Japan: Resident Evil 7 biohazard Cloud Version erscheint diese Woche für die Nintendo Switch

  • Mein Problem mit sowas ist, dass einem Schritt für Schritt eventuell die Freiheit und Sicherheit beraubt wird, wenn alles nur noch durch streamen abläuft. Die Hersteller haben alle Macht über uns und Hacker könnten die Welt verändern, wenn in der Zukunft wirklich alles in unserem Leben nur noch über das Internet läuft. Das kann irgendwann auch auf Diktaturen hinauslaufen und solange das gutgeredet wird (auch durch nicht erkennbare Bots in Foren und sozialen Medien), merkt man das womöglich auch gar nicht. Klingt vielleicht übertrieben, aber ich finde man muss nicht alles so wie es ist hinnehmen müssen, wenn es auch anders geht.
    In so einem Fall ist es noch relativ harmlos (wenn man gutes Internet hat), ich meine sie können ja nichts für die Leistung. Aber Streaming könnte für die Hersteller viel einfacher und bequemer werden, da Optimierungen nicht mehr nötig sind und teure physische Hardware ebenfalls unnötig.

  • @Belphegor


    ich stimme dir in allen Punkten zu, da ich diese Meinung ja auch immer wieder vertrete. Vielleicht wird es ja mal verstanden, wie wichtig Retail ist.


    Entwickelt es sich nun in diese Richtung, werden andere Entwickler mitziehen. Und wir kommen immer weiter weg vom Eigentum und bewegen uns Richtung Miete.


    Vielleicht ist dies dann auch meine letzte Generation an Videospielen, ein anderes Hobby habe ich als Ausgleich auch schon gefunden, kleine dänische Klötzchen! Beides simultan ist sehr teuer.

  • Ich möchte noch hinzufügen, dass sich das Angebot sicher an die Switch only Besitzer richtet.


    Wenn ich Resident Evil 7 spielen möchte und eben kein anderes passendes Gerät habe, ist das eine gute option. Besser, als sich dann extra eine Zweitkonsole oder einen gaming Pc zuzulegen.


    Alle anderen können sich ja die anderen Versionen kaufen.


    Ich denke nicht, dass sich das Streaming alleine durchsetzen wird. Es wird ein optionales Angebot im Spielebereich werden.


    Kauf und Leihoptionen haben schon immer Coexistiert.

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • Typsich Capcom halt. Das was die bisher auf die Switch gebracht haben, war schon mehr als dürftig und interessantere Titel werden nun nur so herausgebracht. Eben der Weg mit dem minimalsten Aufwand für den Publisher. Leider sind heute viele Kunden schon so erzogen, dass sie sowas gut finden. Schade drum, irgendwann wird unser Hobby komplett so aussehen.


    Ich für meinen Teil werde dann raus sein, bzw. mich nur noch mit Retro Sachen beschäftigen.

    die meisten die damals bei der Steameinführung laut die Mistgabeln gezückt haben, dürfte mittlerweile mit Steam sehr zufrieden sein

    Eigentlich nicht. Steam war der Vorreiter von DRM und heute wird auf der Plattform so viel Müll angeboten, wie im App Store. Warum sich sowas durchgesetzt hat? Hauptsächlich wegen einer neuen Spieler Generation, die es nicht anders kennt und eben Leuten, denen ihre Kundenrechte egal sind.

  • Natürlich wär's anders besser aber so kann man's wenigstens irgendwie auf der Switch spielen... Also ich find es ist besser als nix und ich mag das Spiel sehr gern, sollte jeder Mal testen

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Ich weiß nicht was nerviger ist.


    Die Leute die den Untergang der Videospiele in dieser Ankündigung sehen, oder die Leute die es verteidigen und auch ein Stück Kacke toll finden würden,so lange es hübsch verpackt wird.

    Ich würde mal sagen, diejenigen, die andere Meinung nicht einfach als andere Meinung akzeptieren können und sich einfach schon durch andere Meinungen genervt fühlen. ;)


    Ist doch das Schöne, das jeder anders empfindet. Wäre doch sonst hyperlangweilig. Ich hab damit kein Problem, mit Streamungdiensten, brauche es persönlich aber nicht bei Videospielen. Vielleicht irgendwann mal.

  • Mir ist es eigentlich egal wie er dazu steht.^^ Jeder kann sein Senf oder Ketchup dazu geben und hat dabei lusst auch zu Disskutieren. Ich mag Resident Evil 7, aber diese Idee ist... Autsch!! xD

  • Ich finde das Cloud-gaming leine gute Sache ist, z.B. wenn man es auf dem PC verwendet nur um seine EIGENEN Spiele Spielen zu können, dann hat man einen Berg geld aus dem Fenster geschmissen. Wenn es Bald mehrere Spiele geben Wird, die nur Über die Cloud funktionieren, dann werde ich Vielleicht mi'm Zocken sogar aufhören, da nicht alle eine Stabile internet Verbindung haben. Eigentlich frech :(

  • Switch LTE confirmed. ;)


    Vom Video her sieht RE7 nur wenig besser aus als RER2, so dass ich nicht ganz nachvollziehen kann, wieso keine Portierung erfolgt.


