Testet euer Wissen über Pokémon in einem kurzen Video anlässlich der 1000. Folge des Pokémon-Animes

  • Pokémon-Fans warten momentan auf die ersten Bilder und den Erscheinungstermin von Pokémon Switch. Um euch die Wartezeit ein wenig zu versüßen, gibt es seit März Meisterdetektiv Pikachu und seit gestern ein neues Event in Pokémon GO. Auch mit dem Pokémon-Anime könnt ihr die Zeit gut überbrücken, denn dieser bietet euch mittlerweile insgesamt 1000 Folgen. Anlässlich dieses Meilensteins hat der deutsche Twitter-Account von Pokémon ein Video geteilt, dass euch lustige und interessante Fakten zur Anime-Serie näherbringt. Wenn ihr euch auch schon immer gefragt habt, wie vielen legendären Pokémon Ash bislang auf seiner Reise in der Serie begegnet ist, oder wie viele Regionen – laut der Zählweise des Videos ohne die Orange Inseln – Ash bereist hat, bekommt ihr im folgenden Video diese Fragen beantwortet:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Welche Fakten aus dem Video sind für euch neu?


    Quelle: Twitter (PokemonDEU)

  • Die ersten paar Staffeln hab ich früher um 2000-2002 herum noch ganz gerne geschaut, aber irgendwann wiederholte es sich alles sehr und es passte auch zeitlich nicht mehr so ganz bei mir mit Schule usw. Kann mich noch genau erinnern, RTL II um 14:45 Uhr, gab aber auch mal andere Ausstrahlungszeiten
    Kaum zu glauben, dass die Serie immer noch läuft... :D

    Anything not saved will be lost.

  • 1.September 1999 14:15uhr die Erstausstrahlung der ersten Folge der ersten Staffel im Deutschen TV und ich war dabei.


    Es dauerte ca. 2 wochen bis es bei den normalen Kids ankam und die Welle los ging.
    Ich war von anfang an dabei weil ich als Nintendo Kid durch das Club Heft schon so heiß gemacht wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von DLC-King ()

  • @DLC-King


    Ich war auch dabei. Kurz vorher kam die erste Dragonballfolge. Dazwischen kam immer Sailermoon -.-

  • Die erste Staffel, ach ja. Das waren noch Zeiten. :saint: Bis zu dem Punkt wo jede Folge immer nach dem selben Schema verlief..... Eigentlich könnte man aus dem Anime so viel machen, da er Potenzial hätte, aber leider existiert dieser ja nur um die Spiele zu promoten. Wenn man es so aufziehen würde wie die Mini-Serie Origins oder wie Generations (deren Folgen leider viel zu kurz waren) würde ich mir den Anime wieder ansehen, aber diesen Kleinkinder-Kram...oh, nein. :rolleyes: Und den Total-Versager Ash kann ich auch nimmer mehr sehen.

  • @Hakurymon Genau betrachtet von einigen. :D Der Anime weist darauf hin, dass es mehr als die aus den Editionen B/R/G bekannten Arenen gibt. Gary besitzt bspw. beim Eintritt in die Indigo-Liga ganze 10 Orden, während ein anderer Trainer (Otoshi, Folge: Böse bis auf die Knochen) in einer anderen Folge (auf dem Weg zum Indigo Plateau) 8 Orden besitzt, von welchen auch einige aus unbekannten Arenen stammen. ;)

  • @TheMadZocker Sag ich ja, der totale Versager. :ugly: Sein direkter Pendant (Rot) hat sich viel besser angestellt und hat die Liga gewonnen. Die sollen Ash endlich ersetzen. Der Spa*** da oben auf dem Titelbild ist ja noch viel erbärmlicher als der Ash, der er vorher war. Und der war schon vergesslich, stümperhaft und naiv wie ein kleines Kind. :troll: Nee, ernsthaft: Würde dem Anime ja selber gerne eine Chance geben, aber das Kleinkind-Niveau und die Friede-Freude-Eierkuchen-Welt sind nicht ertragbar. Wenn die Writer mal an die Generation denken würde, die mit Pokemon damals aufgewachsen ist und jetzt mittlerweile eigene Kinder hat, dann hätte der Anime an sich vielmehr Potenzial. Aber zweitgleisig denken die nicht. Und dann der immer selbe Aufbau der Folgen. Das ist kirre! :facepalm: Team Rocket taucht auf..Pikachu wird geklaut... Ash und seine Rasselbande nehmen Verfolgung auf... Team Rocket und Ash Freunde kämpfen gegeneinander....Team Rocket wird besiegt....usw usf. Da war die erste Staffel viel ausgewogener. Ich würde mir wirklich den Pokemon Anime auf dem Niveau der Origins-Serie wünschen. Der war für eine Mini-Serie sehr gut und war von der Handlung her reifer und erwachsener. So sollte man es aufziehen, das würde viele sofort begeistern.

