Nintendo trennt die Hacker-Community von allen Netzwerkfunktionen der Nintendo Switch

  • Liebe Leute,


    wir kommen wohl nicht umhin darauf hinzuweisen, dass hier zwei Fronten gegenüberstehen, die sich in diesem Leben wohl auch nicht mehr auf eine Position einigen können. Auch das ist in Ordnung!
    Wir dulden aber weder Beleidigungen noch infame Anschuldigungen!
    Bleibt friedlich, bleibt beim Thema, postet keine (Links zu) Anleitungen, oder Methoden, wie man Konsole XY knacken kann und wir sind alle glücklich! :)


    In diesem Sinne wünschen wir euch noch eine gute Zeit auf ntower.de!


    (eure Moderationsleitung)

  • Um seine Speicherstände auch dann noch abrufen zu können, wenn die Server down sind,

    Wenn die Server weg sind, dann kann man immer noch homebrewen und alles absichern. Das muss nicht gleichzeitig erfolgen, wenn der Hersteller eine kostenpflichtige Alternative anbietet.

    Auf dem PC funktioniert es doch auch.

    Der PC ist aber ein offenes System. Man kann Jemanden bei einem Spiel aussperren, aber im nächsten Spiel kann er weitermachen. Warum? Weil das ganz andere Server, Anbieter usw. betrifft. Der ganze Online-Dienst bei den Konsolenherstellern ist ein geschlossenes System. Baut man in diesem System irgendeinen Mist, kriegt man die Konsequenzen, egal, was man da genau gemacht hat.


    Wenn man sich der Konsequenzen bewusst ist, muss man das Risiko wohl in Kauf nehmen.


    Zudem lebt der PC-Markt auch von Modding und Fan-Patches. Ohne diese riesige Community wäre der PC-Markt gar nicht an dem Punkt, wo er gerade ist. Im Gegensatz zu einem geschlossenen System sind da gewisse Vorgänge ja sogar erwünscht.

  • @Goddish


    Die switch ist kein Raspberry Pi sondern ein geschlossenes Spielkonsolensystem. Von daher ist es ehr affig zu erwarten, dass Nintendo Platz für kreative Bastelleien am System lässt.



    @Masters1984


    Ja klar. Typisch Nintendo. Als würden Sony und MS das anders handhaben. Das macht jeder Hersteller so.


    Prinzipiell habe ich nichts gegen Homebrew. Nach dem Ende des Supports kann das der Konsole neue Möglichkeiten eröffnen oder man akzeptiert, dass man aus den Onlinediensten ausgeschlossen wird. Nintendos Position ist nachvollziehbar und legitim. Es ist doch Kinderkacke zu erwarten, dass Nintendo einfach stillhält.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • ,,werden manipulierte Dateien festgestellt, fliegt man,, ist doch hier genau so... stellt Nintendo fest das du dein System manipuliert hast, fliegst du...

    Nein, der Unterschied hier ist, dass du auch fliegst, ohne irgendein Spiel zu deinem Vorteil manipuliert zu haben.
    Es genügt, irgendwelche sonstige Homebrew Software installiert zu haben (wozu man natürlich die entsprechenden Voraussetzungen auf der Switch schaffen muss, korrekt).


    Sich einen Homebrew Browser / Spielstandspeicherer oder was auch immer installiert zu haben, steht jedoch in keinem Zusammenhang damit.


    Nintendo macht es sich halt einfach, pauschalisiert und schließt jeden aus, der mit seiner Hardware etwas machen will, das von Nintendo nicht angeboten wird - so harmlos es auch sei.
    Das ist schade und beweist eigentlich nur, dass Nintendo es sich entweder einfach machen will, oder unfähig ist und sich nicht anders zu helfen weiß.
    Ich vermute ersteres, da es anderswo auch anders geht.

  • aber du könntest problemlos cheaten...also raus mit dir ;) ich find's gut. Wenn man ständig darüber grübelt ob man verloren hat weil der andere besser war oder an hat macht's nur halb so viel Spaß.


