Drei beliebte Spiele-Klassiker bereichern die Nintendo Selects-Reihe + zwei New Nintendo 2DS XL-Bundles in brandneuen Farben angekündigt (inkl. PM)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Drei beliebte Spiele-Klassiker bereichern die Nintendo Selects-Reihe + zwei New Nintendo 2DS XL-Bundles in brandneuen Farben angekündigt (inkl. PM)

Des Öfteren bringt Nintendo erfolgreiche Spiele unter dem Nintendo Selects-Banner in einem neuen Gewand und einem Aktionspreis auf den Markt. Nun wurden drei Neuzugänge der Nintendo Selects-Reihe für den Nintendo 3DS verkündet: Animal Crossing: New Leaf – Welcome amiibo, Donkey Country Returns 3D und Super Mario Maker 3DS. Zudem dürfen wir uns gleichzeitig am 29. Juni auf zwei neue Hardware-Bundles des Nintendo 2DS XL in brandneuen Farben freuen. Einerseits wird bald der New Nintendo 2DS XL in Schwarz + Apfelgrün mitsamt Mario Kart 7 in die Händlerregale gestellt. Andererseits wird sich daneben der New Nintendo 2DS XL in Weiß + Lavendel mit Tomodachi Life hinzugesellen. Weiteres erfahrt ihr in der Pressemitteilung von Nintendo.

Drei beliebte Spiele-Klassiker bereichern die Nintendo Selects-Reihe

Gleichzeitig erscheinen am 29. Juni zwei New Nintendo 2DS XL-Bundles in brandneuen Farben

• Animal Crossing: New Leaf – Welcome amiibo, Donkey Kong Country Returns 3D und Super Mario Maker for Nintendo 3DS erweitern die Nintendo Selects-Reihe.
      • Gemeinsam haben sich die drei beliebten Titel in Europa bis heute über vier Millionen Mal verkauft.
      • Zudem können sich Spieler auf zwei farbenfrohe neue Hardware-Bundles freuen: Der mobile New Nintendo 2DS XL Schwarz + Apfelgrün erscheint zusammen mit Mario Kart 7 und der New Nintendo 2DS XL Weiß + Lavendel mit Tomodachi Life.

Selbst den eifrigsten Videospiel-Fans kann es passieren, dass sie einen echten Spiele-Hit verpassen. Andere dagegen möchten einen Klassiker nach Jahren gerne noch einmal neu erleben. Gut also, dass es die Reihe Nintendo Selects gibt. Am 29. Juni erweitern gleich drei neue Spiele das bestehende Angebot für die mobilen Konsolen der Nintendo 3DS & 2DS-Familie. Freunde tragbarer Videospiele dürfen sich auf Animal Crossing: New Leaf – Welcome amiibo, Donkey Kong Country Returns 3D und Super Mario Maker for Nintendo 3DS freuen. Neben den neuen Nintendo Selects-Titeln erscheinen auch zwei weitere New Nintendo 2DS XL-Bundles in den Farben Schwarz + Apfelgrün und Weiß + Lavendel. Und mit einem bereits vorinstallierten Spiele-Hit eignen sie sich daher ideal für Einsteiger.

Mit ihrem breiten Angebot deckt die Nintendo Selects-Reihe ein großes Spektrum möglicher Videospiel-Erlebnisse ab, darunter beliebte Titel wie SUPER MARIO 3D LAND, Kirby: Triple Deluxe und Luigi’s Mansion 2. Und auch die drei neuen Titel haben sich die Aufnahme in die Nintendo Selects-Reihe redlich verdient. Zusammen haben sie sich bis heute allein in Europa mehr als 4,34 Millionen Mal verkauft und gehören damit zu den populärsten Handheld-Titeln überhaupt. Bei diesen Titeln ist also für jeden etwas dabei:

• Animal Crossing: New Leaf – Welcome amiibo: In eine neue Stadt zu ziehen und neue Freunde zu finden ist immer ein großer Schritt…Umso größer, wenn man sofort zum Bürgermeister gewählt wird. Die SpielerInnen tauchen in diesem charmanten Titel in ein ganz neues Leben ein – in einer Stadt, die sie selbst gestalten dürfen. Obendrein können sie mit Animal Crossing kompatible amiibo-Karten nutzen, um tierische Bewohner zum Umzug in ihr Städtchen zu bewegen, sie bei diversen Spielen zu unterstützen oder ihnen helfen, seltene Gegenstände zu ergattern.
      • Donkey Kong Country Returns 3D: Der König des Dschungels lädt zu einem ausgelassenen Abenteuer ein. Donkey Kong und sein affenstarker Kumpel Diddy Kong erleben in diesem aberwitzigen Jump & Run ein Abenteuer nach dem anderen. Das Spiel ist eine erweiterte Version des ursprünglich für die TV-Konsole Wii entwickelten Titels.
      • Super Mario Maker for Nintendo 3DS: In diesem originellen Jump & Run-Baukasten gilt es, Hindernis-Parcours nach der eigenen Vorstellung zu erschaffen und mit den unterschiedlichsten Herausforderungen zu versehen. Im Modus Super-Mario-Herausforderung warten darüber hinaus mehr als 100 von Nintendo entwickelte Level. In jedem davon gibt es Herausforderungen zu bestehen und Medaillen einzuheimsen.

