Gerücht: In Pokémon für die Nintendo Switch werden nur Kanto-Pokémon fangbar sein

  • ich weiß gar nicht was alle mit dem zu viele Pokemon und überfordert sein haben, ich hatte damals nach gen 1 aufgehört und mit gen 4/5 wieder angefangen..... ich konnte mich recht gut dran gewöhnen....

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Grundsätzlich würde ich sagen: Ohne Despotar, ohne mich. Aber mal abwarten, wie frisch sich das ganze dann anfühlt (z.B. mit einem modernerem Kampfsystem, wilde Pokémon bereits vor dem Kampf sichtbar). Wenn sich der Screenshot bewahrheitet, wird die Grafik sicherlich niemanden vom Hocker hauen. Und wenn ich die Pokémon wie bei Go fangen muss, also ohne Kampf, dann mache ich sowieso einen großen Bogen um das Spiel.

  • das wäre richtig langweilig, die Leute die damit angesprochen werden würden sind die bei deren Meinung zum Thema Pokèmon allgemein man einfach nur kotzen möchte "uhh die neueren Generationen sind sooo doof weil da gibts Eistüten & Müllsäcke" ...ja weil die erste Generation mit nem Haufen Eier, Pokèbällen mit Augen drauf usw. Ja soviel besser war :facepalm:

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • An sich ist die Idee gut wieder bei den ersten 151 Pokémon anzufangen, da man damit nicht mehr so schwierige Balancingprobleme hat, wie bei 700-900 Pokémon. Ich wäre zwar für einen absoluten Neuanfang, jedoch finde ich dass auch in Ordnung. Klar werde ich mein geliebtes Metagross vermissen, wie viele anderen ihre liebsten Pokémon aus höheren Generationen, aber wenn es letztendlich der Serie guttut dann sollten wir es auch so akzeptieren.

  • Ich finde zwar das Pokemondesign der ersten beiden Generationen am allerbesten (ja, selbst trotz meines Alters und der Tatsache, dass ich die Editionen damals nicht live miterleben konnte), aber die späteren Generationen einfach wegzulassen würde mich echt enttäuschen.


    Auch wenn ich viele der Verbrechen... Pokemon dort nicht besonders hübsch finde, so würde sich trotzdem ein großer Teil der Vielfältigkeit in Luft auflösen.

  • Nun wenn das Stimmt würde es auch bedeuten das man Evoli auch 5 von insgesamt 8 möglichen Entwicklungen nehmen würde, darunter leider die einzig wirklich interessanten.


    Sollte es stimmen, was ich bezweifel, wäre es ehrlich gesagt ziemlich enttäuschend und holen würde ich es mir auch nicht. Ein mit andren Pokemon erweitertes Remake nehme ich gerne aber keine beschnittene, denn genau das hatten wir schon einmal mit Feuerrot und Blattgrün und brauche ich nicht noch einmal.

  • @Shurican
    In keiner Edition konnte man jemals ALLES fangen. Vielleicht 300. Es gab immer eine Auswahl an Pokémon, die in der Story dann eben auch mehr Beachtung gefunden haben. Denen Leben eingehaucht wurde. Zu denen man dann einen Bezug aufbauen konnte. Das war schon immer Bestandteil der Spiele.

  • Vielleicht ist das dieses Pokemon Go ähnliche Fangsystem?! Es werden nach und nach neue Pokemon erscheinen? So hält man das Spiel über Monate interessant und die Leute legen es nicht nach ein paar Wochen, wenn alle Pokemon gefangen sind, zur Seite...?!

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Also was es nicht geben wird für die Switch ist eine "Alle Pokemon die es bisher gibt + mehr" - Edition. Die können (und wollen) nicht 1000 Monster in hübschem FullHD 3D Models darstellen. Vielleicht 151 und dann DlC-Mons? Ich denke die "alten" Pokemon ließen sich auch über neue Story Editionen gut verpacken, zumahl das Kampfsystem ja deutlich geändert werden soll

    24.12.1996 - Mit dem N64 fing es an, und lässt mich bis heute nicht los :pinch:

  • @Ninwed
    Wollte gerade das selbe schreiben, du hast es aber gut zusammengefasst :D Der 1. April ist lediglich ein Zufall (wie es dieser angebliche Leak auch sein kann, also abwarten!). Die Infos wurden ja von verschiedenen Seiten danach unabhängig bestätigt.


    @Topic
    Wäre tatsächlich eine Enttäuschung. Zwar sind es selbst mir als Poké-Maniac mittlerweile zuviele Pokémon geworden (807 um genau zu sein), aber eine definierte Auswahl von ca. 300 verschiedenen Pokémon ist ein Muss. Alles andere wäre zu langweilig. Zumal die 1. Gen was die Vielfalt der Typen angeht eine mittlere Katastrophe ist (gefühlt gibt es nur Gift- oder Wasser-Pokémon und andere Typen sind gnadenlos unterrepräsentiert (Geist, Drache, Stahl)).
    Die restlichen Pokémon könnte man dann im Post-Game oder einfach über Pokémon Bank verfügbar machen, so wie es in Gen 7 gemacht wurde.


    @Rob64
    Die Modelle aus X/Y und Sonne/Mond sind erstaunlich detailliert (z.B. hohe Polygon-Zahl). Mit ein Grund, warum die 3DS-Spiele so stark laggen. Spielt man diese Spiele am PC über einen Emulator (Citra) und skaliert die Spiele hoch, sieht das sehr gut aus.
    Game Freak hat das schon vorausschauend entwickelt, der Aufwand, alle Modelle HD-kompatibel zu machen, dürfte nicht so hoch sein, wie man denken würde.

  • find das ist einfaxh keine gute Idee und hoffe daher es ist wirklich nur ein Gerücht.
    Bisher habe ich in jeder Generation meine Lieblinge gefunden und es ist ja nicht so, als gab es damals keine Designpannen. Die Nostalgie verbietet es uns nur deshalb zu motzen xDD


    ich würde mir sehr viel wünschen, halte meine erwartungen aber gegen Null, damit ich nicht enttäuscht werden kann.

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

  • Würde es stimmen dann ist das für mich bereits ein alleiniges KO-Kriterium. Bereits FR/BG gingen mir auf den Sack, dass selbst Entwicklungen wie Iksbat nicht möglich waren bis zum Abschluss des ewig langen Postgame-Content.


    Selbst wenn das nicht der Fall wäre, "nur Kanto-Pokémon" kann sich GF an den Hut stecken.


    Hoffe das bleibt ein Gerücht. :facepalm:

  • Ich glaube wenn, dann wird es so gemacht wie in Feuerrot und Blattgrün, dass man die Pokemon der folgenden Generationen erst nach der Liga fangen kann, nachdem man den Nationaldex erhalten hat. Des weiteren würde ich hoffen, dass nach der Liga auch wieder die Sevii Islands mit am Start sind und das i-Tüpfelchen auf dem ganzen wären noch die Orange Islands. Schon wäre das Spiel perfekt für mich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!