SEGA verspricht bald neue Informationen zum kommenden Sonic Racer

    • Offizieller Beitrag

    Viele können den kommenden Sonic Racer kaum erwarten, denn das letzte Rennspiel Sonic & SEGA All-Stars Racing brachte abwechlungsreiche Rennen in der Luft, auf dem Wasser und auf dem Land. Laut Aaron Webber, dem PR-Beauftragten von SEGA, sollten wir sehr bald neue Informationen dazu bekommen. Bislang ist nicht einmal der Titel bekannt, sondern nur ein kleiner Teil des Logos (wir berichteten). Die E3 2018 steht kurz vor der Tür, so sollten wir spätestens da neue Informationen zum Spiel bekommen.


    Welche Neuerungen erhofft ihr euch vom neuen Sonic-Rennspiel?


    Quelle: Nintendo Everything

  • Falls die Gerüchte um Star Fox Racing stimmen sollten, interessiert mich der SEGA-Racer nicht die Bohne, denn zwei Spiele aus einem ähnlichen Genre brauche ich nicht.
    Hoffen wir also für SEGA, das die Gerüchte um Star Fox nicht stimmen!

  • Traurigerweise eine Reihe in die man Vertrauen stecken kann dass es was wird im Gegensatz zu den JnRs.


    Bin auf die E3 gespannt.

  • Sollte das Gerücht stimmen, dass man sich dieses Mal nur auf die Sonic-Reihe konzentrieren will, und es keine anderen Charaktere und Rennstrecken von den anderen Sega-IPs geben wird, dann ist mein Interesse an diesem Spiel leider verflogen.


    Ich weiss, Charaktere und Settings nehmen nicht gleich den ganzen Spielspass weg, aber das besondere an dieser Spinoff-Reihe war für mich immer, die anderen Sega IPs kennenzulernen. Sie war quasi ein Tribut zu Segas Geschichte.


    Wäre dasselbe, wenn SSB plötzlich nur Mario-Charaktere drin haben würde.

    Einmal editiert, zuletzt von Amber ()

  • @daniel49324
    Das Gerücht gibt es schon eine Weile. Es wäre aber durchaus möglich, dass sie die ganzen anderen SEGA-Charaktere aus dem Spiel herausnehmen müssen. Die Sonic-Marke hat eh mit jedem Teil mehr und mehr die Kontrolle erlangt. Ganz am Anfang hies die Reihe noch "SEGA All-Stars", dann "Sonic and Sega-Allstars" und dann nur noch "Sonic and All-Stars". Und jetzt, wenn das Gerücht stimmt, wird es wohl nur noch "Sonic Racing" heissen.

  • Ich freue mich drauf, dann hätte ich endlich mal ein Rennspiel für die Switch, da ich bei Mario Kart leider aussetzen musste :( Ich würde es ehrlich gesagt sogar total gut finden, wenn es nur Sonic Charaktere wären :) Kann aber verstehen, wenn das andere nicht so mögen

  • ich hoffe einfach es wird mehr wie Sonic & Sega Allstars Racing & weniger wie Transformed...irgendwie ist bei letzterem der Funken nicht komplett übergesprungen...einem Starfox Racing ziehe ich es aber mal so 1000 fach vor

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Freu mich schon drauf, und persönlich kann ich auch gerne auf die All-Stars verzichten - meiner Liebe für Ulala zum Trotz. Denn wenn wir einen Moment lang ehrlich zu uns selbst sind, dann haben die allermeisten dieser "All-Stars" diesen Titel schon lange nicht mehr verdient. Wir sollten uns lieber glücklich schätzen, dass SEGA ihnen überhaupt so viele Chancen gegeben hat, aber irgendwann ist der Sack halt auch mal zu. Charaktere wie Billy Hatcher, Alex Kidd oder eben leider auch Ulala lebten ohnehin seit vielen Jahren nur noch von solchen All-Star-Spielen. Selbst die Super Monkey Ball-Reihe ist heute kaum noch am Leben. Sonic ist ohne diesen Balast besser dran und ich bevorzuge es allemal, wenn Sonics Freunde in vollem Umfang spielbar sind. Blaze, Silver, Rouge und Cream haben es allemal verdient, auch endlich mal in die Rennkarren zu hüpfen!

  • Balast... was für ne' wunderschöne Bezeichnung. Das hält Nintendo auch nicht davon ab, Captain Falcon, die Ice Climbers oder Ness aus SSB zu verbannen.


    Auch wenn die anderen Sega-Allstars-Charaktere nie so relevant waren wie Sonic, finde ich es dennoch schade, dass sie eigentlich jenes Element herausgenommen haben, welches diese Reihe so einzigartig gemacht. Ohne Nights, Ulala, Beat und Billy Hatcher haben wir hier auch nur ein weiteres Sonic Game.

  • Die folgenden Antworten gehen jetzt einfach mal davon aus, dass sich das Gerücht als wahrheitsgetreu herausstellt.

