Gerücht: In Pokémon für die Nintendo Switch werden nur Kanto-Pokémon fangbar sein

  • Wenn das Gerücht wahr ist, wird es von meiner Seite aus halt nicht gekauft. Da bin ich konsequent.


    Aber traurig, dass Nostalgie so eine macht hat und unter Umständen einfach die kompletten letzten 20 Jahre die Warp-Röhre runtergespühlt werden.


    Weil einige meinen die Pokémon wären nach Gen. 1/2 ja lieblos hingeklatscht:


    Nochmal: Jede Generation hat schöne und hässliche Pokémon! Bei Arceus, man muss ja nicht alle toll finden um eine Gen. toll zu finden! Oder steht das irgendwo geschrieben?


    Aber so ein paar Pokémon die einem gefallen gab es in jeder Generation. Dass reicht doch in Kombi mit den vorherigen dann auch aus, oder? Aus Reflex zu sagen alle Pokémon nach Gen. 1/2 sehen schlecht aus, ist einfach falsch.


    Ich würde GF so einen Move zutrauen - das ist das Schlimme.

  • Wenn ich manche Kommentare so lese kann ich nur mit dem Kopf schütteln.


    Was hat denn eine Gen1 Beschränkung mit "Klasse statt Masse" oder "Das Beste rauspicken" zu tun? Weniger wäre nur besser, wenn man sich wirklich auf die Guten Sachen beschränkt und dabei die Spieltiefe nicht vernachlässigt. Die ginge mit "nur Gen1" aber verloren. Alleine der Typen die dann konsequenterweise fehlen müssten. Es müssen ja nicht alle 7 Generationen sein, aber aufgrund der Gerüchte einer Verknüpfung zu Pokemon Go habe ich auf die ersten 3 gehofft. Das wäre in meinen Augen eine gute Idee, man hätte nicht die Übertriebene Masse von 800 Pokemon inkl Massen an Legendären, aber man hätte die ganze Vielfalt die die späteren Typen und Attacken mitgebracht haben.

  • @blither
    Ja da hast du recht, das habe ich gesagt, für mich existieren nur die ersten 151 Pokemon, da ich mit denen (wenn auch ungewollt) aufgewachsen bin. In der Schule wurde an jeder Ecke getauscht, jeder zweite hatte einen Gameboy dabei und die Editionen Rot und Blau. Das ist in etwa genauso wie für mich nur die Mighty Morphing Power Rangers als echte Power Rangers existieren oder Yugioh mit Yugi Muto, aber das ist eben für jeden anders. Manche finden die Turbo oder Zeo Power Rangers eben besser oder Yugi-Oh 5Ds.
    Daher fände ich das in Ordnung, wenn man mit der ersten Pokemon Generation starten würde und dann nach und nach expandieren, denn 800 Pokemon in HD zu modellieren ist der Wahnsinn.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Wenn diese Edition wirklich um einiges besser aussehen wird und wenn es wirklich ein Reboot ist, wäre das ziemlich logisch, vor allem wenn alle Pokemon diesmal sichtbar auf der Karte zu sehen sind . Man stelle sich das mal mit an die 800 Pokis vor, dies wäre in dem kurzen Zeitraum kaum realisierbar.


    Man sollte ausserdem die Erwartungen etwas runterschrauben, manche erwarten hier wirklich ein Breath of the wild in der kurzen Entwicklungszeit, falls es wirklich noch dieses Jahr erscheinen wird.


    Eine Anbindung an Pokemon Go wird es sicherlich geben z.b um die Pokis hin und her zu tauschen

    :iwata: :angrydiddy: :angrydiddy: :angrydiddy:

  • Natürlich erst Mal abwarten. Aber bis jetzt hören sich die Gerüchte nach dem totalen Antispiel an, dass ich mir für Pokemon wünsche. Also so kriegen sie mich nicht zurück. Ich will ein Pokemon Open World Domination, indem alle Pokemon fangbar sind. Und sei es nur zeitlich begrenzt als ingame Events oder später mit DLC. Aber die ersten 150 hatte ich in den neunzigern schon, das brauch ich nicht nochmal. Auch nicht mit verbesserter Grafik.

  • @YoungSuccubus
    Ich spreche davon, dass Qualität verloren gehen könnte, wenn man jetzt auf die schnelle versuchen würde alle 800 Pokemon direkt zum Release am Start zu haben, das ist doch Wahnsinn. Dann lieber Klasse bieten und mit der ersten Generation beginnen und nach und nach expandieren. Das hat nichts damit zu tun, dass die neueren Pokemon keine Klasse mehr hätten, wurde nur falsch verstanden.
    Mit Klasse meine ich, dass man sich erstmal voll auf eine bestimmte Anzahl konzentrieren sollte um die gewohnte Qualität liefern zu können, denn wer möchte schon hingeschluderte Modelle haben?
    Auch wenn es in einem Emulator gut aussieht, muss es trotzdem neu in HD programmiert werden, denn ein Emulator sagt erstmal nichts darüber aus, wie es auf der Original-Switch-Hardware aussehen würde.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

    Einmal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

  • @Masters1984 wie oft muss man eigentlich schreiben, dass es nie alle Pokemon gab?
    In keiner Edition. Nie.
    Darum gibt es auch keinen Grund, nur mit einer Generation anzufangen. Es gab immer eine Auswahl von ca 300 verschiedener Pokémon, da war für jeden was dabei. Und mit den Editionen einer Generation, also auch den Remakes etc, konnte man sich theoretisch alle zusammen sammeln.
    Das was ihr fordert existiert halt schon immer.


