Gerücht: In Pokémon für die Nintendo Switch werden nur Kanto-Pokémon fangbar sein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @Soran

Und genau da habe ich bei den "Gerüchten" ein Problem. Einerseits sollen nur die alten Pokemon drin sein, andererseits soll es mit Go verknüpft sein, welches jetzt schon mehr Pokemon enthält?
    • An mit sind die Pokemon Spiele bisher immer vorbei gegangen, aber in letzter Zeit interessiere ich mich doch mehr dafür und würde es mir für die Switch wohl holen.

Kann mich mal jemand darüber aufklären, was es mit den ganzen Generationen usw. auf sich hat?ich weiß, dass jedes Jahr ein neues Pokemon mit neuem Namen und neuen Pokemon kommt, aber wie funktioniert das alles? Kann man seine Pokemon aus den alten spielen immer mit ins neue nehmen? Kann man dann zb im neuesten Spiel noch alle gesammelten Pokemon aus dem ersten Spiel behalten? Und was hat man davon? Geht es da eher um das Sammeln ansich?

Ich stelle es mir irgendwie schwierig vor, nach einem vollständigen Reboot der Serie, die Kompatibilität der alten Spiele beizubehalten. Aber ich hab halt auch leider keine Ahnung vom Pokemon Universum.

Über eine Antwort auf meine Fragen würde ich mich sehr freuen :)
    • Was ich mir vorstellen kann ist dass das neue Pokemon ein Games as a Service Spiel wird,und man mit 151 Pokemon "startet" mit Kampagne und Multiplayer,und man halt mit kostenlosen Updates den Spieler beistange hält, wie zum Beispiel durch neue Multiplayer Hintergründe,"neue" Modi hinzufügt wie dreier Kämpfe,vielleicht noch einen zusätzlichen Skin und Emote etc.

Alle paar Monate kommt dann für X Anzahl an Euro eine Erweiterung die ein neues Gebiet und eine Minikampagne sowie zusätzliche Pokemon wie die Legendären bringt und/oder direkt eine weitere Gen, und dazu noch Mikrotransaktionen (Kleidungsstücke und Emotes zum Beispiel) mit denen das Spiel nachmonetarisiert wird lange über den Release hinaus.

Ob es so sein wird? Könnte sein Game Freak meinte "Wir werden Pokemon nie als DLC bringen das wollen wir nicht" ja mal schauen ob Nintendo das nicht erzwingen wird
    • @Wegar
      Es kommt nicht jedes Jahr ein neues Pokémon und schon gar nicht eine neue Generation. :D
      Generation heißt klassisch ein neues Gebiet und neue Pokémon. Die aktuellen Spiele, Sonne und Mond, sind Generation 7.

Man kann nicht alle Pokemon mit allen Editionen tauschen, von einer auf die andere aber meistens schon. Seit ein paar Jahren gibt es auch die Pokémon Bank, die kostet 5 Euro im Jahr und man kann dort alles lagern und in die neuen Spiele mitnehmen. Also kann man schon ziemlich lange alles Gesammelte behalten und in aktuelle Spiele einbinden.

Dabei geht es überwiegend um das Sammeln, aber nicht nur. Wenn man die Hauptgeschichte durch hat, dann suchen sich viele noch andere Aufgaben. Das Fangen aller Pokémon, züchten, kompetitive Kämpfe, Shinies (Pokémon in seltenen Farben) fangen. Es gibt sehr viel.
      Für das reine Durchspielen ist das allerdings nicht relevant. Als Anfänger wird man immer gut an die Hand genommen und mit einem Team aus seinen Lieblingspokemon, sollte man in der Geschichte gut voran kommen. :)
    • Angenommen man Gamefreak geht zu seinen Wurzeln zurück und steckt diese in ein neues modernes Gewand (ähnlich wie bei Zelda), hab ich da nichts dagegen :P
      Ich will nicht sagen, dass sich Pokémon abgenutzt hat, weil das auf jeden Fall nicht stimmt. Aber mit einem vollkommen neuen Ansatz könnte man alte Rahmen sprengen und einmal etwas neues wagen

Wenn sie sich dafür dann auf die erste Generation beschränken (um zum Beispiel weniger und dafür bessere 3d-Modelle erstellen zu können), soll mir das Recht sein

Trotzdem ist das wieder einfach nur ein Leak und solange keine offizielle Ankündigung da ist. Sollte man die Füße still halten und sich auf die E3 freuen :D
    • Wenn wirklich nur die ersten 151 fangbar wären, fände ich es schon etwas wenig. Die meisten Pokemon von Gen 1-3 wäre ganz nett und den Rest von alten Editionen tauschbar machen natürlich.

