Gerücht: In Pokémon für die Nintendo Switch werden nur Kanto-Pokémon fangbar sein

  • Du beschreibst genau mein Problem mit der heutigen Zeit. Es geht noch nichtmal direkt um Pokémon, auch wenn das dort einfach nur schlimm ist. Aber bei vielen Games ist das bereits so. Viele werden jetzt sagen: "Oh damals gabs aber Lösungsbücher." Ja gibt es heute noch. Aber die musste man kaufen. Das braucht man heute nicht mehr weil man ALLES im Internet findet. Nehmen wir weiter das Beispiel Pokémon. Trainer 1 hält nichts davon im Internet anzugucken, erlebt das Game wie es erlebt werden sollte, will alles entdecken usw. hat ein Team hochtrainiert und freut sich auf sein erstes PVP Match. Trainer 2 hat sich im Internet genau erkundigt welche Pokémon wie trainiert werden müssen und das einfach eins zu eins nachgemacht. Trainer 1 hatte viel arbeit und verliert das Match. Trainer 1 ist deprimiert und greift somit zur gleichen Option wie Trainer 2, er fängt auch an zu googlen und erstellt sich das Team um Trainer 2 zu besiegen. Beides am Ende keine eigene Leistung mehr gewesen. Das ist insofern wie Hausaufgaben abschreiben. Mich macht dieser Zustand halt ziemlich traurig. Damals gab es das auf dem Schulhof nicht. Da war man überrascht und begeistert was für Pokémon der Gegner hatte, man gab alles und selbst wenn man verloren hat, hatte man Spaß. Aber wenn man heutzutage komplett überrannt wird weil man nicht wie die anderen alles googelt, dann sorry, dann ist das echt eine schande.


    Deshalb hoffe ich doch sehr dass das neue Pokémon einfach in eine andere Richtung geht, das man wieder Spaß am entdecken hat ohne den Druck im Hintergrund zu haben, wenn ich nicht wie die anderen spiele habe ich im PVP keine Chance.


    Dafür haben die meisten PvP Games auch ein MMR System, sodass Spieler auf dem selben Niveau gegeneinander antreten.


    Und sich im Internet zu erkunden wie man was am besten spielt, wie was genau funktioniert um all das zu verstehen ist kein Hausaufgaben abschreiben, sondern sich mit dem Spiel im Detail beschäftigen. Egal ob das Movesets/Stats für Pokemon, Skillungen für World of Warcraft oder Buildorders für Starcraft sind.


    Denn die Theorie reicht nicht aus, um alles wegzurotzen. Wie oft habe ich schon Leute mit OU/Uber Teams abgezogen, während ich mit meinem NU/RU Pokemon gespielt habe, einfach weil ich der bessere Spieler war und ihn da die besseren Pokemon auch nichts gebracht haben.


    Und sowas wie Weltmeisterschaften zählt für mich nicht, da spielt eh jeder das was beim kalkulieren und auswerten der Statistiken am Besten ist, aber sowas kommt im "Casual" Bereich eigentlich nicht vor (Mit Casualbereich meine ich alles was privat zu Hause ausgetragen wird, egal ob man Noob oder Pro ist).


    Und ignorieren von Informationen ist gar nicht so schwer. Ich habe mich bei zB Mario Odyssey 0 spoilern lassen, weil ich einfach keine News dazu gelesen/geguckt habe, genau wie bei Zelda. Bei beiden Titeln habe ich mir 5-10 Min Gameplay von der E3 + Reveal Trailer reingezogen und das wars.


    Bei Pokemon werde ich das genau so handhaben dieses mal und bis zum Release werden die Pokemonkanäle unsubscribed.

  • @Saixilein


    Mein Problem damit ist aber folgendes:
    Man endeckt so ein Spiel für sich, was der andere Kumpel bereits besitzt. Dann tauscht man sich natürlich aus und man fragt dann auch dinge, dann fragt man seinen Kollegen wie er denn bei dem Game darauf gekommen ist und die Antwort ist zu 90% eben: Internet.


