Nintendo UK: Fans können schon jetzt ihr Interesse an Pokémon für die Nintendo Switch bekunden

  • Was diese ganzen Gen 1 Liebhaber vergessen ist, dass darauf ein langer Rattenschwanz folgt.


    Über 20 Jahre hat man sich eine starke kompetitive Szene gebildet, die dadurch massiv beschränkt werden würde. Gerade die Vielfalt in Sachen Teambildung und Movesets war doch der Reiz dabei. Und gerade Pokémon aus Generation 1 haben mit ihren Werten weniger bestochen. Es gibt genug, die die Spiele nur für kompetitiv kaufen. Ich bin mir sicher, dass einige die Lust verlieren würden.


    Zudem hat der Großteil der aktiven Spieler Favoriten aus jeder Generation. Und es ist nicht jeder mit der ersten eingestiegen und hat eher eine Bindung zu anderen Generationen. Lohnt es sich den Großteil der Gemeinde zu enttäuschen um ein paar Genwunner zu gewinnen? In meinen Augen nicht. Die werden dann eh wieder nur das Spiel kaufen und auf die Generationen danach verzichten, so wie die letzten male auch. Lohnt sich wirtschaftlich doch wirklich nicht. Es ist Pokémon und dann noch auf der gehypten Switch, das verkauft sich so oder so.


    Dazu kommen Argumente wie Pokemon Bank oder Pokémon Go Verknüpfungen. Bei letzterem sind wir ja schon bei Generation 3.


    In meinen Augen ist das Gerücht eh absoluter Quatsch. Ich bin mir sicher, dass Game Freak, wie immer, Spiele für alle rausbringt. Man muss sich halt drauf einlassen.

  • ich frage mich warum sich so viele leute von gerüchten von dem spiel demotivieren lassen. leute es sind gerüchte und viele gerüchte werden auch falsch sein. ich lese mir zwar auch gerne welche durch und denke "das wäre cool" oder "das wäre nicht so toll" aber ich lasse mir die vorfreude und die neugierde nicht nehmen da es immernoch gerüchte sind. wartet doch ab bis da offizielle infos kommen dann kann man immernoch meckern

  • Ich will ja nichts sagen eigentlich aber diese Seite gibt es schon seit der E3 2017 :( tut mir leid, auch wenn es wirklich Millionen Hinweise auf die nächsten Pokémon Spiele gibt, so ist dieses hier erstmal keins. Die Seite sah auch schon immer genau so aus, wurde nur bisher nicht groß auf der Hauptseite sondern nur klein auf Hauptseite angezeigt.



    @Clousuke Kann doch noch kommen ? Spieleankündigungen werden doch oft manchmal nur Stunden vor der eigentlichen Vorstellung nochmal nach hinten verschoben. Sicher wird es auf der E3 oder später noch angekündigt. Denke die werden soviel Remakes wie nur möglich raushauen für 3DS.

  • Falls die Kanto-Gerüchte stimmen, fände ich den Schritt von Nintendo durchaus nachvollziehbar. Nintendo würde sich erstmalig in eine großflächigere 3D-"Open World" wagen und wieso nicht auf Nummer sicher gehen und die ganzen Nostalgiker der alten Editionen einsacken und zeitgleich erstmal testen, wie das Gameplay überhaupt ankommt, bevor irgendwann weitere Gebiete (sei es in Form von Patches oder neuen Editionen) dazukommen?


    Aus meiner Sicht ist es logisch, was Nintendo da betreibt!
    Andererseits bin ich auch kein Hardcore-Pokemon-Spieler, sodass es mich vielleicht auch nicht so sehr kratzt, wie einen Fan.

  • Was Ich gehört habe ist das es wohl nicht nur Kanto geben und das mit Pokemon Go soll sich nur darauf beziehen das man seine Pokemon GO Tiere in die Switch version übertragen kann (nicht muss).