    Den Ansatz des Spiele-Streamings finde ich interessant, auch wenn das der Portabilität der Switch derzeit entgegen steht.


    Seit RE4 ist die Reihe leider sehr action-lastig geworden, so dass ich ebenfalls HD Remakes hätte, inabesondere RE2.


    Kommt RE7 Cloud nach Europa würde ich es ausprobieren, zu neugierig bin ich auf diese Art des Spielens.

    SW-8395-4762-4894


    Nintendo Switch Online für 5 EUR (Familiengruppe) >>> PN!

  • Mir ist es ehrlich gesagt scheiß egal ob ein Spiel retail verfügbar ist oder nicht, aber sowas ist einfach beschissen


    Warum sollte ich einen Tarif zahlen für ein Spiel das nicht konstant verbessert wird sondern statisch ist? Und warum brauche ich eine super große Brandbreite nur für Games?


    Capcom verkackt echt alles...

  • @henni4u: looool wie bei mir. Seit dem MF 2017 bin ich aus meinen Dark Ages raus und sammel und baue auch endlich wieder Lego. Und ja das Hobby geht richtig richtig ins Geld. Dagegen ist Nintendo ein laues Lüftchen ... zumal ich die Switch eh nicht mag und ich kaum Spiele für diesen Handheld kaufe. Das war zu Wii U Zeiten noch ganz anders. Naja mal schauen was großes zur E3 angekündigt wird. Aktuell habe ich keine Handvoll spiele die für mich in dieser Gen auf der Switch überhaupt noch interessant wären. Nintendo entwickelt vollkommen an mir vorbei.

  • Die Alternative:
    Gar kein Resident Evil 7 also regts euch ned auf

    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/34945158/89c.png]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich versuche immer konstruktiv zu sein, wenn ich anderen meine Meinung mitteile.
    Falls dies nicht der Fall ist, dann antworte ich mit schlechten Memes.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Das Wort Abo ist zumindest in Deutschland sowieso verbrannt, weil jeder es mit "Monatlich bezahlen" verbindet. YouTube und Twich z.B: könnten deutlich mehr "Abonenten" haben, wenn sie dieses Wort nicht verwenden würden.


    Generell gibt es in Deutschland wohl nur eine Art von "Abo", die sehr beliebt ist und die heißt "Rate". Meist mit dem Zusatz "zinslose".


    Bezahlte Abos sind seit Jahrzehnten Rückläufig. Videotheken, die ja auch ein Abo auf Zeit sind, gibt es kaum noch. Niemand will sich in der heutigen Zeit verpflichten für Dinge die Spass machen regelmäßig Geld auszugeben, ohne zu wissen ob man sie auch Zeitlich nutzen kann.


    In der heutigen Zeit haben die Leute hunderte von Spiele im Regal stehen, die zwar ungespielt, aber immer bereit sind. Das kann ein Spieleabo nicht bieten. Wenn jemand in 10 Jahren seine Switch anwirft, dann wird da wohl kein Resi Cloud mehr sein, auch wenn man es mal angespielt hat.


    Dieser Dienst ist wohl nur für Leute sinnvoll, die wirklich nur ein Spiel kaufen, ein Spiel durchspielen und sich dann ein neues aussuchen. Jemand der flexibel Angebote wahr nimmt und/oder zwischen Spielen wechselt, wird sich nicht ein Spiel mieten. 15 Euro für 180 Tage klingt erstmal nicht so teuer, aber wenn man schon andere Spiele nicht innerhalb dieses Zeitraums durchspielen kann, wie soll das bei einem Cloudtitel funktionieren?


    Was ist wenn mehrere Spiele nach diesem Cloudverfahren arbeiten? Wer ist da noch so dämlich und "mietet" sich zwei Spiele zur selben Zeit?


    Dazu kommt das man diese Spiele nicht unterwegs spielen kann und sie in absehbarer Zeit einfach weg sein werden.

  • @Belphegor Ja weil das so viel mit digital Käufen zu tun hat :rolleyes:


    Also ich nutze seit Jahrzehnten kann man fast sagen Steam. Komischer weise ist da noch kein Spiel aus meiner Bilbliothek verschwunden. Wenn hier jemand überhaupt ansatzweise Schuld hat, dann solche, die PS Now und co bezahlen.

    ¯\_(ツ)_/¯

  • Es ist eine gute Idee, aber schlecht gelöst. Ich will das Spiel besitzen, dafür, dass man es nur eingeschränkt spielen kann ist der Preis unverschämt.
    Da hat man sich schon gefreut, und dann bekommt man es nur auf japanisch.


    Wusste ich doch, dass Crapcom beim alten Dreck bleibt. Jetzt auf einmal kommen diese Kameradenschweine angelaufen, wo die Switch plötzlich auf dem Weg zum Welterfolg ist...

    Einmal editiert, zuletzt von Skerpla ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!