtig spannende Geschichte. Ca. 50h erstklassige Unterhaltung. Ich werd es nun nochmal kaufen, um es mobil spielen zu können.

  • Ich werde es mir nochmal kaufen, auch wenn ich die Wii-Version schon dreimal gespielt habe. Aber Okami gehört einfach zu den Top 5 meiner absoluten Lieblingsspiele. Bin schon sehr gespannt, ob die Bewegungssteuerung mit den Joy Cons besser funktioniert als mit der Wiimote, die konnte einen manchmal wahnsinnig machen! ^^

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!