Gerücht: Eine neue Welle an Star Fox: Grand Prix-Informationen im Umlauf

  • In weniger als einen Monat findet die E3 2018 statt und die Fans können es kaum erwarten. Vor der E3 ist es nicht ungewöhnlich, dass das Internet nur so vor angeblichen Leaks und Gerüchten strotzt. Spitzenreiter dabei dürfte wohl Pokémon sein, doch dieses Jahr steht auch das Star Fox-Franchise ein wenig im Rampenlicht. Wer sich ein bisschen mit der Materie beschäftigt, weiß, dass Retro Studios nun schon seit langer Zeit an einem Geheimprojekt arbeitet. Neulich berichteten wir über ein Gerücht, welches besagt, dass das geheime Projekt ein Racing-Spin-Off namens "Star Fox: Grand Prix" sein könnte. Aufgrund der Indizien dafür ist die Wahrscheinlichkeit nicht gerade gering. Nun behauptet der Insider "Liam Robertson", einige neue Informationen gehört zu haben. Jedoch sagte er ebenfalls, dass diese nicht zwingend wahr sein müssen.


    • Das Spiel wird nicht wie F-Zero aufgebaut sein.
    • Er hat eine endgültige Version des Logos gesehen.
    • Das Spiel basiert auf dem Arwing, was es von F-Zero unterscheiden soll.
    • Der Name "Star Fox: Grand Prix" ist lediglich vorübergehend.
    • Das Spiel ist eine Mischung aus klassischem Star Fox- und Racing-Gameplay.
    • Man schießt Gegner und andere Spieler ab, um weiter nach vorne zu gelangen.
    • Es gibt Combo-Möglichkeiten.
    • Jeder Grand Prix umfasst drei Strecken und einen Boss, welcher auf der Strecke besiegt werden muss.
    • Das Spiel hat ein großes Zentrum, in dem ihr mit anderen Spielern interagieren könnt.
    • Neue Missionen nimmt man in diesem Zentrum an.
    • Das Spiel wird einen Storymodus haben.
    • Das Spiel sieht auch in Bewegung großartig aus.
    • Retro Studios möchte wohl einige Cameo-Auftritte, wie zum Beispiel Donkey Kong, in das Spiel einbauen.
    • Das Spiel soll voraussichtlich 2019 auf den Markt kommen, jedoch wäre es nicht überraschend, würde es doch 2018 erscheinen.

    Wie ihr seht, könnte uns da ein äußerst interessantes Spiel erwarten. Seid ihr der Meinung, dass die Gerüchte wahr sind? Falls ja, wollt ihr das Spiel noch 2018 haben oder könnt ihr bis 2019 warten?


    Quelle: Resetera

  • Mit diesem Star Fox Games konnte ich bisher (wii u) noch nix anfangen, aber ich bin mal gespannt.

  • Klingt interessant. Klingt vor allem mehr danach als würde es seinen Railshooterwurzeln treu bleiben und nicht zu sehr ins Racing-Genre übergehen. Für Highscorejagden liebte ich bereits StarFox64 und wenn es sich ähnlich spielt, dann fange ich an dem Spiel doch mit ziemlicher Vorfreude entgegen zu schauen. ^^

  • Habe bis jetzt noch kein Starfox-Spiel gespielt, aber die angegebenen Infos klingen sehr interessant und machen Lust auf mehr! Hoffentlich stimmt das alles!


    @Erwin Sigle
    Liam Robertson hat noch viel mehr Aussagen getätigt (u.a. redet er von einem erweiterten NSMB U-Port). Werdet ihr auch darüber berichten?


    Hier eine Quelle (unter dem Datum 17.Mai):


    https://www.resetera.com/threa…osting-rules-in-op.27744/

  • Vielleicht heißt es ja Star Fox Lylat System und der neueste "Leak" ist wahr.. was ich sehr begrüßen würde :P

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Warum sollte man Affen ins Spiel bringen, die so intelligent sind wie eine Banane?
    Passt nicht in eine futuristische Welt. Dann eher Charaktere aus dem F-Zero Universum oder Samus Aran. Das wäre ein netter Cameo-Auftritt. ;)
    Das hatte ich mir ohnehin schon immer gehofft. Star Fox, Falcon und Samus in einem Spiel.

  • Jedes mal wieder interessant... ist ein Gerücht über ein neues Spiel im Umlauf auf das die Leute abfahren, so möchte auf einmal jeder Leaker von diesem Spiel ein paar mehr Details wissen.
    Bei Nintendo Titeln funktioniert das natürlich besonders gut weil alles was die Leaker berichten immer Nintendo Typisch ist und so auch passieren könnte.
    Könnte aber genauso gut sein das dieses Star Fox hier einfach nicht existiert und die Retro Studios etwas ganz anderes machen, sie konnten ihr Geheimnis die letzten 4 (5?) Jahre hüten, ich möchte mir einfach nicht vorstellen das es jetzt durch einen Leak rausgekommen ist.
    Versteift euch bitte nicht zu sehr auf dieses Star Fox solange es nicht offiziell bestätigt ist, sonst könntet ihr eventuell enttäuscht werden.
    Ich hoffe Retro wird uns auf der E3, mit etwas was wir uns gar nicht hätten vorstellen können, überraschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!