    Quelle https://pokefans.net/news/neue…go-pikachu-und-evoli/6456


  • @Shoryuken Ich bin Hardcore Pokémon Fan seit der ersten Stunde gibt glaube ich keine Serie wo ich mehr Zeit investiert habe. Ich steh der ganzen Sache aber trotzdem positiv gegenüber, Nintendo und GF wird es eh nicht jedem recht machen können aber ich glaube das wissen sie selbst. Am Ende wird halt wieder ein Spiel raus kommen was jede Altersgruppe anspricht daher erwarte ich auch keine großen Änderungen und werde trotzdem wie mit jedem Teil wieder viele hundert Stunden Spaß haben. :)

  • Das ist so ne hippe Beleidigung für Leute die die erste Generation immer noch am besten finden, von Leuten die einfach nicht verstehen das es auch noch andere Meinungen als die eigene gibt

    Finde die Bezeichnung eigentlich überholt, aber sie als "hippig" zu bezeichnen , obwohl diese ziemlich alt ist. Ist auch ein wenig abenteuerlich. :ugly: Das Problem an den Meinungen sind, dass die meisten (ich muss das Wort jetzt trotzdem anwenden xD) "Genwunner" nur die ersten Spiele gespielt haben und sich eigentlich keine Meinung bildet dürften, weil sie die anderen Spiele nicht gespielt haben. Der Begriff ist ja dehnbar und bezieht sich ja nicht nur auf die Pokemon. Und dann die verklärte Nostalgie, alles war besser in der 1. Gen. Daher ist es ganz normal, dass man auf Gegenmeinungen trifft.

    2 Mal editiert, zuletzt von Orihalo ()

  • XD trotzdem finde ich mei ne Beschreibung eben dieser sehr treffend ;)


    Abenteuerlich finde ich eh eher Leute zu verurteilen nach deren persönlicher Meinung, sie die erste Gen am besten finden...


    Ich habe alle Pokemon Spiele gespielt. Ja es gab gute Neuerungen. Aber die Pokemon wurden ,,MEINER MEINUNG,, nach mit jeder gen hässlicher. Wer das nicht akzeptieren kann... So soll es sein.


    Und nur weil man die ersten 151 am besten findet, sei es aus Nostalgie, sei es weil man sie hübscher findet oder oder oder ist jeden sein gutes Recht.

    Einmal editiert, zuletzt von captn1ko ()

  • Egal ob es jetzt eine Rückkehr nach Kanto wird oder was komplett neues, ich vertraue Nintendo da und freue mich auf das Spiel, kann es echt nicht mehr abwarten, bis die ersten Infos kommen :)

    Meine NNID ist Melina1302, Freundschaftsanfragen sind total willkommen :rover:

  • @schlabberhose
    Die Aussagen zur Story empfinde ich als sehr bizarr. Wie soll man das wissen, ohne es durchgespielt zu haben? Oder GLAUBEN die Entwickler nur, ihre Story wäre so deep? Das hab ich bei Sonne/Mond auch gehört, und dann wurde es ein Marathon der Langweile.

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • Über 20 Jahre hat man sich eine starke kompetitive Szene gebildet, die dadurch massiv beschränkt werden würde. Gerade die Vielfalt in Sachen Teambildung und Movesets war doch der Reiz dabei. Und gerade Pokémon aus Generation 1 haben mit ihren Werten weniger bestochen. Es gibt genug, die die Spiele nur für kompetitiv kaufen. Ich bin mir sicher, dass einige die Lust verlieren würden.

    was spricht dagegen, werte und fähigkeiten der ersten gen zu bearbeiten? wurde bei den gba remakes ebenfalls gemacht.

  • AlterSchwede wie die Leute in den Kommentaren hier abgehen und jedes Gerücht von sogenannten Leakern als bestätigt sehen weil XY


    Mit Leakern ist es ähnlich wie mit Propheten: Sie bleiben in ihren Aussagen meist sehrun genau, wenn sie doch mit Details angeben, dann mit solchen, die offensichtlich sind. Dinge die du hören möchtest...
    Nintendo hat "Go Evee" und "Go Pikachu" als HP angemeldet, ergo es hat wahrscheinlich was mit Kanto zu tun. Das ist kein Leak sondern logisches Denken.
    Dazu nehmen wir dann Fantheorien und Wünsche und analysieren diese "logisch" um dem "Leak" Glaubwürdigkeit zu verleihen. Wie z.B.:
    - Orden kommen zurück, 8 an der Zahl
    Eine der umstrittensten Sachen in S/M/US/UM. Es ist relativ wahrscheinlich, das man hier back to the roots geht
    - VMs eine sehr unumstrittene Sache, jeder fand es gut, das diese nicht mehr nötig warn, ergo werden diese wohl in der Form nicht zurückkehren und mit "Partnerpokemon" ersetzt.
    - Das Kampfsystem bleibt das alte, kleinere Feinheiten werden überarbeitet, ja ach was....
    - Wenn Gen 8 kommt, wird es nicht nur Kanto geben ... offensichtlicher gehts nicht, wenn Gen 8 nicht kommt, dann wird es keine großen Änderungen oder neue Gebiete geben, bin ich jetzt ein Leaker?


