Nintendo-Account: Eigene Miis können nun im Web erstellt werden

  • Ab sofort können Miis für den Nintendo-Account im Web bearbeitet und erstellt werden. Nach dem Beenden des Miitomo-Dienstes am 9. Mai 2018 (wir berichteten), ist es ab sofort möglich wieder eigene Miis zu erstellen, ähnlich wie es auf der Wii U der Fall war. Das Mii-Studio findet ihr unter folgender Adresse, wenn ihr bereits einen Nintenco-Account habt und angemeldet seid:
    https://accounts.nintendo.com/mii_studio


    Damit könnt ihr nun im Web eure Miis kreieren. Werdet ihr dieses Angebot nutzen?


    Quelle: Nintendo-Account

  • @Skerpla Tomodachi Life, das wohl bekloppteste und Lachen ansteckende Game, was ich je gesehn und gespielt hab. Gerne eine Switch Version und ich bin dabei^^

  • Ich verstehe irgendwie nicht die Strategie von Nintendo. Einerseits beendet man an vielen Stellen den Mii Support und andererseits will man es nicht völlig vernichten. Am Ende ist es wie immer nichts halbes und nichts ganzes. Sehr schade.

  • Ich hoffe die Miis werden irgendwann mal überarbeitet und finden dann mehr Einsatz in Spielen oder dem Profil von seinem Account. Finde die Miis sind ein typisches "Nice to have" - Feature.

    Damit könnt ihr nun im Web eure Miis kreieren. Werdet ihr dieses Angebot nutzen?

    Kann man darüber seinen Mii von der Wii U auch auf die Switch übertragen?

  • @Skerpla
    Da muss ich dich leider enttäuschen: Das Miitomo-Outfit ist ab jetzt nicht mehr dem Nintendo Account zugeordnet.


    @Topic
    Ich finde es gut, dass man die Miis nun über das Web erstellen beziehungsweise bearbeiten kann. Ebenso begrüße ich die Entscheidung von Nintendo, die Miis nur noch sekundär auftreten zu lassen. :)

  • @SEbi-U Aber war es nicht genau das, was Nintendo machen wollte? Wurde doch extra nochmal drauf hingewiesen, bevor Miitomo offline genommen wurde. Soll einer mal diese Logik verstehen...


    @era1Ne Ja. Entweder über die Nintendo Network ID, welcher mit My Nintendo verknüpft ist (das ist die Verbindung zwischen dem Nintendo Network und Nintendo Switch Online) oder man registiert einen amiibo auf das gewünschte Mii an der WiiU. Und dann in den Einstellungen der Switch übertragen. Geht möglicherweise auch mit amiibo-Karten, wenn man keine richtigen amiibo besitzt. Obwohl manche ja schon für 3€ erhältlich sind und sie das zumindest meistens absolut wert sind.

    Zitat von era1Ne

    Ich hoffe die Miis werden irgendwann mal überarbeitet und finden dann mehr Einsatz in Spielen

    Hoffe ich auch. Scheint sich aber leider anders zu entwickeln, da im Remake zu Go Vacation von der Wii die Miis einfach ersetzt wurden durch so hässliche Avatare, welche man warscheinlich nichtmal personalisieren kann. Meiner Meinung nach eine richtig dumme Aktion von Nintendo, man hätte die Miis wenigstens optional drinlassen können. Das hat es doch ausgemacht, indem man mit seinem Mii-Charakter besondere Abenteurer in mehreren Spielen erleben konnte und nun bekommt man für jedes Spiel neue, potthässliche Avatare, die nichts mit dem alten Nintendo zu Zeiten von Wii, DS, 3DS und WiiU zu tun haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Skerpla ()

  • Also wenn ich es irgendwie umgehen kann Miis zu benutzen, dann tue ich das.

  • @SAM Hm. War dann doch vielleicht Wii Sports Resort in meinen Erinnerungen? Da sich die schauplätze so ähneln, ist es einfach komisch, dass da plötzlich andere Wesen rumlaufen. Vielleicht gab es Probleme, weil die damals keine Arme und Beine hatten, doch in Tomodachi Collection (auf dem Nintendo DSi in Japan) hatten die immerhin einfache Zylinder als Gliedmaßen. Und mehr haben die Go Vacation-Wesen ja auch nicht. Ist schade, aber war immerhin eine vollkommen überraschende Ankündigung.

  • @Homer
    Das ist nachvollziehbar, da eben nicht jeder wie beispielsweise ich die Mii's mag. Dafür gibt es aber eine ganz einfache Lösung, die Microsoft umgesetzt hat. Auf der Xbox kann man den Avatar ganz einfach deaktivieren, falls man sich daran stört.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!