Kickstarter-Kampagne zum Open-World Abenteuer Stoneshard gestartet – Nintendo Switch-Version geplant

  • Ink Stains Games ist ein kleines Indie-Entwicklerstudio aus Russland, die bereits 2016 ein Projekt durch eine Kickstarter-Kampagne finanzieren konnten. Schon nach wenigen Tagen haben sie damals das Finanzierungsziel erreicht und konnten das Spiel "12 is Better Than 6" im Oktober 2016 veröffentlichen. Nun hat sich das Entwicklerstudio erneut dazu entschieden, die Hilfe von Kickstarter in Anspruch zu nehmen und möchte das Spiel Stoneshard veröffentlichen.


    Stoneshard ist ein Open-World Rogue-like-RPG mit einer immensen taktischen Freiheit und Überlebenselementen in einer mittelalterlichen Welt. Inspiriert wurden die Entwickler dabei von legendären Klassikern wie Diablo und ADOM, sowie von modernen Spielen wie The Banner Saga und The Darkest Dungeon. Stoneshard lädt dazu ein, die Zukunft des Königreiches Aldor zu gestalten... und dabei zu sterben. Begebe dich in ein Abenteuer durch eine riesige, mittelalterliche Welt. Führe eine ganze Armee von tapferen Verbündeten und erweitere dein Gefolge stetig. Kämpfe mit physischen und psychischen Traumata und heile sie mit allen notwendigen Mitteln: Medizin oder andere düstere Mittelchen. Individualisiere deinen Charakter nach deinen Wünschen und führe Krieg gegen Vampire, Untote, Söldner und andere Feinde. Nutze dabei über 100 verschiedene Waffen und gehe als Sieger vom Schlachtfeld. Solltest du den Kampf verlieren, ist ein anderer Held bereit deinen Platz einzunehmen und deine Geschichte und Kriege fortzusetzen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ihr habt noch etwa 28 Tage Zeit, euch über das Spiel zu informieren und das Projekt auf Kickstarter zu unterstützen. Dort könnt ihr euch schon mit einem Dollar an der Umsetzung des Spieles beteiligen. Für 15$ (ca. 13€) bekommt ihr das Spiel in der digitalen-Version auf einer Plattform eurer Wahl. Wie bei den meisten Kickstarter-Kampagnen sind nach oben hin kaum Grenzen gesetzt.


    Stoneshard bei Kickstarter unterstützen.


    Zusätzlich, wenn ihr einen leistungsstarken Computer mit dem Betriebssystem Windows besitzt, habt ihr die Möglichkeit den etwa 3-stündigen Prolog kostenlos zu spielen und euch damit einen ersten Eindruck von dem Spiel und der Welt zu machen.


    Das Spiel soll, sofern die Finanzierung bei Kickstarter erfolgreich ist, bereits im Dezember diesen Jahres erscheinen. Darunter auch für die Nintendo Switch. Wir halten euch dahingehend natürlich auf dem Laufenden. Habt ihr vor das Projekt zu unterstützen oder sagen euch die bisher gezeigten Informationen über das Spiel nicht zu?


    Quelle: Kickstarter

  • Ich sehe das Bild und weiß gleich es ist nur ein Pixelspiel. :whistling:
    Komm mir in die 80er Jahre zurück versetzt vor, da war das Cover
    auf der Spieleverpackung auch immer schön gezeichnet, aber der
    Inhalt war eben seiner Zeit geschuldet.
    Und von Kickstarter bin ich zum Glück lange kuriert.

  • Open World, Roguelike... es gab mal ne Zeit, da freute ich mich diese Wörter zu hören. Ich passe nun.

  • Gefällt mir eigentlich ganz gut, nur fehlen mir die Animationen. Auch dass die Figuren beim Laufen so "rumwippen" finde ich eher unschön. Die Vielfalt bei den Statusveränderungen ist allerdings sehr lobenswert.
    Zuvor ist aber Moonlighter dran, das gefällt mir vong Stil her deutlich besser.

  • Irgendwo ist es immer das gleiche, warum können Indie Entwickler immer nur diese Pixeloptik. Zumindest eine Grafik wie vielleicht zur Jahrtausendwende sollten die wohl auch schaffen, so wie sie damals Heavy Metal FAKK 2, Rune, Baldurs Gate, Icewind Dale, Summoner usw hatten.

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Erzbaron


    ACH-Schlummeranschrift : DA-2777-5274-5578

  • Das ist echt schwer es ernst zu nehmen wenn man so verzweifelt versucht alles total episch und innovativ vorzustellen aber dann das gezeigte so naja lahm ist. Als würde man für ein Spiel werben vor 20 Jahren. xD kann mich nur schwer dafür begeistern.

  • Der Stil gefällt mir ganz gut,könnte alles zwar hübscher sein,ist aber ok.
    Bei den Indie Titeln auf der Switch gibt's ja Einige die richtig gut gemacht sind und Spaß machen und Andere die einfach nur grotenschlecht sind.Aber das mag auch Geschmackssache sein.Allgemein nervt es mich so langsam das die Switch mit Indie Titeln regelrecht zugemüllt wird.Für die Zukunft erhoffe ich mir da doch mehr Klasse als einfach nur mit Masse Löcher zu stopfen.

  • Nun immerhin kann man sagen in der Theorie wäre es sogar ein recht hübsches Pixel-Game.
    Allerdings nur so lange es still steht, sobald es sich bewegt sieht es furchtbar aus. Ernsthaft was denkt man sich bei solchen Animationen? Wenn man sie überhaupt so nennen will.

  • Sieht Super aus, kommt richtiges klassisches Roguelike Gefühl auf und könnten für mich endlich die alternative zu Dungeons of Dredmor werden...


    Oho der Prolog wird gleich mal getestet!

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • @EmpireOfSilence
    Viele Indie-Spiele werden klammheimlich in der eigenen Bude entwickelt. Die haben eben oft nicht genug Geld für Büroräume, demnach arbeiten dann meist nur Freunde miteinander und stellen niemand neuen ein, der eventuell mal frischen Wind in die Bude bringt. Und wenn die Teams dann nach einem Erfolg doch wachsen sollten, haben sie sich schon auf 2D bzw. Pixel-Spiele spezialisiert und bleiben dabei. Wie man aber eben auch oft an den Bewertungen sieht, erhalten viele 3D-Spiele von Indies unterirdische Bewertungen, selbst Yooka Laylee konnte nur wenig von dem halten, was manche sich davon erwünscht hatten (mich nicht eingeschlossen, ich fand die Charaktere und das Level-Design von Beginn an schrecklich).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!