    das alles kann ich die gesamte ellenlange Palette an "Leaks" durch machen.... es ändert aber 1 Tatsache nicht. Es sind keine Leaks, sondern Gerüchte.
    Es gibt genau 1 angebliche Quelle aus internen Nintendo Kreisen, die namentlich natürlich nicht genannt werden will und ihren Job mit Sicherheit verliert, wäre sie wirklich echt. Diese Quelle müsste Extrem dumm sein, weil sie in dem "Interview" genau angibt in welche Bereiche sie angeblich Einsicht hatte und in welche nicht.... die Person klebt sich quasi einen "feuer mich" Zettel auf die Stirn... mit Reklame.... das glaubt ihr doch wohl selbst nicht oder?


    Zufällige Treffer deuten im übrigen auch nicht auf die zuverlässigkeit eines "Leakers" hin, wenn ich genug quatsch erzähle, dann trifft natürlich irgendwann mal was davon zu. Glaubst du nicht? Dann glaubst du also die Serie "Die Simpsons" hat Wahrsager in der Regie, die 9/11 und Trumps Präsidentschaft vorhergesagt haben? Und das Lisa Simpson die nächste US-Präsidentin wird? Oder ist es vlt doch eher Zufall, da "Die Simpsons" viele ernste Themen in noch mehr Folgen ansprechen, sodass irgendwann irgendetwas natürlich mal ins Schwarze treffen kann, in einer sonst fiktiven Serie.


    Was will ich damit sagen?
    Gerade bei Nintendo dringt fast nichts nach außen. Leaks wie die Starter in S/M sind die absolute Ausnahme. Alles weiter kommt meist von Hackern, sobald ne Demo raus ist und ist wahrscheinlich kalkuliert. Wenn Nintendo es will und nur dann, wirst du etwas erfahren.
    Nintendo ist trotz des Erfolges relativ "Familiär" geblieben in ihrer Mitarbeiter Struktur. Keiner von denen würde irgeneinem Beppo im Internet irgendwas verraten, da er weiß, das man wahrscheinlich aufdeckt, wer die Schwachstelle war und sich von diesem dann trennt. Erst Recht wenn wie o.g. so viele Details weiter gegeben würden,


    Das einzige was man wirklich weiß ist: Es kommt ein Pokemon RPG für die Switch und die Namen der Editionen heißen vermutlich "Go Pikachu/Evee" oder man wird die Wahl zwischen 2 Teams haben. Ja genau, es ist möglich das nur 1 Spiel kommt.... denn es ist nicht einmal 100% klar, das die Handheld Reihe von Pokemon wirklich auf der Switch weiter geführt wird.... da die Switch eine andere Zielgruppe als der 3DS hat.... aber um das zu durchblicken sind viele Nintendo Fans schlicht zu jung....da reicht es zu behaupten, man kenne wen bei Nintendo und schon wird einem alles geglaubt.


    Hier meine "Leaks": Man wird zwischen Starter wählen können, man wird Pokemon sehen, vielleicht sogar fangen und mit ihnen Kämpfen. Es wird vermutlich um Ash und Gary gehen. Das Spiel wird vermutlich wesentlich besser aussehen als alles was wir vom 3DS sehen. Man wird Pokemon tauschen können. Evoli und Pikachu werden definitiv drin vorkommen.
    Das alles muss natürlich stimmen, weil ich eigtl bei Nintendo arbeite, aber ich kündige eh, deswegen leak ich das jetzt.


    ich hab btw dasselbe nur noch offensichtlicher gemacht, was die "Leaker" gemacht haben. Ich hab offensichtliches mit Fakten gemischt und schlüsse gezogen die logisch klingen. Dazu noch die Behauptung meine Quellen kämen aus erster Hand und Viola.


    Viel Spaß damit ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!