My Nintendo: Vier Nindie-Titel im Tausch gegen Goldpunkte ab heute verfügbar

  • Auf My Nintendo wurden heute vier neue Belohnungen hinzugefügt, allerdings keine Rabatte, sondern komplette Spiele-Titel, welche es im Tausch gegen Goldpunkte gibt. Dabei handelt es sich um beliebte Spiele von Indie-Entwicklern, welche Nintendo auf ihren Systemen als Nindies bezeichnet. Hier eine Übersicht über die zu My Nintendo hinzugefügten Titel und wie viele Goldpunkte ihr jeweils investieren müsst:


    Wii U

    • Teslagrad für 150 Goldpunkte

    New Nintendo 3DS

    • Runbow Pocket für 140 Goldpunkte

    Nintendo 3DS

    • SteamWorld Dig für 90 Goldpunkte
    • Star Wars Pinball für 70 Goldpunkte

    Alle Angebote sind bis zum 1. August 2018, um 9 Uhr, erhältlich. Werdet ihr bei einem der Titel zugreifen?


    Quell: My Nintendo

  • Mal sehen ob sich wieder die üblichen Verdächtigen gleich beschweren.


    Jaja, es ist kostenlos und im Vergleich zum Club Nintendo nix besonderes, aber verdammt, Nintendo ist nicht verpflichtet euch was zu schenken.


    Und das wichtigste: Die Switch wird zum Start von Nintendo Switch Online sicher auch noch was bekommen, macht euch doch nicht alle gleich ins Hemd...

  • Ich habe meine Spiele nicht mehr registriert, da es ja überhaupt nichts für die Switch gibt.
    Ich könnte mir vorstellen dass sich das mit der neuen Online-Funktion heuer ändern könnte....

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Immerhin gibt es regelmäßig neue Rabatte ;)


    Natürlich wäre es schöner, wenn es langsam Mal etwas für die Switch gäbe, gerade weil die Punkte jetzt langsam ablaufen - aber was soll's
    Es ist ein freiwilliges Angebot von Nintendo

  • Damit kostet Teslagrad 1,50 Euro. Das ist doch ok.


    Hätte nicht gedacht, das noch spezielle Angebote kommen.


    Die 1 Goldpunkt = 1 Cent Regelung ist doch schon super. Da kann man endlich seine wenigen Punkte sofort einlösen und muss nicht erst einmal 500 ansparen.

  • naja ob es irgendwann doch mal so gut wie Club Nintendo damals war wird.
    Mal abwarten. :mario:

    Einmal editiert, zuletzt von Nintendo Spieler ()

  • @FunkyKong840


    Nein, ich kenne mich damit auch nicht aus. Ich habe meine Switch und ein Spiel registriert. Habe jetzt Platin- und Goldpunkte. Wie ich dazu gekommen bin weiß ich aber ehrlich gesagt auch nicht :D


    Die Goldpunkte kann man irgendwie beim Online-Kauf verwenden. Wie weiß ich nicht. Die Platinpunkte scheinen mir aber komplett umsonst und sinnlos zu sein.

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • @Frank Drebin Goldpunkte verwenden ist ganz einfach, sofern du auch mal Digital im Nintendo E Shop was für die Switch kaufst, da musst dann nur angeben das du deine Goldpunkte verwenden möchtest. Dadurch werden sie mit dem aktuelle Preis den du bezahlen müsstest verrechnet und das gewünschte Spiel, egal welches, wird dadurch im E Shop für dich Günstiger. Wenn du lange genug Goldpunkte anhäufst könnte auch ein Gratisspiel bei rum kommen, zumindest wenn man es schafft genug Goldpunkte innerhalb von einem Jahr zu bekommen.


    @ topic Immerhin gibt es sowas mal wieder von Nintendo, bin gespannt was sie daraus dann machen wenn der Onlinedienst startet oder ob es dabei bleibt wie es jetzt ist. Wobei ich eigentlich erwarte das man auch irgendwas für die Platinpunkte dann holen kann auch wenn es nur Hintergründe wären.

  • Das mit den Goldpunkten finde ich klasse, brauche auch nicht mehr für die Switch. Wozu auch? Zur Einführung der Goldpunkte hatte ich über 20€, die ich im Shop ausgeben konnte. Jetzt hole ich mir die Spiele immer ein paar Cent oder gar € billiger. Ansparen will ich nicht, da ich nicht immer schauen möchte, wann die Punkte verfallen (da hab ich schon einige verloren). Passt! :)

  • Oh, coole Auswahl. Ich hab Interesse an Runbow für die Switch, aber ich weiß nicht ob es am Ende wirklich was für mich ist. Genug Goldpunkte habe ich glaube ich werde den Einsatz von 1,40 Euro riskieren, in dem Fall wurden die eh mal bei den kauf dazugegeben im eShop und zweckfremde die New 3DS Version als riesen Demo :)

  • Oh ziemlich cool! : O Mit Steamworld Dig und Teslagrad hat man ja wirklich zwei Hochkaräter im E-Shop, die man anbietet. Da ich Steam World Dig aber bereits auf der Wii U habe und es von Teslagrad eine Retail Version gibt, passe ich wohl und spare die Goldpunkte wohl lieber, um sie auf der Switch als Rabatt ausuzgeben^^

  • Wie immer mal wieder nichts dabei. Entweder habe ich die Spiele schon längst oder sie sprechen mich null an.

    Meine Switch Konsolen:

    Switch OLED (Splatoon 3), Switch Lite Türkis, Switch Lite Blau


    Andere Nintendo Konsolen:

    NES, SNES, N64, Gamecube, Wii, Wii U


    Meine Nintendo Handhelds:

    GB, GBC, GBA, NDS, NDSi XL, 3DS (Peach Edition), New 3DS Ambassador Edition, New 3DS, New 3DS XL (SNES)


    XBOX Konsolen:

    XBOX Classic, XBOX 360, XBOX Series X


    Sony Konsolen:

    PS1, PS2 Slim, PS3 Slim, PS4, PS5, PSTV, PSVita


    Mein PC:

    AMD Ryzen 7 7800X 3D

    Zotac Nvidia Geforce RTX 3070 Twin Edge

    32GB Gskill Trident Z5 Neo DDR5 mit 6000MT/s

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!