    Und die HD Modelle gibt es auch seit Jahren, da hat Game Freak kaum Arbeit mehr.

  • @Masters1984
    Rein vom Zeitaufwand her dürften die Modelle der Pokemon nur einen kleine Teil der Entwicklung ausmachen, ich denke nicht das das ein Problem darstellen würde. Alle 7 Gens inkl der ganzen Megaentwicklungen, und was es da sonst noch gab, mag dann irgendwann den Aufwand merklich vergrößern. Aber die ersten Gens alleine für sich wohl kaum. Das Spiel an sich, sollte es den Erwartungen gerecht werden die einige ja wohl haben, ist auch ohne ein paar Pokemon ein großer Aufwand.


    @Lillyth
    Naja, via Bank konnte man in den vergangenen Editionen im Grunde immer alle spielen. Bei der Switch sehe ich die Bankanbindung zwar noch nicht, aber bei den letzten Editionen auf dem 3DS wurden trotzdem immer alle Modelle erstellt.

  • @Lillyth
    Ok, das wusste ich nicht. ich kenne nur die ganz alten Editionen, wie blau und rot, da waren damals alle 151 enthalten. Ein damaliger Klassenkammerad auf der Gesamtschule zeigte mir damals mal seinen vollständigen Pokedex mit allen bis dahin erschienenen Pokemon, er war stolz wie sonstwas.


    @YoungSuccubus
    Das Problem in der Entwicklung wären ja nicht nur die HD-Modelle, sondern die Zusammenstellung des Balancings, wenn man gegeneinander kämpft, das ist auch der Aspekt, der bei Super Smash Bros mit am aufwendigsten gewesen ist.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Ich würde es super finden. Ich spiele Pokémon seit 1999 und hätte 10x lieber ein Rot / Blau / Gelb Remake. Ich finde es schade das die meisten sich gegen Neuauflagen aussprechen.
    Für mich sind die Spieler eine Überbrückungszeit zu den neuen Titeln. Und das man im Gegensatz zur NEW/SNES Zeit nicht jedes Jahr einen Nachfolger eines AAA Titel bringen kann sollte den Leuten klar sein.
    Selbst ein Fifa oder CoD sind nur verbesserte Versionen.
    Außerdem kenne ich genug die Pokémon Go nur gespielt haben wegen den Kanto/Johto Pokémon.

  • ich fänd es gut wenn die Pokemon als ,,Service,, gestalten würden. Einmal das ,,Pokemon,, Hauptspiel mit Kanto kaufen und die nächsten Regionen mit den dazugehörigen Pokemon und neuer Story als Addon reichen bis man ein komplettes Spiel mit allen Regionen hat.
    Mit Pokemon Liga Online mit Rang und Liga System...


    Wird so sicher nicht kommen aber man wird ja träumen dürfen.

  • @GuteRuebe
    Das wäre ebenfalls ein mögliches Szenario.
    Die beliebtesten 10 Pokemon aus jeder Generation, keine Ahnung wieviele Generationen es inzwischen gibt, aber es müssen unzählige sein seit den 90er Jahren.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Für mich bleiben die ersten 3 Gens am besten. Ungeschlagen die erste und die Erklärung ist glaube simpel: Nostalgie! Damals kaufte ich das "blaue Spiel" und kannte nicht alle Pokemon. Das war mega.
    Die 2. Generation kam dann. Der Hype war riesig. Man kannte Sprites aber nicht alle Namen.
    Und Heute?
    Neue Editionen und schwupp alles geleaked. Der Explore Faktor lässt nach und man beginnt nach Fehlern zu suchen. Die 1. Gen war die simpelste. Hatte was mit der Technik des GB zu tun.
    Heute sehen sie sehr aufwendig aus.

  • Ihr wisst schon das die Modelle gar nicht von Gamefreak kommen ? Die hat schon immer Creatures Inc. Gemacht (ja die heißen jetzt anders aber egal) und die haben vor kurzem ne HD Animation von Pikachu hochgeladen und dann wieder gelöscht. Creatures Inc. Macht nix anderes als Modelle und Animationen für unter anderem Pokémon, Gamefreak kann sich voll auf das Spiel selbst konzentrieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!