Zwei New Nintendo 2DS-Bundles

Zusätzlich wird auch die Familie der New Nintendo 2DS XL-Konsolen am 29. Juni durch zwei neue Mitglieder erweitert. Der New Nintendo 2DS XL spielt alle Nintendo 3DS-Titel in 2D ab und verfügt über einen extra-großen 4,88 Zoll-Bildschirm. Mit den neuen Bundles erscheinen demnächst gleich zwei New Nintendo 2DS XL in neuem Look:

Auf dem New Nintendo 2DS XL Schwarz + Apfelgrün ist das beliebte Rennspiel Mario Kart 7 bereits vorinstalliert. Darin sausen die SpielerInnen mit ihren Karts durch die kunterbunte Welt des Pilz-Königreichs – zu Lande, zu Wasser und in der Luft. Ihre Karts können sie dabei nach Herzenslust zusammenstellen und sich dank der Bewegungssteuerung selbst hinters Lenkrad klemmen.

Das zweite Bundle besteht aus dem New Nintendo 2DS XL Weiß + Lavendel und dem darauf installierten Spiel Tomodachi Life. In diesem quirligen Titel übernehmen die Mii, die selbstgeschaffenen Avatare der SpielerInnen, die Hauptrolle. Die Nintendo-Fans können ihre persönliche Insel mit den Mii ihrer Wahl bevölkern, z.B. mit denen ihrer Freunde, Eltern und Bekannten – um dann zu erleben, welche Dramen diese Mischung hervorbringt.

Drei neue Nintendo Selects-Spiele und zwei weitere New Nintendo 2DS XL-Bundles – der 29. Juni dürfte ein guter Tag für alle werden, die Videospiele zum ersten Mal erleben oder das Vergnügen daran neu entdecken wollen.

UPDATE:

Soeben hat Nintendo ein neues Video veröffentlicht, welches die neuen Nintendo Selects-Spiele näher vorstellt.

Quelle: Nintendo-Pressemitteilung, YouTube (Nintendo DE)
    • Hab zwar meine Konsolen schon, aber mir gefallen die Designs der Bundles ˆˆ
      Ist einfach mal was anderes, als die klassischen Farben.

Die neuen Nintendo Selects sind vielleicht ganz cool, leider habe ich die Games alle schon in meiner kleinen Sammlung ˆˆ'
      Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD

~~~~~~~~~~~

Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^
    • Die Farben vom MK7 Pack gefallen mir echt gut, hätte ich mir auch vorstellen können wenn ich nicht letztes Jahr durch Glück noch einen N3DS bekommen hätte.

Ich muss auch sagen, irgendwie stimmt es mich fröhlich dass die Konsole doch noch etwas Support bekommt. Für alle, die jetzt noch einsteigen, liegt eine riesige Spielebibliothek vor. :)

Womit ich mich jedoch nachwievor nicht anfreunden kann, sind die vorinstallierten Spiele.
    • Langsam geht es auf das Finale zu. Die Farben eürd ich mir jetzt nicht holen, das sieht mir zu sehr nach billigem Palstik aus (ist es ja auch, aber kann ja wenigstens schön aussehen).
      Unglaublich, wie man diese alten (aber legendären) Spiele noch so gut verkaufen kann.

Obwohl das Tomodachi-Design echt gut aussieht. Stylisch für die Werbung, mit einem Sticker drauf perfekt. Dieses Ränderdesign ist da sehr gut gelungen, bei dem Mario Kart-Bundle sieht es wie eine billige Fälschung aus Fernost aus.
    • Die Farben der Systeme sind super hübsch!
      Endlich ist Animal Crossing zu den Selects dazugekommen und Donkey Kong auch!
      Dann wird Donkey Kong bald bei mir in der Sammlung landen ^^
      Ich überlege wirklich ernsthaft, ob ich mir einen NEW 2DS XL anschaffen soll...obwohl ich einen NEW 3DS Xl habe ....Nintendo ist aber auch fies.

HYPED!!!
    • Ich war bisher kein großer Verfechter des 3DS, aber mittlerweile juckt mich es mich schon ein wenig mir einen zu holen, wenn ich im Media Markt an den 3DS-Spielen vorbei blicke stechen mir geradezu viele tolle Titel ins Gesicht, wie diverse Mario und Pokemon-Spiele. Die Spielbibliothek des 3DS ist wirklich sehr üppig, muss man sagen. Aber andererseits bin ich mit der Switch eben anderes gewöhnt und auf die e3 gespannt. Bin deshalb zwiegespalten ob ich mir eine holen sollte. Die Designs gefallen mir jetzt nicht so. Würde da schon zu den Standardfarben greifen, wie den in türkisem blau, falls es den noch zu kaufen gibt. :)

Edit: der normale 3DS wird ja nicht mehr produziert, ich vergaß. :D
      20k Abonnenten-Special