Overwatch: Senior Game-Producer über mögliche Nintendo Switch-Version

  • @Hummingtide, @Darkane1990, @Sconnizo @Duffman
    Ich hatte nicht bedacht, dass dies falsch aufgegriffen werden könnte, jedoch hat Matthew Hawley in dem Interview die Nintendo Switch nicht mit dem Smartphone verglichen. Die Frage war lediglich: "Wie stehts um eine Version auf der Nintendo Switch oder dem Smartphone?". Hätte ich das Wort Smartphone aus dem Zitat ausgelassen, hätte sich der Text inhaltlich nicht verändert und keiner von euch hätte den Eindruck, dass er die Nintendo Switch mit einem Smartphone verglichen hat. ^^


    I play to win!

  • Allein dass er sich zu so einer Äußerung hinreißen lässt bedeutet doch im Grunde schon, dass sich Blizzard längst mit dem Thema beschäftigt. Mal sehen, welches der 3 Spiele (Diablo, Hearthstone, Overwatch) zuerst auf der Switch landet.

  • Natürlich würde ich mich freuen, aber kommt auch immer auf die Art der Umsetzung statt.


    Einfach schauen was möglich ist und was nicht, dafür braucht es Entwickler die sich das zutrauen ˆˆ

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

  • @Erwin Sigle
    Da hast du recht und ich habe den Text nur falsch interpretiert. Letztendlich sehe ich aber kein großes Problem darin, wenn der diesen Vergleich gemacht hätte. Mir ist natürlich bewusst, wie es auf Leute wirkt, da Spiele auf Smartphones meiner Erfahrung nach von der PC-/Konsolen Community mehr belächelt werden.


    Wie jeder weiß, gehört die Switch zu den mobilen Geräten und verwendet eben Hardware, die vor Jahren bei Smartphones aktuell war. Das liest sich vielleicht wie Kritik, ist aber keine meinerseits, denn Heimkonsolen verwenden ebenso keine High End Hardware aus dem PC Bereich. Interessanterweise hat die Switch sogar noch einen Vorteil, da sie deutlich besser gekühlt wird als Smartphones und so den CPU nicht zwischendurch beim im Handheld-Modus runtertakten muss, um Hitzeprobleme zu vermeiden.

  • Dafür reden sie aber ziemlich oft über die Switch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!