Japan: Nintendo verkauft nun auch Nintendo Switch-Konsolen ohne Dock Set

  • @Splatterwolf Ich fragte aber was auf der Originalseite steht, aber wenn es von da Fachmännisch übersetzt wurde, nehme ich das so hin. Wirst recht haben das es dann für Familien gedacht ist die eben eine zweite Switch wollen ohne das Dock dazu zu benötigen.


    Aber ja man kann dafür dann fast jedes Netzteil mit USB C Ladekabel verwenden sofern es wie du schon richtig gesagt hast genug Strom liefert, was aber bei vielen der Fall sein dürfte, und viele haben so ein Netzteil ja bereits durch ihr Smartphone.

  • @Splatterwolf also ich verstehe ja deine Rechnung mit dem gesamtpaket würde es auch nicht so machen


    Aber seit wann liefert denn bitte ein Kabel Strom ??? oder verstehe ich dich hier Falsch ?


    Meine Switch hängt einfach an dem Kabel meines Note 8 und das eben an einem USB Netzteil welches gerade da ist.


    Vllt geht das mit den unterschiedlichen A unterschiedlich schnell aber müsste doch eigentlich immer gehen

  • @YoungSuccubus
    300 € ist mitnichten Standardpreis bei uns. Eher der Angebotspreis. Keine Ahnung, wo du das als Normalpreis findest.
    Das neue Set kostet in Japan 193 €, ein europäischer Preis (oder gar das Erscheinen) steht noch in den Sternen. Wieso du da gleich von 250 € ausgehst, ist nicht ganz logisch.


    Die Augenwischerei mit fehlendem Zubehör hat auch schon beim New 3DS super funktioniert. Wird auch hier klappen. Und anhand der Forderungen auch hier im Forum nach einer Dock-losen Variante zeigt doch, dass da potentielle Kunden da sind. Da der Preis wohl sehr nah an den des New 3DS heran kommt und Nintendo dann auch mit Werbung für den Rest sorgt, wars das mit dem 3DS. Aber ich denke, auch ohne diese Aktion ist jedem klar, dass der 3DS im nächsten Jahr dann eingestellt wird.

  • Kein gutes Angebot.


    Bei uns wäre das wohl mindestens 250€ (aktuell 300€ für die Standart-Version - 40-50€).
    Dafür fehlt dann Hardware im Gegenwert von mindestens 100€ (Dock 75€, Ladekabel 25€) und da fehlt der JoyCon Grip auch noch, also eher 120€.


    Bei 200€ würde das P/L Verhältnis dann wieder einigermaßen stimmen.

  • @MAPtheMOP


    1. Die 300€ sind der Normalpreis bei Amazon.de. Zumindest steht da nichts von Angebot, daher gehe ich davon aus das die den Preis halten. Hatte ich auch bereits dazu geschrieben.


    2. Wenn 330 immer noch Normalpreis sind, macht das die Sache ja nicht besser was deine These zum 3DS Killer angeht: In Japan liegt der Preisunterschied bei umgerechnet 40€, oder Alternativ 1/6 des Preises. Somit würde es bei uns, von den 300-330 (je nach Anbieter) für das Komplettset ausgehend, am Ende etwa 250€ bis 290€ kosten. Weniger wohl kaum, es wird eher ein höherer Preis in dieser Preisspanne sein. Und das ist dann immer noch kein Preiskiller.


    3. Der günstigste 2DS XL Orange/Weiß (Alternative zur Switch, die ja auch kein 3D hat) liegt aktuell bei 129€ (wie gesagt, Amazon), das ist im Grunde also die Hälfte dessen, was man wohl als Preis für die Switch ohne alles erwarten kann. Selbst der New 3DS XL ist für unter 200€ zu haben. Ladekabel kommt bei beiden dazu. Wie gesagt, ein Preiskiller sieht für mich anders aus.


    Ich bleibe daher dabei: Das Angebot richtet sich primär an Spieler, die eine 2. Switch im Haushalt wollen. Das sind ja auch diejenigen, die das, wie von dir beschrieben, hier fordern um die 2. Dock zu sparen, die sie nicht mehr brauchen. Für Erstkäufer dagegen ist das nicht das verlockenste Angebot.