  • Die Fakten kannte ich auch, habe auch tatsächlich bis zur Schwarzen/Weißen Generation regelmäßig bis unregelmäßig die Folgen geschaut. Ging eigendlich.


    Der neue Zeichenstil ist nur echt furchtbar x.x

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

  • @Trunks Das Problem ist halt das egal wie sehr die Qualität abnimmt, die Serie weiterhin stark geschaut wird. So kriegen die nie ein Zeichen dass es so nicht weitergehen kann bzw. wollen sie auch daran nichts andern. Wenn man mit billigen und gleichen Ideen, stumpfem Humor und niedrigem Niveau weiter geld scheffeln kann ohne viel zu investieren wird es wohl weiterhin dabei bleiben :/
    Nicht zu vergessen dass manche Begleiter von Ash schon einem extrem auf den Wecker gehen.


    Diese friede freue eierkuchen welt ist auch für mich irgendwann zu lästig geworden. Die scheinen echt sich für alles bedingungslos begeistern zu können, alles schmeckt denen wie das beste was sie je gegessen haben und die Intelligenz scheint auch nicht zuzunehmen egal wieviel erfahrungen sie sammeln...


    Gleiches Problem mit dem sich nicht ändern wollen habe ich allerdings auch mit den Spielen. Ich kann z.B. das Kampfsystem einfach nicht mehr sehen, dabei habe ich nur 20% aller Editionen gespielt. Weiß nicht wie man immer das gleiche nur ertragen kann. Es wird zwar mehr spielt sich aber stets wie das gleiche, sodass man am liebsten jedem Kampf entgehen will... gerade bei rundenbasierten spielen muss man immer wieder was ändern damit es nicht zu langweilig wird, da man an sich dabei eh kaum Spaß verspührt.

  • Achja der gute, alte Ash Ketchup. Seit Jahren unterwegs und trotzdem keinen Tag gealtert. Entweder leidet er unter dem Peter-Pan-Syndrom oder er ist wie Wesley Snipes ein Daywalker. Dazu noch repetative Wiederholungsmuster im gesamten Folgenablauf. Eine Geschichte wie in den Comics, in denen Pokemon auch ernsthaft verletzt werden und sogar sterben, würde eine viel interessantere moralische Komponente aufzeigen, ob Pokemonkämpfe im Grunde (wie Hunde-, Hahnenkämpfe) überhaupt vertretbar sind und wie weit ein Trainer für den Sieg gehen würde. Aber soetwas würde natürlich viele Kinder, Jugendliche und geistig jung gebliebene Erwachsene natürlich verstören. ;)

  • Die Orange-Inseln finde ich heute noch schön und vom Konzept sehr erfrischend, wie man die Arenen umgesetzt hat. Das war auch ein bisschen meine Hoffnung für Sun/Moon.. aber naja^^“
    Die beste Staffel war meiner Meinung nach XY und XYZ.. da hat mit Ausnahme des Abschieds von Greninja alles gepasst!
    Der Anime zu Sun/Moon ist wahrscheinlich das Beste, was die 7. Generation hervorgebracht hat: Super Humor und noch nie war Team Rocket zu gut implementiert und charakterisiert!

  • Ich hab den Anime damals gerne geschaut. Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine gesamte Klasse (Grundschule) total geknickt war, als Ash in der Pokemon Liga rausflog weil Glurak kein Bock hatte gegen Richys Pikachu zu kämpfen.


    Im Übrigen wurde Ash Champion der Orange-Inseln und er hat diese Kampffabriken in Kanto gewonnen ;)
    (glaub das kam nach der Hoenn Region)


    Rubin/Saphir war mein Favorit. Team Magma und Aqua wurden auch düsterer dargestellt.


    Nach Diamant und Perl musste ich leider aufhören, da die Uhrzeit es unmöglich machte weiter zu schauen.

  • @Solaris
    er heißt ketchum nicht ketchup, danke mir später dafür :)


    @Frank Drebin
    sag mir bitte nicht, dass du nicht wirklich den unterschied zwischen einem cartoon und einem anime kennst -.-


    zum thema:
    in japan ist gibt es schon seit anfang des jahres über 1000 folgen, in deutschland fehlen noch ein paar, und es wird noch über 1 monat dauern bis es soweit ist, die sind da echt zu voreilig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!