    Ich weiß nicht, ich finde das eben ziemlich schade. Vielleicht gehöre ich aber auch einer vom aussterben bedrohten Art der Gamer an. Vielleicht ist das heutzutage so gang und gebe das nur noch ich mich daran störe. Oder der Nostalgie Faktor ist für mich einfach so groß das ich es vermisse wie es damals noch war. Jedenfalls freue ich mich trotz allem sehr auf das neue Pokémon und bin gespannt! :)

  • Es gibt trotzdem dutzende Sachen, die man im Game nicht rausfinden kann. Bestimmte Zuchtarten, wie manche Items wirken, unter welchen Umständen wo Pokemon auftauchen. Das ging in Kanto vielleicht noch, da war die Welt aber auch superklein. Wie hast du damals raus gefunden, dass man bestimmte Pokemon tauschen muss, damit sie sich entwickeln? Soll man an die 500 Pokemon tauschen, um zu gucken was passiert? Es gibt mittlerweile soviele Entwicklungsmöglichkeiten, die findet man niemals durch Ausprobieren raus. @Guybrush

  • Ach...^^ Ich bin einfach da gespannt drauf und es wird hoffe denke ich, nicht allzu Schlimm^^

  • @Guybrush
    Und du meinst wiklich, das problem würde man dadurchbeseitigen, das man sich in die vergangenheit flüchtet? Das einzige, was man mit sowas erreicht ist, dass man das zerstört, was eine Spielereihe trägt: Die Fans. Nostalgie ist nichts, worauf man aufbauen kann, denn sie ist nicht vorwärtsgerichtet. Egal was man macht, man wird Gen 1 nicht neu erschaffen, den inzwischen gibt es Gen 7.

  • @Soran


    Ging mir gerade nicht um Gen1 sondern generell um das Problem bei Pokémon. Ich hab nichts gegen die neuen Pokémon, auch wenn ich 1-3 am besten finde.


    @Splatterwolf


    Das ist aber meiner Meinung nach ein Problem von Gamefreak, sie hätten das einfach anders lösen müssen. Wenn man um Sachen herauszufinden ins Internet gehen MUSS, dann hat man meiner Meinung schlecht entwickelt/programmiert.

  • Ein Reboot wäre nicht schlecht, aber bitte mit neuer Origin Story, z.B. die Eltern und das Starterpokemon des Protagonisten werden entführt und für Experimente zweckentfremdet werden, die eine Pokemon/Mensch Kreuzung hervorbringen sollen oder um die ultimative Kampfmaschine zu züchten. Am Schluss stellt sich dann heraus, dass das nette und harmlos aussehende Pokemonzüchterrentnerehepaar Lucis und Lucifa dahinter stecken, weil sie es leid waren, ständig Pokemon annehmen zu müssen (ohne Bezahlung!) und deshalb einfach nur die Pokemonwelt brennen sehen wollen.


    Diener Alphred, aus Golbat: The Dark Knight
    "Manche Menschen wollen die Welt einfach nur brennen sehen, Master Ash." :ugly:

  • Finde es immer wieder witzig wie manche Spieler den Firmen sagen wollen wie sie das und das zu machen haben und denken das es dann so besser wäre. Die Entwickler wissen schon was sie tun und finde Pokemon sollte bleiben so wie es ist. Genau das Kampfsystem, kämpfen und sammeln macht Pokemon aus und da dann auf einmal das gesamte Kampfsystem zu ändern würde ich schwachsinnig finden. Sieht man ja wie das dann immer in die Hose geht wie bei Final Fantasy oder Tales of und Fans erst schreien das mal das Kampfsystem geändert werden soll,dort wurde es gemacht und die neuen Teile werden alle verflucht und die alten in den Himmel gelobt.
    Die Entwickler werden es sowieso nie allen Recht machen können da heutzutage die Spieler auch schon viel zu hohe Erwartungen haben und über jede Kleinigkeit meckern und erwarten das perfekte Spiel

  • @Guybrush Es gibt aber genug Dinge die man nicht einfach so herausfindet bzw herausfinden kann. Ich denke da an so Dinge wie Ninjatom, die Entwicklungsart von Iscalar (Ab Level 30 den Gameboy auf den Kopf stellen, damit die Entwicklung startet), das DV/EV System, wie einige Items wirken, da oft die Texte ziemlich unbrauchbar sind etc etc.