    Ist doch ganz einfach... Nintendo untersagt es dir... du machst es trotzdem und wunderst dich über einen Bann... schon lustig

  • @captn1ko
    Könnte ist nicht gleich es auch tun.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Ich verstehe nur nicht, wie man sich so gegen Homebrew sperren kann,
    wenn es doch gute Funktionen einbaut und niemandem schadet, ich glaube schon, dass man das unterscheiden kann.

    Homebrewer machen sich zuindest vertragswidrig wenn nicht gar strafbar. Daher hat Nintendo alles Recht der Welt, den Vertrag zu kündigen und sein Hausrecht auszuüben. Handhabt Sony und MS nicht anders.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • @Masters1984


    Da gibt es etliche weitere Beispiele in den verschiedensten Bereichen, wie Menschen eigentlich gut gemeinte Dinge auf einer niederträchtigen Art und Weise für sich nutzen.
    Und gerade diese Methode bringt leider massenweise negative Sachen mit sich.


    Ich wage sogar zu behaupten, dass die wenigsten Leute das Eingreifen in einem System für gutartige Zwecke nutzen wollen.


    Deswegen finde ich es gut, dass Nintendo in Zukunft wohl sämtliche Konsolen vom Onlinedienst ausschließen wird. :love:

  • @saurunu
    Wieso werden dann zum Beispiel Youtuber nicht gesperrt, die Emulatoren nutzen?


    @Lluvia
    Daher fände ich das gut, wenn da unterschieden werden würde.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Wenn man Nutzer mit gemoddeten Konsolen nicht generell vom Online-Service aussperren würde, dann müsste man jedes Online-Spiel genau überwachen und darauf hoffen, jeden Nutzer eines Cheats zu finden. Das ist unwahrscheinlich, wie man es täglich auf PC erfahren kann.


    Manche Cheats werden erst nach vielen Monaten festgestellt. Es gibt eine hervorragend organisierte Community für Cheats, und selbst Profis bedienen sich dieser unerlaubten Programme.


    Daher ist es sinnvoll, solche Regeln einzuführen, um die ehrlichen Spieler vor Manipulation und Betrug zu schützen. Niemand hat Spaß daran gegen einen Chester zu spielen.

  • @alfalfa Warum sollte Nintendo auch extra Aufwand betreiben um Nutzer rausfiltern die das ganze für Cheats, Raubkopien etc. nutzen? Wer gegen die AGB verstößt ist selber Schuld und muss damit rechnen rauszufliegen.

    Warum sollte Deutschland Asylanträge von Menschen prüfen, die sowieso illegal eingereist sind?


    Antwort in beiden Fällen:
    Weil es möglich ist und verhindert, dass ganz pauschal stigmatisiert wird.


    Es mag ein persönliches Ding sein, aber ich hasse es, wenn mir pauschal etwas unterstellt wird und diesen Eindruck habe ich, wenn man mich sperrt, weil ich mir per Homebrew mal einen Browser oder eine Möglichkeit zur Sicherung der Spielstände besorgt habe.
    Habe ich natürlich nicht, würde ich aber.

  • Schade. Ich fände es schön, wenn du mit deiner Einstellung von allen Online-Diensten gesperrt wärst.

  • Ich finds ja schon lustig das hier verlangt wird das Nintendo unnütz Zeit und Geld aufwenden soll nur um zwischen zwei Gruppen zu unterscheiden die sich beide vertragswidrig verhalten nur damit eine Personengruppe Dinge nutzen kann die so eben nicht oder noch nicht vorgesehen sind. Schlimm genug das sich ein Unternehmen überhaupt damit beschäftigen muß weil manche meinen aus der Reihe tanzen zu müssen.

  • Der User Hans fragt:


    Hat sich die Diskussion nicht jetzt bereits schon zweimal totgelaufen? :)

  • Schade. Ich fände es schön, wenn du mit deiner Einstellung von allen Online-Diensten gesperrt wärst.

    Wirst du nur leider nicht erleben. :)


    Ich wüsste aber auch nicht, was du davon hättest, denn ich nutze den Quatsch bis auf (gelegentlich) den eShop sowieso nicht, weil es da nicht viel zum Nutzen gibt.
    Genau das ist ja der springende Punkt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!