Seht euch den Veröffentlichungstrailer zu Mega Man Legacy Collection 1 + 2 an

  • Die etwas Älteren unter euch dürften die Tage, in denen die ersten Mega Man-Spiele erschienen sind, wohl noch miterlebt und die Level auf ihrem Nintendo Entertainment System gespielt haben. Die etwas Jüngeren allerdings haben durch Mega Man Legacy Collection und Mega Man Legacy Collection 2 die Möglichkeit all die großartigen Mega Man-Titel, die sie verpasst haben, nun auch auf der Nintendo Switch nachzuholen. Passend zur heutigen Veröffentlichung der beiden Sammlungen erschien auch ein Trailer, den ihr euch hier ansehen könnt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was haltet ihr davon, dass die Spiele nun auch auf der Nintendo Switch verfügbar sind? Freut ihr euch darauf?


    Quelle: YouTube (Nintendo)


    I play to win!

  • Retail (ja ich weiß nur Collection 1) aus den USA bestellt.
    MegaMan ist da ein muss.

  • @Nights


    Bei der MegaMan Legacy Collection 1 und 2 gibt es in Japan und den USA nur eine Retail Version mit Collection 1 auf Modul und 2als Download.
    Damit gibt es die MegaMan Legacy Collection 2 weltweit für die Switch nur als Download.


    Bei der MegaMan X Legacy Collection 1 und 2 ist es so dass es in Japan ein Pack gibt mit 1 auf Modul und 2 als Download dazu gibt es dort auch die X Collection 1 einzeln als Modul zu kaufen und die X2 Collection einzeln auf Modul zu kaufen.


    In den USA gibt es die MegaMan X Legacy Collection nur im Pack mit Collection 1 auf Modul und 2 als Download.



    Bei uns in Europa gibt es alles nur digital -__-

  • Ich werde sie mir mal bei Gelegenheit kaufen. Aktuell rockt es mich noch nicht.

  • Mit den ersten sechs Teilen verbinde ich meine Teenie Zeit bei Nintendo. Mega Man hat mir damals mehr Spaß bereitet, als Mario. Besitze alle NES Module und gebe sie auch nicht wieder her. :P
    Die Collection werde ich mir früher oder später holen.


    Aber ich fand die langsamere Musik auf PAL Konsolen besser.
    Wie seht ihr das? :|


    @DLC-King


    Kann mich erinnern, dass X4 auf der PS1 bei der PAL und JP Version teils andere Musik gab. Möchte gern mal wissen, wie das bei den Switch Versionen so ist.

  • @Kugelwilli:


    Die unterschiedlichen Tempi der Lieder in den PAL-Versionen, gaben der Spielatmosphäre ab und an eine ganz andere Richtung an. Dabei waren sie nicht zwangsläufig langsamer, sondern wie im Falle von Super Mario Bros. 1, in der PAL-Version, sogar schneller ...



    Welche Songs einem besser gefallen, ist natürlich Geschmackssache, wobei es, wie ich finde, Beispiele gibt, in denen man den Stücken der PAL-Versionen durchaus den Vorteil geben könnte, während andere Stücke geradezu in Langatmigkeit zu ersticken drohen ...


    Fangen wir mal mit einem schönen PAL-Beispiel aus der Megaman-Reihe an.
    Quick Man Theme aus Megaman 2 in der PAL-Version - ein richtig cooler Rhythmus, der dem Namensgeber des Levels zwar keine Ehre macht, allerdings viel schöner und nicht so hektisch wie das Original rüberkommt.
    Zum Vergleich:


    PAL:


    NTSC:


    Aber auch in der Kiste der Negativ-Beispiele gibt es ein paar Motten ...


    Eine sehr coole Theme aus NES-Tagen, ist das Stück aus dem ersten Castlevania-Level - allerdings in der NTSC-Version, die einem sofort Bock auf das kommende Spiel vermittelt. Die PAL-Version hingegen lädt, für meinen Geschmack, eher zum Einnicken ein ...


    PAL:


    NTSC:

  • @Nights


    Kein Problem hab sogar noch vergessen dass es in Japan für die X Legacy Collection 1 und 2 auch noch eine Limited Edition gibt. ^^


    Ohne es jetzt irgendwie Wertent zu meinen aber die Japaner sind nunmal Natonallisten bzw bevorugen sich selbst am liebsten.
    Der Gedanke der in unserem Land bzw in vielen Westlichen Länder zugegen ist haben sie nicht.


    Könnte man ne große Politische Debatte raus stricken aber soweit muss man es gar nicht kommen lassen.


    Es geht auch einfach und zwar sind hier bei uns in Europa und Deutschland besodners diese ganzen Legendären IPs einfach nicht mehr beliebt genug.
    Woran das liegt kann man wieder drüber diskutieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!