Hyrule Warriors: Definitive Edition erhält erstes Update auf die Version 1.0.1

  • Hyrule Warriors: Definitive Edition ist erst vor ein paar Tagen offiziell erschienen und schon jetzt gibt es die ersten Updates zu dem ehemaligen Wii U-Exklusivtitel. Das erste Update zu Hyrule Warriors: Definitive Edition kann ab sofort auf eure Nintendo Switch geladen werden. Dieses hebt nicht nur die Versionsnummer auf 1.0.1 an, sondern bringt auch zahlreiche Fehlerbehebungen innerhalb des Spiels mit sich. Hier eine kleine Auflistung der Fehlerbehebungen:

    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Tetras und König Daphnos' Startlevel, je nachdem, in welchem Modus sie freigeschalten wurden, unterschiedlich waren. Tetra sollte bei Level 34 und König Daphnos bei Level 37 freigeschaltet werden.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass sich die Magie-Anzeige nicht bis zur ersten Stufe der "Smash Boost Power" füllte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das Spiel manchmal sofort nach dem Beginn der Legenden-Mission "Die Bewahrung des Triforce" unterbrochen wurde.
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem ein Teil der Stimme eines Charakters nicht korrekt wiedergegeben wurde.
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Spieler freigeschaltete Karten nicht betreten konnte, wenn er das Spiel direkt nach dem Freischalten des Mondbereichs auf der Termina-Karte neustartete.
    • Es wurden weitere kleinere Fehler behoben.

    Ist euch bisher einer dieser Fehler selbst untergekommen oder seid ihr bisweilen verschont geblieben?

    Quelle: Nintendo

  • Ich hatte gestern das Problem, dass ich in einer Schlacht im Legenden-Modus keine Materialien, Magie, Waffen, Herzen oder auch Power-ups einsammeln konnte. Der Charakter lief einfach hindurch und ich musste alles liegen lassen. ;(

    5251-4293f517.png

    <3:triforce: <3
    Still waiting for Breath of the Wild 2

  • @cedrickterrick
    Hast du eine Quelle die besagt dass es ein Port der 3DS Version ist? Das glaub ich nämlich nicht, sieht eher nach einer erweiterten Wii U Version aus was auch mehr sinn machen würde.


    Mit freundlichen Grüßen
    N_Fan1512

    Mit freundlichen Grüßen

    N_Fan15128)

  • @N_Fan1512
    Meine Quelle ist, dass fast alle Inhalte so sind, wie sie in der 3DS Version angeordnet waren. Natürlich sind ein paar Elemente von der WiiU übernommen, aber das Grundgerüst ist 3DS.


    Auch wird immer falsch berichtet, dass die 3DS Version schwach war. Auf dem N3DS lief das Spiel besser und rucklerfreier, als auf der WiiU. Grafik ist nicht alles.


    Zur Untermauerung füge ich hinzu, dass sowohl die N3DS als auch die Switch Fassung von Fire Emblem Warriors auf der 3DS Fassung von HW beruhen, wie die Entwickler in einem Interview bestätigt haben.
    Charaktermodelle und Animationen austauschen sollte nicht das größte Problem sein. ;)

  • @cedrickterrick


    Die Inhalte sagen darüber aber überhaupt nichts aus.
    Die Charaktermodelle/ Animationen und vor allem die HD Texturen sind aus der Wii U Version übernommen und dementsprechend noch verfeinert worden. (Höhere Auflösung als bei der Wii U)
    Es handelt sich mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit um einen Wii U Port der um die 3DS Inhalte Erweitert wurde. Das ist nämlich weniger Arbeit die fehlenden Inhalte um HD Texturen (Die Charaktermodelle gab es ja sogar auf der Wii U per DLC) zu erweitern als wie die komplette 3DS Version auf HD zu portieren was ja überhaupt keinen Sinn ergeben würde da auch die 3DS Version auf der Wii U Version basiert. (Von 720p WiiU auf 240p 3DS und wieder zurück auf 1080p Switch würde keinen Sinn machen)


    Und da FEW ziemlich wenig mit Hyrule Warriors zu tun hat bis auf das Kampfsystem bitte ich auch hier um eine Quelle.


    Mit freundlichen Grüßen
    N_Fan1512

    Mit freundlichen Grüßen

    N_Fan15128)

  • @N_Fan1512
    Letztlich ist es egal wieherum man das dreht. Die 3DS Version ist ein Port der Wii U Version und wurde angepasst. Vermutlich haben sie beim Entwickeln der 3DS Version schon die NX Version im Kopf gehabt.
    Von den Feinheiten, abgesehen von Animation und Grafik, ist das Spiel eher wie auf dem 3DS als auf der WiiU. Irgendjmd meinte auf reddit, dass auf dem 3DS der Rubinglitch nicht mehr möglich ist, weil die Rubine anders berechnet werden - auf der Switch auch.


    Das mit FEW hab ich in einem Entwicklerinterview gelesen. War glaub ich im letzten zum Awakening DLC.

  • @cedrickterrick Ein Port des 3DS? Was soll das bringen? Modelle mit weniger Polygonen, verwaschene Texturen, weniger Animationen? Ich denke, dass die sich bei der WiiU bedient haben, da liegt immerhin ein komplett fertiges Spiel, bei dem die Modelle + Texturen nicht noch überarbeitet werden müssen (was warscheinlich mehr Arbeit wäre, als das komplette Spiel neu zu machen).


    Ob man den Glitch braucht oder nicht hängt davon ab, ob man schnell seine Charaktere aufleveln will oder es mit unfairen Methoden noch schneller machen will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!