Bandai Namco teilt neue Informationen und einen Trailer zu Taiko Drum Master: Nintendo Switch Version!

  • In so gut wie jeder japanischen Arcade-Spielehalle findet man einen Automaten der "Taiko no Tatsujin"-Reihe. Hierbei handelt es sich um ein Spiel, bei dem man mithilfe einer traditionellen japanischen Trommel, bestimmte Rhythmen von populären Songs und Evergreens nachtrommeln muss. Mittlerweile gibt es auch verschiedene Ableger für diverse Konsolen – der aktuelle trägt den Titel Taiko Drum Master: Nintendo Switch Version! und wird am 19. Juli für die Nintendo Switch erscheinen – natürlich (vorerst) nur in Japan. Dass das Spiel seinen Weg in unsere Breiten findet, ist allerdings ziemlich unwahrscheinlich. Vor einiger Zeit hat Bandai Namco nun einen Trailer veröffentlicht, der euch zeigt, wie das Gameplay auf der neuen Nintendo-Konsole funktioniert:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Doch damit nicht genug – es wurden auch weitere Informationen zum Spiel bekannt gegeben: So wird es ab diesem Titel sogenannte "Performance Characters" geben, welche verschiedene Fähigkeiten haben, um die Leistung des Spielers zu verbessern. Hierbei handelt es sich unter anderem um Kirby und einen Inkling aus Splatoon. Neben dem klassischen Nachtrommel-Modus gibt es zudem noch zwei Party-Spiele, welche den Namen Everyone Bon Odori und Home Run Batter tragen. Im Ersten gilt es, zusammen zu arbeiten und entsprechend der Anweisungen auf dem Bildschirm richtig zu reagieren. Bei Letzterem geht es wiederum darum, einen Baseballschläger so im Rhythmus zu schwingen, dass ihr die heranfliegenden Bälle trefft. Falls ihr euch zudem für die Liste an Songs interessiert, die im Spiel enthalten sein werden, können wir euch im Spoilerkasten einen Teil davon präsentieren.



    Übrigens: Hori plant derzeit, einen Taiko-Controller für die Nintendo Switch auf den Markt zu bringen. Dieser soll ebenfalls am 19. Juli erscheinen. Falls ihr euch dafür interessiert, schaut doch einmal auf Amazon Japan vorbei.


    Würdet ihr euch wünschen, dass Taiko Drum Master: Nintendo Switch Version! auch in unseren Breiten erscheint?


    Quelle: YouTube (876TV), Gematsu, Nintendo Everything

  • Hoffentlich kommt das auch bei uns. Donkey Konga auf dem Gamecube habe ich geliebt.


    Für Donkey Konga 3 habe ich sogar extra einen japanischen Gamecube angeschafft, weil man über den Freeloader bei diesem Spiel nicht speichern konnte.

  • Juumensou Colorful Ver.
    Onigiri ha Doko Kashira
    Haikei Doppelganger


    OMC, Zwei Megpoid Gumi Songs, und Ein Hatsune Miku Song, Unglaublich x3


    Zu Splatoon 2 Medley gibt es natürlich nichts weiter zu Sagen, außer Super <3


    Mit ''Anzu no Uta'' ist auch noch ein ziemlich Guten Idolmaster Song dabei, Yay :3


    Für Mich als ein Absoluter Neon Genesis Evangelion Fan ist ''Zankoku na Tenshi no Thesis'' natürlich auch echt Toll C:


    Cha-La Head-Cha-La geht natürlich auch immer.


    Und Mit:
    We Are
    Jump Up, Super Star! Short Version
    Sanpo
    Kimi ni 100 Percent
    Tengoku to Jigoku Jokyoku
    Toruko Koushinkyoku
    Kumabachi no Hikou
    kann Ich auch echt etwas mit Anfangen, für Mich, ist das eine echt Super Gute Song Auswahl :3


    Etwas mehr Vocaloid Songs oder Idolmaster Songs, wären natürlich echt wirklich wirklich wirklich Super gewesen, aber 7 Wirklich Richtig Gute Songs, und 7 Weitere Songs mit denen Ich auch etwas anfangen kann, und das von Insgesamt 33 Songs, ist doch schon mal eine echt Richtig Gute Quote für Mich :3


    Das Spiel ist für Mich, als ein Absoluter Rhythmus Spiele Fan, sowieso sowas von ein Pflicht Kauf, und jetzt schon nochmal sowieso, alleine schon wegen denn Drei Vocaloid Songs, und denn Splatoon 2 Squid als Performance Character x3

    Was genau an ''Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn'' hast du denn nicht verstanden ? :sonic:

    Ihr könnt gerne auf meinen Discord Server kommen! https://discord.gg/9ZkNN2W


    Zeuge Cthulhus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!