Klar sind 800 Pokemon viel, aber es geht auch nicht darum alle zu kennen oder zu fangen wie eben zu Gen 1 Zeiten, sondern es sind so viele Pokemon, dass jeder seine Lieblinge da finden kann und die Teams mehr Variation haben.
      SW-0839-3125-7989
      Rocket League
      Splatoon 2
      Pokemon Tekken DX
    • @Torben22 Also ich kann deine Argumentation 0 verstehen. Das ist doch eher ein Problem der heutigen Internetkultur und von einem persönlich und nicht von den Pokemon Spielen. Du lässt dich Spoilern/klickst News zu neuen Pokemon an. Einfach vor Release von allem fernhalten und du hast auch bei neuen Editionen dein volles "alles ist neu" Feeling. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mani501 ()

• @Mani501
      Danke, wollte ich gerade schreiben. Kann ja Gamefreak nichts für das Internet. ;)

Also ich traue mir jetzt keine Prognose zu, aber sollte das stimmen, wäre das ein echter Tiefschlag gegenüber den normalen Fans und Gamefreak bräuchte mal dringend einen Weckruf. :cursing:
      Sonic war nie gut. Und **** EA! :ugly:
      Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2
    • Zitat von Wegar:

Kann mich mal jemand darüber aufklären, was es mit den ganzen Generationen usw. auf sich hat?ich weiß, dass jedes Jahr ein neues Pokemon mit neuem Namen und neuen Pokemon kommt, aber wie funktioniert das alles? Kann man seine Pokemon aus den alten spielen immer mit ins neue nehmen? Kann man dann zb im neuesten Spiel noch alle gesammelten Pokemon aus dem ersten Spiel behalten? Und was hat man davon? Geht es da eher um das Sammeln ansich?
      Bislang wurden mit jeder Generation diverse neue Pokemon eingeführt, wobei man immer auch einen Teil der alten Pokemon weiter fangen konnte.

Das Grundsystem blieb lange Zeit gleich, zumindest bis einschließlich Generation 6 (fange Pokemon, erkunde nach und nach alle Routen, besiege die 8 Arenaleiter, danach die Top4 und werde der Champion der Region).

Eine Übersicht über die Generationen findest du hier:
      pokewiki.de/Kategorie:Generation

Üblicherweise kann man die gesammelten Pokemon der jeweiligen Vorgängergeneration auf die nachfolgende übertragen.
    • Wäre für mich keine Enttäuschung da mir die Pokémon der ersten Generation am besten gefallen. Muss ja nicht heißen, das man seine vergangen nicht rüber schicken kann eines Tages.

Finde den Weg gut, wenn es klassisch sein soll gehören die unzähligen neuen nicht rein.
      (Ab August Inaktiv wegen Umzug in ein eigenen Haushalt)

Derzeit am Spielen
      MK8D (Online) + Sonic Mania Plus
      Diabolisches Gehirnjogging (3DS)
      Pokémon Kristall (Retro)
      AC:PC (Mobil)
      Asphalt 9 (PC)
    • Fände ich ziemlich enttäuschend, wenn es so wär. Wenn man wirklich mit Evoli losziehen können sollte, dann will ich auch die Möglichkeit haben es zu all seine Entwicklungsstufen entwickeln zu können. Fänd ich sonst ziemlich doof, auch wenn ich mir ein Remake der 1. Gen allgemein sehr wünschen würde, wenn man es dann in eine neue Optik verwandelt, wie wir sie mittlerweile vom 3DS nun gewohnt sind.
      Ich bin gespannt, was am Ende eintreffen wird^^