  • Sehr gutes angebot!
    Das dürfte dann bei uns für 250€ bei Amazon zu kriegen sein. Wenn es wieder Angebotstage gibt, währe das sogar für um die 230€ möglich, da werden dann sehr viele zuschlagen und die Plattform wird enorm von diesem Angebot profitieren!


    Auch aus ökologischen Aspekten finde ich es gut, das Hersteller immer öfter vergünstigt ohne Netzteil anbieten, denn das obligatorische Netzteil und Kabel sind eine der schlimmsten Quellen für Elektroschrott, der die Umwelt extrem belastet :)


    Gerade für Nutzer die bereits über HDMI und USB-Kabel verfügen ist das ein tolles angebot! Und sichere Dock alternativen wird es auch noch geben, darauf warte ich schon seit ewigkeiten, denn das Dock von Ninendo ist wirklich eine Zumutung, gerade für Unterwegs!

    Einmal editiert, zuletzt von Sloppy ()

  • @YoungSuccubus
    Ja, aber deine Rechnung ist dennoch reine Spekulation. Davon abgesehen ist das Ende des 3DS so oder so schon besiegelt. Diese Aktion würde den Prozess nur beschleunigen. ;)

  • Bestimmt ein gutes Angebot für Leute die wirklich nur den Handheld-Modus nutzen wollen oder bereits eine Switch mit Dock im Haushalt haben.
    Klar kosten Netzstecker, Dock und Grip einzeln mehr, dafür ists ja ein Bundle. Und ja das Dock ist für das bisschen Plastik einzeln immernoch überteuert.

    SW-0839-3125-7989
    Rocket League
    Splatoon 2
    Pokemon Tekken DX

  • Hm... wieso ist die Switch in Japan eigentlich so günstig?
    Oder ist es wie in den USA das da noch die Mehwertsteuer raufkommt?


    Bei uns ist der Normalpreis ja immer noch 330 auch wenn man sie häufig schon für ca300 bekommt.


    Ich gehe jedenfalls davon aus, daß wenn dieses Paket auch hier erscheinen sollte, sich die 30€ Unterschied nicht so lohnen für die meisten (ist wohl eher für Leute die schon eine Switch haben und noch ne 2. möchten gedacht).

    Ssssssswitch

  • Die Switch ist hier doch seit Wochen schon immer mal wieder für 269€ erhältlich (Ebay, Mediamarkt, Saturn abwechselnd oder mit Spiel für 299€ beispielsweise bei Amazon oder Marktkauf)

    Ich hab das mal für dich korrigiert ;) Das Angebot wo du Switch für 269€ neu erhältlich war will ich sehen!
    Auch von dem Spielebundle für 299€ habe ich bis jetzt noch nichts gesehen.
    (Es sei denn du meinst gebraucht, dass währe dann ja etwas Anderes)

  • @Skerpla


    Wir haben zwei Switch, zwei Docks und zumindest aktuell an einem TV.


    Sicherlich wäre das Angebot nett aber ohne Ladekabel und nicht einmal ein Joycon Grip. Bin da doch eher froh zwei komplette Konsolen zu haben.

  • @MAPtheMOP So ein Blödsinn warum sollte das Ende des 3DS besiegelt sein? So viel Software wie da noch kommt zeichnet sich das nicht mal Ansatzweise ab. Mir wäre es aber recht wenn Nintendo endlich mal ein komplett neuen Handheld raus bringt, und Nein die Switch sehe ich nicht als Handheld, sondern als Hybrid Konsole was sie ja auch ist.

  • Ich warte erstmal auf die Switch pro für nen Dock am PC, dann kann ich am TV und am 2ten Monitor je nach Lust direkt loslegen, Cloud Files sei dank.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • @Booyaka @BlackMusashi


    Also der 3DS ist schon am Ende seines Lebenszyklus und die Switch übernimmt. Seien wir ehrlich, viele Entwickler haben bereits gesagt das sie von dem 3DS auf die Switch wechseln, wie komisch wäre es wenn ein neuer Handheld kommen würde? Was sollte dann darauf erscheinen? Wenn Pokémon und co nur noch für die Switch kommen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!