Atlus arbeitet intensiv an Persona Q2 für Nintendo 3DS – Neuer Hauptteil in Planung

  • Vor Kurzem wurden Kazuhisa Wada – Entwickler bei Atlus und Producer von den bald erscheinenden Persona Dancing-Spielen – im Rahmen eines Interviews einige Fragen gestellt. So hören wir seit Langem auch wieder etwas von Persona Q2, welches im August letzten Jahres angekündigt wurde. Der Producer meint, dass Atlus momentan eifrig an dem Nintendo 3DS-Titel arbeitet.


    Außerdem äußert er sich über die Zukunft der Persona-Reihe. So soll Atlus einige mittel- und langfristige Pläne haben, worunter auch nummerierte Spiele fallen. Damit sind die Hauptteile gemeint, wovon bisher keiner für eine Nintendo-Konsole erschienen ist. Allerdings scheint es nicht unmöglich, wie eine Atlus-Umfrage vom Anfang des Jahres zeigt, über welche wir berichten konnten. Zudem erwähnt er, dass das Unternehmen an einigen neuen Kollaborationen arbeitet.


    Wärt ihr an einem Persona-Hauptteil für die Nintendo Switch interessiert? Denkt ihr, wir könnten während der E3 bei Nintendos Videopräsentation etwas sehen?


    Quelle: Siliconera

  • Persona 6 ist schon in Arbeit und wird in Gegensatz zu Teil 5 diesmal sehr wahrscheinlich für den PC/Playstation und die Nintendo Switch erscheinen.


    Außerdem sind HD Remaster von Teil 1-4 für den PC und Konsolen ebenfalls nicht auszuschliessen,SEGA (denen gehört Atlus) meinte das intern darüber diskutiert wird ob die Persona und Yakuza Reihe für den PC usw erscheinen soll.


    Der einzige Grund warum Persona 5 (noch?) nicht für den PC oder gar die Nintendo Switch erschienen ist ist das Sony sich das Spiel gekauft hat,war bei Yakuza 0 das gleiche.

  • @Shadowsoul980 Oh, bitte nicht! Wenn all die alten Persona und Yakuza Teile für den PC kommen brauch ich defenitiv mehr Stunden pro Tag, oder mehr Tage pro Woche. So oder so reicht unser aktuelles Zeitsystem nicht aus für mich um das alles nachzuholen!


    Im Ernst, alle Persona und Yakuza auf PC (oder Switch) wäre echt ein Traum.
    Fand Persona 5 erst wegen dem Setting (Schule, Teenie Drama) abschreckend, aber nachdem ich einige Stunden auf Twitch nebenbei gesehen habe kann ich eine mögliche PC Version nicht mehr abwarten.

  • Nun Persona Q war zwar im Vergleich mit den eigentlichen Etrian Odyssey Spielen eher schwach, aber trotzdem ganz in Ordnung. Einen zweiten Teil kann man also ruhig mal im Auge behalten, auch wenn da wohl nicht unbedingt was überragend Gutes kommen wird.


    Von Persona bin ich jetzt so überhaupt kein Fan, entsprechend ist mir das zwar relativ egal, ob der nächste Hauptteil auf einer Nintendo Konsole erscheint, aber für Interessierte hoffe ich doch, dass P6 dann auch für Switch kommt.

    Týr er einhendr áss
    ok ulfs leifar
    ok hofa hilmir

  • Ich bin ein totales Persona-Fangirl und freue mich dementsprechend total über diese Nachricht! Ich liebe die Teile 3-5 ( habe alle in allen möglichen Versionen zuhause ^^ ) und Persona Q hat mir auch viel Spaß gemacht ( aufgrund der Charaktere aus den Teilen 3 und 4 ).
    Persona Q2 wird Day-One geholt da es ein Must-have für mich ist, ebenso wie die Dancing-Games (die LE ist schon unterwegs zu mir *__*). Und wenn es sich bewahrheiten sollte und die Teile 1-4 als HD -Remaster erscheinen sollten werden sie selbstverständlich ebenfalls ihren Weg in mein Regal finden. I :* Persona!

  • Die Frage ist, ob für Persona Q2 eine Veröffentlichung außerhalb Japans überhaupt noch in Erwägung gezogen wird (was ich sehr begrüßen würde)...


    Gern auch nochmal eine Nachproduktion des ersten Teils in Anbetracht der mittlerweile saftigen Neupreise

    Anything not saved will be lost.

  • ich wollte es echt gerne mögen, aber Persona 5 habe ich nach 15 Stunden spielen wieder verkauft, war leider nicht mein Ding


    SMT ist imo die deutlich bessere AtlusRPG-Reihe, ist aber auch deutlich spezieller und anspruchsvoller als Persona

    Einmal editiert, zuletzt von link82 ()

  • Mir wäre es lieber wenn Atlus mehr an Shin Megami Tensei V arbeiten würde. Wäre super, wenn es vor 2020 in den Westen kommen würde. :/ Ich liebe die Persona Reihe (auch Teil 1 und 2), aber dieses Spin off brauche ich nicht mehr wirklich, besonders da die EO Formel nach der Flut an Spielen auf dem 3DS für mich überstrapaziert wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!