    Ich weiß nicht was du für Kumpels hast, aber bei uns in der Gruppe wird über alles was neu ist und spoilern könnte auch nicht geredet, bzw man umschreibt dinge oder klärt sie privat. Natürlich ist es toller Dinge selbst rauszufinden, ich schaue aber bei einigen Dingen auch ins Netz bzw ins Lösungsbuch, nämlich dann wenn ich nach ewigen rumprobieren keine Ahnung mehr habe wie ich es anstellen soll. Oder wenn ich Pokemon A haben will, stundenlang auf der Route suche, a uf der es das geben soll, es aber extrem tricky versteckt ist, wie zB Garstella. Es kommt nur auf 2 Routen beim Angeln, und auch nur als Helferpokemon bei Corason. Wer soll auf sowas kommen? Natürlich nimmt es bei einigen Pokemon "das magisch "Boah, du hast Pokemon A?!"" Feeling, aber es ist auch kein Spaß danach zu suchen, da es quasi unmöglich ist zu fangen/bekommen, wenn man nicht weiß wie. Sowas frustet mehr als das es einen erfreut.

  • Finde es immer wieder witzig wie manche Spieler den Firmen sagen wollen wie sie das und das zu machen haben und denken das es dann so besser wäre. Die Entwickler wissen schon was sie tun

    Entwickler (jedenfalls große, die schon Erfolg hatten) denken nur noch daran wie man risikofrei den höchsten Gewinn erwirtschaften kann, Gamer denken daran wie das Spiel an sich besser wäre (für sie selbst), auch wenn dadurch einige Kundenkreise ausgeschlossen werden oder die Firma weniger Gewinn erwirtschaften würde.


    Es dreht sich alles nur um Geld. Würde man das meiste Geld mit einem aufwendigen komplett Openworld Pokemon mit Allen Regionen & Pokemon machen, würden sie es entwickeln. Da das aber nicht der Fall ist gibts halt die sichere, einfache Variante, womit man ganz ohne Risiko Geld druckt.

  • Oder wenn ich Pokemon A haben will, stundenlang auf der Route suche, a uf der es das geben soll, es aber extrem tricky versteckt ist, wie zB Garstella. Es kommt nur auf 2 Routen beim Angeln, und auch nur als Helferpokemon bei Corason. Wer soll auf sowas kommen?

    Jeder der das Prinzip der Helferpokémon verstanden hat. Das Beispiel ist mMn schlecht gewählt, weil es gerade den Entdeckungsaspekt unterstreicht.


    Ich kann hier viele Leute nur begrenzt verstehen. Ich habe mich damals jahrelange mit DKC für den Gameboy beschäftigt, einfach weil ich bei einigen Spielepassagen nicht weiter kam, aber es selbst herausfinden wollte, wie es funktionieren könnte.


    Und Pokémon wurde von jemanden "erfunden", der gerne wandern geht und Käfer fängt. Es ging also von Anfang an um das Entdecken. Und heutzutage muss man schon komplett das Internet meiden, wenn man nicht gespoilert werden will. Selbst wenn man Kanäle auf YouTube unsubscribed werden einen trotzdem Videos mit eindeutigem Inhalt und Bild vorgeschlagen, dank der Datenkrake Google (bitte nicht daran jetzt aufhängen). Auch ntower hat eine eigenwillige Definition von Spoiler. Alles was offiziell kommuniziert wird sei kein Spoiler... Naja vielleicht kommt ja irgendwann die Filterfunktion, durch die man gewisse News-Kategorien filtern kann. Die Kategorie "Spoiler" ist ja schon mal vorhanden.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

    2 Mal editiert, zuletzt von Mamagotchi ()

  • Man merkt ja schon in den Threads auf ntower, dass es viele verschiedene Meinungen bezüglich des perfekten Pokemon-Spiels gibt.


