E3 2018 // Nintendos Videopräsentation wird scheinbar als "Nintendo Direct" betitelt

  • Am 12. Juni startet Nintendo dieses Jahr wieder einmal im großen Rahmen in die E3. Zwar findet bereits zuvor der Vorentscheid der Splatoon 2 Weltmeisterschaft statt, doch warten vermutlich alle Nintendo-Fans auf den Beginn von Nintendos diesjähriger Videopräsentation, in der letztes Jahr unter dem Namen “Nintendo Spotlight“ unter anderem ein beeindruckender Trailer zu Super Mario Odyssey gezeigt wurde.


    Bislang hat die diesjährige Präsentation noch keinen offiziellen Namen, doch wurde die offizielle Webseite zu Nintendos E3-Auftritt kürzlich um den vermeintlichen Namen bereichert, bevor diese Änderung wieder rückgängig gemacht wurde. Dort war von einer “Nintendo Direct: E3 2018“ die Rede, wie ihr auf folgendem festgehaltenen Screenshot erkennt:



    Da die diesjährige Präsentation nicht als “Nintendo Spotlight“ beworben wird, hofft ihr vielleicht auch auf eine andere Machart als letztes Jahr?


    Quelle: GoNintendo

  • Wird bestimmt großartig. Freue mich riesig darauf! Und vor der E3 wird Tennis gespielt!


    Der Beginn eines tollen Monats!

  • Als ich gerade auf die NTower Seite gegangen bin und nur das rote Bild mit dem kleinen weißen Schriftzug gesehen habe, ist mir schier das Herz stehen geblieben:


    EINE DIRECT!? EINE POKEMON DIRECT!! Holy F**k! Alles zu Pokemon ist wahr! :link_woot:


    Ah, ne E3... Joa^^


    Find ich gut das es wieder Direct heißt, an sich wär mir das persönlich aber egal. Wenn diese weiterhin hochwertig bleiben, was seit der Switch der Fall zu sein scheint, dann verbindet man damit etwas positives wenn man es liest, also warum das Format Direct nicht zum Standard etablieren. Zu WiiU Zeiten hat es einem teilweise ja davor gegraut wenn eine Direct kam, mittlerweile ist der Großteil gehyped.


    Ich bin echt gespannt was Nintendo liefern wird auf der E3 :huh: Rein von den bisher bekannten Spielen bis 2019 + 2-3 neue Kracher (auch gerne für 2019) hat man ein unglaubliches Potenzial.
    Man stelle sich mal vor, da laufen vor einem Trailer zu Fire Emblem, Metroid Prime 4, Pokemon, Smash Bros, Yoshi, Wolfenstein 2, (angesprochene Kracher für 2018/2019) und kleinere Titel wie Octopath Traveler für 2018 ab! Dazu 3rd wie Fortnite, COD etc pp (juckt mich zwar nicht, aber die Games braucht eine erfolgreiche Konsole eben, um des Mainstream Willens)
    What a time to be alive :wario:
    Das kann nur gut werden! Versaut es nicht Nintendo :luigi_stare:

    The flow of time is always cruel...
    :triforce:

  • @Fonce
    Ja, natürlich, der Beginn vieler toller Monate :)


    Meine Aussage war mehr auf das Mario Tennis Aces Turnier bezogen, aber du hast Recht, das ist der Startschuss für eine tolle Zeit (über den Monat hinaus)!

  • Ist ja im Prinzip egal wie es heißt, aber ich hoffe, dass es so schnell geht wie letztes Jahr, einfach weil man nur zu jedem Spiel einen Trailer zeigen braucht und nicht mehr. Für Gameplay hat man im Treehouse danach ja genug Zeit! Also passt eine kürzere Präsentation, wie letztes Jahr das Spotlight, einfach besser zur E3.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!