Grafiken veranschaulichen den Akkuverbrauch der Nintendo Switch während verschiedener Helligkeits- und Internet-Konfigurationen bei verschiedenen Spielen

  • Meine geht immer in fast 3 Stunden alle. Daher ist es eigentlich mir egal ob alle wird, weil ich es nirgendwo mit hinehme.^^ :dk:

  • Also bei Fast RMX oder Zelda kann ich total nachvollziehen, dass sie das Ding aussaugen, aber GalGun bzw. Monopoly? Entweder da wird mehr berechnet, als oberflächlich zu sehen ist, oder da war jemand schlampig. :ugly:

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • Mich stört es nur, dass die Switch ein extra starkes Netzteil braucht, da es mit einem normalen Typ C mit 2.0 A nicht schnell genug lädt, um währenddessen weiterzulaufen.
    Und trotz der zusätzlichen Power (2.4 A) lädt mein S9 langsamer als mit 2.0 A. Ich kenne mich in Physik gut aus, kann mir das aber nicht wirklich erklären.


    Mich würde mal interessieren, ob man aif 15 Stunden kommt, wenn man auf den höchsten Einstellungen im Home-Menü ist. Und auf den niedrigeren mpssten 25 Stunden drin sein. Hab manchmal schon erlebt, da ging in 30 Minuten grade mal 1% weg.


    Aber war ja klar, dass die 8-Bit-"Retro"-Pixelkacke am wenigsten Akku zieht ukd anspruchsvolle Spiele am meisten. Bei Zelda BotW gut zu merken, bei Splatoon 2 reicht es, wenn man die Konsole in der Wartezeit zwischen zwei aktiven Matches auflädt. Also wenn man sie schon direkt auf dem Ergebnisbildschirm einstöpselt.


    @E4_ Was bei GalGun berechnet wird ist zu pervers für hier, bei Monopoly wurde die alte Version gewertet, mit dem Arbeitsspeicher-Bug, bei dem Ladezeiten von 25 Minuten vorhanden waren. Das zieht natürlich ordentlich Rechenleistung.

  • @Skerpla
    Zu pervers? Was jenseits von Brustphysik soll das schon sein? ;)


    Übrigens hatte ich bei meinem Smartphone ein 3A 5V USB-C Ladegerät dabei, welches das Smartphone wahrscheinlich drastisch überleben wird.

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • Mich stört es nur, dass die Switch ein extra starkes Netzteil braucht, da es mit einem normalen Typ C mit 2.0 A nicht schnell genug lädt, um währenddessen weiterzulaufen.
    Und trotz der zusätzlichen Power (2.4 A) lädt mein S9 langsamer als mit 2.0 A. Ich kenne mich in Physik gut aus, kann mir das aber nicht wirklich erklären.


    ik kann et dir erklären wenn du magst, das Netzteil des S9 ist eines der Samsung Schnellladegeräte mit entweder mit Lahmarschigen 5V@2A (heutzutage erhöhen die herrsteller Mobiler Geräte die Ladeleistung eher über die Spannung, da bei 3A [Sollstrom] eine Grenze des USB Standards erreicht ist und vor allem durch höheren Strom dickere und teurere Kabel benötigt werden würden, daher ist das alles andere als gut)
    oder aber dein schönes galaxy S9 lädt schnell (bei Samsung ist dies 1,67A * 9V = 15,3 Watt zzgl. Verlustleistung)


    Nun ist es aber so das das Netzteil der Switch eben diese 1,67A@9V wahrscheinlich nicht unterstützt sondern nur die langsamen 2,4A@5V oder aber deutlich mehr als die 1,67A@9V welche das S9 eben nicht mehr unterstützt...


    und dies mein lieber Freund stellt den Grund dar warum das S9 am Netzteil der Switch langsamer lädt als an manch anderen Netzteilen....

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

    Einmal editiert, zuletzt von FloX99 ()

  • Dann kann ich dir sagen das du da mit einer ziemlich schrottigen Powerbank rumhantierst, auch meine ist zwar schon ziemlich antiquiert, ohne USB-C und ohne Quick Charge, sie gibt auch nur maximal 2x2,4A (4,8A gesamt) @5V aus, aber dennoch, lädt sie meine Switch auch während des spielens....


    Das liegt auch nicht an der Powerbank, sondern an den Kabel und Adapter. Nur hat das Kabel die pefekte länge, um es mitzunehmen. Deswegen werde ich es noch behalten. Und da der Verlust wirklich sehr gering ist, hatte ich nie Lust ein neues Kabel dafür zu kaufen.

  • @Leo von Gamer Spiele auch mit Joy-Cons und natürlich mit mein Pro-Controller (den ich nicht mal nutze, wo ich es mal ernsthaft wieder spielen muss. XD) aber sonst, ist der Joy-Grip toll!

  • Also wenn ich zu Hause Spiele ist es mir recht egal,
    da ich dort früher oder später die Konsole eh ans Kabel hängen muss.


    Wenn ich auf Arbeit in der Pause zocke reicht der Akku locker.


    Und falls ich mal länger außer Haus Spielen will,
    habe ich immer eine Powerbank in der Transport-Tasche der Switch dabei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!