Nach Trademark-Eintrag für den N64-Controller – Nintendo sichert sich Patent für das Nintendo 64 in Japan

  • Welche Spiele Top wären? Jet Force Gemini, Mario Kart 64, Super Mario 64, Mario Party 1 (inklusive abgenutze Joysticks und Handflächennarben :ugly: ), Turok, Rayman 64, Zelda OoT und MM, Castlevania 64, Bomberman 64, Yoshis Story, Lylat Wars, James Bond Goldeneye, Banjo Kazzoie, Donley Kong 64, Super Smash Brothers 64, Conkers Bad Fur Day, Diddy Kong Racing (nur wenn es noch Platz hat und kein wichtigeres Spiel rausfliegen muss :troll: ).


    Jetzt hab ich doch glatt Pokemon Snap und Pokemon Stadium vergessen zu erwähnen. X/

    Einmal editiert, zuletzt von Solaris ()

  • Das gleiche ist doch auch vor den anderen Minis passiert, Also ist der N64 Mini quasi angekündigt.


    Jedoch gibt es dazu schon einige Diskussionen, denn Nintendo steht da vor einem gewissen Problem.


    Der SNES hat schon 100 € gekostet und hat einen viel einfacheren Controller wie der N64, Dazu sind die N64 Games mehr Wert als die anderen, was wohl zu weiterem schrumpfen der Anzahl führen wird, obwohl es eigentlich gerade auf dem 64 mehr gute Klassiker gibt.


    Wer kauft sich die Konsole für 150+ € und Nintendo bräuchte auch die Erlaubnis von MS.


    Es gäbe ja schon einiges...


    Mario64, Bomberman64. DK64, MK64, Star Fox, Zelda Oot, Zelda MM, Smash, Mario Party, Mario Tennis, Banjo & K, Banjo & T, Conker, 007, Kirby64, Wave Rave, Diddy Kong Racing, Pokemons, F-Zero, dann z. B. Noch das Snowboardgame etc.
    und dann kommen erst noch die kleineren nebentitel...

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

    Einmal editiert, zuletzt von sCryeR ()

  • Ich hoffe das es auch solche kleinen Titel wie Holy Magic Century geben wird.

  • @xy-maps


    Das Rare gute Spiele gebracht hat ist unbestritten. Aber Rare hat sicher kein ganzes System geprägt und gestützt. Man könnte das N64 Mini locker mit Topspielen füllen ohne einen Rare Titel zu nutzen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Ich finde die Mini Konsolen nicht schlecht. Schade nur, dass beim SNES Mini keine lokalisierten Titel waren.


    Auf das N64 Mini oder den Game Boy Mini würde ich mich freuen.


    Aber noch besser fände ich, wenn die alten Konsolen einfach wieder hergestellt werden würden nur mit einer HDMI Anschlussmöglichkeit.


    Dann einfach wieder die Original Cartridges produzieren und in den Laden hängen und Nintendo würde nebenbei noch locker Kasse machen.

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • @Rincewind
    In den 4-5 Jahren, die das N64 gelebt hat, gab es von Rare insgesamt 11 N64-Spiele plus 1 Game, was eigentlich auch für das N64 geplant war. Die haben also jedes Jahr 2-3 Spiele rausgeballert. Das Krasse daran war ja eben, dass die Games nicht scheiße waren.


    Killer Instinct, Blast Corps, Goldeneye war der erste Ego-Shooter auf einer Konsole, der einen gewissen Hype auslöste, Diddy Kong Racing, Banjo Kazooie, Banjo Tooie, Jet Force Gemini, Donkey Kong 64, Perfect Dark, Conker's Bad Fur Day. Letztendlich war sogar noch Dinosaur Planet geplant, was als Starfox Adventures später auf dem GC erschien.


    Rare hat das N64 maßgeblich mitgeprägt und höchstwahrscheinlich wird man diese Spiele auch nicht mehr auf einer Nintendo-Konsole sehen, was schade ist. Ein N64 Mini wird letztendlich aus ein paar guten Spielen, aber auch viel Durchschnitt bestehen, da ist die Auswahl an nintendoeigenen Sachen nicht so unglaublich groß, wenngleich man mit Super Mario 64 und Ocarina of Time Klassiker geschaffen hat.

  • @Splatterwolf


    Ich sehe da durchaus genug Toptitel auch ohne Rare. Zumal auch andere Thirds Titel herausgebracht haben, die einen Platz verdient hätten. Bei den anderen Minis waren auch Thirds dabei

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Rincewind
    Auf jeden Fall. Meine N64 Ära wurde aber eben auch zum Großteil von Rare geprägt. Wenn man bedenkt, dass das SNES Mini schon reduziert wurde auf 21 Games, wird das N64 Mini eventuell noch weniger Games bekommen, so dass dann auch nicht allzu viel Platz vorhanden ist.


    Mario 64, Smash Bros., Mario Party, Zelda OoT, Zelda MM, DK 64, Mario Kart, Star Fox, Pokémon Snap, F-Zero X, Kirby 64, Wave Race 64, Mario Tennis, Pilotwings, Yoshis Story. Paper Mario... Da wäre man mit den Nintendosachen natürlich schon sehr ausgelastet.


    Bei den Thirds fielen mir nur Harvest Moon und Bomberman ein. Ansonsten war da nicht sonderlich viel von den Thirds. Keine großen Rollenspiele, manche Spiele sind lizenztechnisch nicht möglich, Rare bleibt komplett außen vor... So groß war der Support von den Thirds nicht oder die Spiele sind kein bisschen relevant.


    Und sowas Abstruses wie Space Station Silicon Valley von Rockstar ist wohl auch nicht interessant genug.

  • Jedoch gibt es dazu schon einige Diskussionen, denn Nintendo steht da vor einem gewissen Problem.


    Der SNES hat schon 100 € gekostet und hat einen viel einfacheren Controller wie der N64, Dazu sind die N64 Games mehr Wert als die anderen, was wohl zu weiterem schrumpfen der Anzahl führen wird, obwohl es eigentlich gerade auf dem 64 mehr gute Klassiker gibt.

    Ich gehe von einen UVP von ca. €120 aus - inkl. 1 Controller und ca. 15 Spiele. Zusätzlicher Controller ca. €25 bis €30 - ggf. noch ein seperat erhältliches Rumble-Pak.




    Zur Erinnerung:


    NES Mini [inkl. 30 Spiele] & 1 Controller UVP €69,99
    zusätzlicher Controller UVP €12,99


    SNES Mini [inkl. 21 Spiele] & 2 Controller UVP €99,99


    GC-Controller (damals für SSBWiiU) UVP €29,99

  • @I_AM_ERROR


    wenns in der Steigerung weiter ginge, wäre aber spätestens der gamecube mini teurer als das original. ob das dann noch jemand kauft ist fraglich.


    irgendwie glaube ich, dass man versuchen wird die hunderter marke nicht zu überschreiten.
    vielleicht hoffe ich das auch bloß :dk:


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!