    Auch wenn die anderen Sega-Allstars-Charaktere nie so relevant waren wie Sonic, finde ich es dennoch schade, dass sie eigentlich jenes Element herausgenommen haben, welches diese Reihe so einzigartig gemacht. Ohne Nights, Ulala, Beat und Billy Hatcher haben wir hier auch nur ein weiteres Sonic Game.

    Natürlich ist es ein weiteres Sonic-Game. Das verrät alleine der Titel schon. Ich weiß, du hast eine riesige Abneigung gegen das Franchise, seine Fans und seine Supporter, und du wirst niemals müde, dass bei jeder News rund um den blauen Igel zu betonen, aber ja, mein Freund, es ist ein Sonic-Game. Es ist keine Fortsetzung der All-Star-Reihe, es ist ein neues Sonic Racing-Game. Je schneller du dich mit diesem Gedanken anfreundest, desto schneller kannst du weiterziehen.


    Balast... was für ne' wunderschöne Bezeichnung. Das hält Nintendo auch nicht davon ab, Captain Falcon, die Ice Climbers oder Ness aus SSB zu verbannen.

    Diese von dir genannten Charaktere gehören zu einem Prügelspiel und haben einzigartigen Spielmechaniken, welche bei Fans für einen Aufruhr sorgen würden, würde man sie entfernen. Hat man bei den Icies in Smash 4 ja auch gesehen. Ich bin mir relativ sicher, dass das der einzige Grund ist, warum sie drin bleiben - der Kultstatus. Das ist bei einem Rennspiel aber nicht so, erst recht nicht, wenn 50% des Casts aus Spielen stammen, deren letzter Ableger über 10 Jahre alt ist.

  • @Mizukage


    Und ich habe dir schon mal gesagt, dass ich nichts gegen die Fans habe. Ja, ich kritisiere viele von Sonics Spiele wie Sonic the Hedgehog 2006, Sonic Boom, Sonic Forces, Secret Rings und Black Knight etc., aber auch nur, weil ich denke, dass dies keine guten Spiele sind.


    Wenn Sonic was Gutes auf die Beine stellt, dann sage ich es auch. Mania war sehr gut, Unleashed ist ein solides Spiel, die beiden Rush-Teile haben mir sogar Spass gemacht und halt die All-Stars-Reihe war ebenfalls gut.


    Denk nicht, dass ich es nur auf Sonic abgesehen habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Amber ()

  • Ich werde dich gerne an diese Aussage erinnern, wenn du das nächste Mal einen Avatar hast, in welchem Sonic brutal und blutig abgeschlachtet wird oder du gegen uns Fans schießt (sei es wegen Sonic oder sonst einem Fandom, welches du nicht verstehen willst). Denn offenbar merkst du ja nichtmal, dass du das immer und immer wieder tust. Und es ist übrigens keine paar Stunden her, als du das letzte Mal in einer anderen News das gesamte Nintendo-Fandom ins Visier genommen hast. Just saiying. :saint:


    Mehr werde ich hier dazu auch nicht mehr sagen, weil off-topic.


    Deshalb back 2 Topic:

    ich hoffe einfach es wird mehr wie Sonic & Sega Allstars Racing & weniger wie Transformed...irgendwie ist bei letzterem der Funken nicht komplett übergesprungen...einem Starfox Racing ziehe ich es aber mal so 1000 fach vor

    Ich bin genau derselben Meinung. Allgemein scheint Transformed etwas besser angekommen zu sein, aber für mich fühlte sich in diesem Teil auch irgendetwas nicht so ganz richtig an. Ich weiß nicht, ob es an den Boots-/Flugmechaniken lag, aber mir gefiel das Gameplay des ersten Teils besser. Ich würde es deshalb ebenfalls durchaus begrüßen, wenn wir uns wieder auf Bodenrennen beschränken könnten.

  • Gut, ich sehe wohin das führen wird. Und ich weiss, wie solche Diskussionen mit Fans enden werden, daher werde ich denselben Schritt wi immer machen.


    Am 28. Mai 2018 sind ihr mich dann los. Bye!

  • Bisher reizt mich das Spiel nicht so aber man weiss ja auch kaum was darüber...
    An den Allstar Racing Teilen gefiel mir vorallem das aus vielen verschiedenen Sega Spielen Elemente vorkamen, sollte es bei diesem Spiel nur um Sonic und seine Freunde gehen (obwohl ich die sehr mag) würde mich das schon sehr abschrecken...
    Aber erstmal Gameplay und mehr Infos abwarten, vielleicht reisst es mich ja dann doch vom Hocker.

    Ssssssswitch

  • Ein angeblicher Screenshot aus dem kommenden neuen Trailer zum Spiel wurde geleaked und bei 4chan veröffentlicht. Hier das Video dazu :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    EDIT : Weitere angebliche (!) Infos zum Spiel gefunden, von einem Anonymen Post auf 4chan :




    2 Mal editiert, zuletzt von RemZ ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!