    Die einen hätten gern ein möglichst unverfälschtes Remake der ersten Generation, andere wiederum hätten gerne Features der nachfolgenden Generationen.


    Für einen Entwickler wie Gamefreak ist es immer ein Wagnis, eine Fortsetzung einer langjährigen Spieleserie zu entwickeln. Welche Features werden ankommen, welche werden abgelehnt?

  • Jeder der das Prinzip der Helferpokémon verstanden hat. Das Beispiel ist mMn schlecht gewählt, weil es gerade den Entdeckungsaspekt unterstreicht.


    Ja, hat sehr viel mit spaßigem Entdecken zu tun, wenn man bei mehreren Pokemon versucht ein bestimmtes Helferpokemon zu provozieren. Ich habe für mein Garstella gute 30 Minuten gebraucht, bis es endlich mal kam. Dazu hat Corasonn selbst nur ne 5-15% Chance zu erscheinen. Sowas macht einfach keinen Spaß. Das hat nichts mit Entdecken zu tun sondern mit endlos lange versuchen, in der Hoffnung das richtige zu tun.


    Spaßig wäre es, wenn es zB eine Bibliothek geben würde, in der ein NPC genannt wird, der weiß wie man Garstella fängt, man diesen finde/aufsuchen muss, ihn befragt und er die Tipps/Rätsel gibt, mit denen man der Lösung ein Stück näher kommt.

  • @Saixilein Ja das ist dann halt Geschmackssache und vermutlich bin ich da wirklich eher die Minderheit/Einzelmeinung, aber ich persönlich habe da Spaß dran. Die einzelnen Gebiete zu durchforsten und nach Pokémon zu suchen und eventuell neue zu entdecken. Wenn das dann noch gepaart ist wie bei AS/OR, dass angezeigt wird, ob man alle Pokémon vor Ort gefunden hat, dann wäre das wirklich optimal. Und der Pokédex zeigt ja auch grob den Fundort an. Einen Großteil der notwendigen Infos findet man auch ingame. Man müsste halt nur mal ein paar Häuser besuchen und mit NPCs sprechen.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Zu viel zum Lesen, freue mich schon online auf die Simsalas. :troll:

  • Okay, habe mir mal so durchgelesen, was die Leute hier so zu sagen haben und ehrlich gesagt: Ich weiß nicht ganz, wie ich angesichts aller Argumente zu dem Gerücht stehen soll! Will kein "Genwunner" sein, andererseits hätte ich mit nur 151 Pokémon wie damals persönlich auch kein Problem. Ich wüsste zumindest bei einem Remake halt nicht, wie und wo man da noch so viele neue Pokémon einbauen soll.


    Wo denn? Gut, man könnte im Postgame was machen. Ansonsten könnte man natürlich das ganze Spiel umgestalten, auf dass es nur grob der Vorlage folgt, aber sonst gänzlich anders aufgebaut ist! Trainer haben andere, neuere Pokémon, die Story verläuft anders und fangbar sind in den ursprünglichen Gebieten hauptsächlich aber nicht ausschließlich Kanto Pokémon und in neuen zusätzlichen Gebieten dann neuere Pokémon. Diese Gebiete müssen nicht im Postgame sein, können auch schon im Maingame vorkommen. Quasi kein Remake, sondern ein Re-Imagining! Was wäre, wenn Kanto in 2018 die neue Gen wäre? Wie würde es mit allem Wissen und allen Neuerungen der bisherigen Gens sein? So könnte ich mir das auch mit allen Pokémon vorstellen und so fände ich es auch absolut in Ordnung!


    Nur das Gerücht sagt halt leider was anderes. Also abwarten, was offiziell gesagt wird, wenn es angekündigt wird. Falls es angekündigt wird, wenn sich die Gerüchte denn bewahrheiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!