Alola-Formen werden bald in Pokémon GO auftauchen

  • @Splatterwolf


    Bin echt gespannt ob es wahr ist. Denke aber zu 99% schon. Die Frage ist wie wird es umgesetzt. Sollte man hin und her switchen können dann können die jenigen die auf der Switch zocken mega den Vorteil haben. Dann geht man eben nicht raus sondern zockt Pokémon wie man es sonst immer tut und überträgt die dann auf Pokémon Go, andersrum aber eben auch. Fängt man in einem RAID ein Ho Ho überträgt man es dann ins Switch Game usw. Bin gespannt wie das so wird am Ende.

  • @Guybrush
    Dieses Konzept gab es ja mal in ähnlicher Form bei den Remakes zu Gold/Silber, wo man ein kleines pokeballförmiges Tamagotchi in der Hosentasche jederzeit dabei haben konnte. Wenn ich mich richtig erinnere, konnte man so ein Pokémon draufladen von seinem Game und dann unterwegs ein bisschen Leveln oder Items farmen.


    Ich weiß nicht, ob man von der Hauptversion dann die Pokémon in die App übertragen könnte, wobei das ja wahrscheinlich auch nur für die Arenen Sinn machen würde, aber umgekehrt könnte ich mir das ganz gut vorstellen. Man sammelt unterwegs quasi mit der App gewisse Fortschritte und kann die dann auf das Hauptspiel übertragen. Es wurde sowas irgendwann mal angedeutet, aber bisher nicht umgesetzt. Vielleicht kommt es auch gar nicht, aber die Verbindung würde schon Sinn machen.

  • @Splatterwolf


    Stimmt ich erinnere mich. Ein paar meiner Freunde hatten sowas. :thumbup:
    Bin ja echt gespannt wie es umgesetzt wird. Aber für mich steht es außer Frage das es kompatibel sein wird. Pokémon GO war ein riesen Erfolg. Außerdem würde man dadurch daß es kompatibel sein wird viele Pokémon GO Spieler zurück bekommen und vielleicht auch andersrum. Bin echt gespannt! :thumbup:

  • Sehr cool :* Ich liebe die Alola-Formen.
    Hoffentlich wird dieses Konzept auch in Zukunft weiter fortgesetzt :)

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

  • Habe in meiner relativ kleinen Stadt (80.000 Einwohner) eine recht große und aktive Community. Also über fehlende Spieler kann ich mich nicht beschweren. Freue mich sehr über neue (fast neue) Pokemon im Spiel. Über Gerüchte einer Kompatibilität mit Pokemon Switch habe ich jetzt hier zum ersten mal gelesen. Habe mir sowas aber eh schon lange vorgestellt. Wäre schon cool wenn das in gewissen Maß gehen würde. Einfach so unbegrenzt Pokemon von Go auf die Switch-Version und umgekehrt zu schieben würde ich nicht begrüßen. Würde zu viele Vorteile verschaffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!