Nintendo lehnte ab, Ikaruga von Nicalis in einer Nintendo Direct anzukündigen

  • Anfang des Monats kündigte Nicalis – unter anderem Entwickler von The Binding of Isaac: Afterbirth+Ikaruga für den Nintendo eShop an. Kurz nach der Ankündigung erwähnte der Publisher aber etwas interessantes. Scheinbar fragten sie Nintendo of America zuvor, ob sie Interesse daran hätten, das Spiel in einer Nintendo Direct anzukündigen. Nintendo hatte allerdings scheinbar "kein Interesse", weshalb Nicalis die Ankündigung selbst durchführte.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ursprünglich erschien das Shoot 'em up 2001 für den Nintendo GameCube und wurde von Treasure entwickelt.


    Quelle: Twitter (Nicalis, Inc.)

  • Hatte mich schon länger gefragt, wie die Auswahl für die Indies in den Directs abläuft. Bei der Anzahl an Veröffentlichungen jede Woche ist es wohl nur noch wenigen Titeln vorbehalten.


    Und noch was - das Nintendo Sushi Striker für 50€ verticken will grenzt an die Verblendung von 1-2-Switch..

  • NOA ist ja nicht = komplett Nintendo sollte man für unwissende gesagt haben.
    Ob NOE oder Japan gefragt wurden wissen wir nicht.

  • Nicalis an sich hätte ich eine Vorstellung des Spiels in einer Nintendo Direct gegönnt, aber Ikaruga finde ich jetzt nicht unbedingt attraktiv dafür.


    Es ist ein tolles Spiel, aber inzwischen auf unzähligen Plattformen verfügbar. Da hätte ein anderer Titel von Nicalis besser gepasst.

  • Schade, ist ein klasse Spiel! Aber auch ein Klassiker und ich denke wirklich viel Aufmerksamkeit braucht es für solide Zahlen nicht.



    Ursprünglich erschien das Shoot 'em up 2001 für den Nintendo GameCube und wurde von Treasure entwickelt.

    Korrektur: Das Spiel erschien 2001 in den Arcadehallen. Daraufhin erschien 2002 in Japan eine Fassung für die Dreamcast. Ursprünglich als Sega exklusiv angedacht gewesen, das Spiel basiert immerhin auch auf Sega NAOMI-Hardware. Erst 2003 kam es zur Fassung für den Gamecube, die dafür aber auch im Westen erschien.

  • Mir fällt dazu nur ein: Ikaruga ist ein tolles Spiel, aber ich fand den "Vorgänger" Radiant Silvergun doch noch etwas besser! Das Spiel will ich auf der Switch auch noch haben!


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • Was ist daran eine News wert? Ist doch deren gutes Recht, wenn momentan kein Bedarf besteht bzw. Schon genug andere Spiele in Vorbereitung sind und das direct sonst zu lang werden würde. Das ist ja auch nicht zwingend ein Qualitätsurteil seitens Nintendo. Wenn der hersteller das Marketing Instrument eines Giganten nutzen will, muss man auch mit einer Abfuhr klar kommen können. Wieso man da jetzt NOA so vors Loch schieben muss, ist eher unverständlich und unprofessionell.

  • @MAPtheMOP
    Nicalis hat nur auf die Anfrage eines Users geantwortet. Vorwürfe an NOA lese ich da nicht heraus.

  • @Ilja Rodstein


    Es ist gerade ein neuer Story-Trailer dazu erschienen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zudem hat GameXplain schon vor einem Monat ein 10-minütiges Video zum Gameplay veröffentlicht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn dir das nach 50€ aussieht, bitte sehr - für mich ist das nicht mal 20€ wert, würde es mir aber aufgrund des Spielprinzips eh nicht kaufen.

  • @Iwata Banana Ein wahrer Videospielkenner! Mal ne Frage : was bringt es dir eigentlich absoluten Schwachsinn zu labern? Wenn du Nintendo wirklich so sehr hasst, dann versuch sie doch bitte mit etwas besserem schlecht da stehen zu lassen, weil so stellst du nur dich selber als eine Person mit primitiven Ansprüchen dar. Wenn man einmal über den durch Dummheit entstandenen Hass springt, dann kann man wirklich Vieles für sich entdecken. Denk einmal darüber nach, was es dir bringt einer Sache so viel Aufmerksamkeit und Zeit zu schenken, die du hasst. Vorher solltest du aber erstmal darüber nachdenken, warum du Nintendo hassen solltest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!