Umfrage der Woche: Welche Mario-Sportspiele wollt ihr künftig auf der Nintendo Switch sehen?

  • Der Sonntag ist wieder einmal angebrochen, um die aktuelle Woche wie gewohnt zu beenden. Für uns bei ntower heißt das, dass es wieder einmal an der Zeit ist, euch im Rahmen unserer Umfrage der Woche nach eurer Meinung zu einem ganz bestimmten Thema zu fragen. Bevor wir allerdings auf unser heutiges Thema zu sprechen kommen, wollen wir auf unsere Umfrage der letzten Woche zurückblicken, um diese fachgerecht auszuwerten.


    Umfrage der letzten Woche:


    In der letzten Woche drehte sich alles um Hyrule Warriors, das mit der Veröffentlichung von Hyrule Warriors: Definitive Edition nach der Wii U und dem Nintendo 3DS bereits zum dritten Mal für eine Nintendo-Plattform erschien. In der Umfrage baten wir euch schlicht, euren Interessegrad an der Nintendo Switch-Version kundzutun – also ob und zum wievielten Mal ihr das Spiel bereits gekauft habt. Die Ergebnisse dieser Umfrage wollen wir euch nun präsentieren:

    • Nein. Ich brauche das Spiel nicht noch ein zweites Mal. (56) – 24%
    • Nein. Ich hatte noch nie Interesse am Spiel. (53) – 23%
    • Ja! Ich habe zum zweiten Mal zugeschlagen. (34) – 15%
    • Ich habe eine andere Meinung, die ich in Form eines Kommentars näher erläutere. (29) – 12%
    • Ja! Ich erlebe das Spiel zum ersten Mal. (23) – 10%
    • Ja! Damit besitze ich nun alle Spielversionen. (21) – 9%
    • Nein. Ich brauche das Spiel nicht noch ein drittes Mal. (17) – 7%

    Neben der Tatsache, dass der Großteil der ntower-Community keinerlei Interesse an der Nintendo Switch-Version von Hyrule Warriors zu haben scheint, ist ziemlich spannend, dass die Mehrheit der Käufer des Spiels hier auf ntower bereits mindestens eine vorhergehende Version des Spiels besitzt. Ganze 21 Teilnehmer der Umfrage haben ihre Hyrule Warriors-Sammlung mit der Nintendo Switch-Version sogar komplettiert – zumindest vorerst, so will man fast sagen. Für einen Blick auf allerlei Meinungen in Form von Kommentaren rund ums Thema “Hyrule Warriors: Definitive Edition“ solltet ihr bei unserer letzten Umfrage vorbeischauen.


    Umfrage der Woche:


    Mario-Sportspiele haben eine lange Tradition, die nun mit dem kommenden Mario Tennis Aces erstmals auch auf der Nintendo Switch aufblüht. Egal ob Golf oder Tennis: Bereits seit dem NES macht Mario diverse Sportplätze der verschiedensten Sportdisziplinen unsicher. Anders als Sportspiele wie beispielsweise FIFA, die allen voran auf einen Simulationsfaktor setzen, geht es bei Mario dabei nicht selten drunter und drüber. Der Chaos-Faktor, der auch unter anderem der Mario Kart-Reihe zu großer Beliebtheit verhalf, spielt in vielen sportlichen Mario-Titeln eine zentrale Rolle.


    Lange Zeit waren die Mario-Sportspiele unter Fans für einen gewissen Qualitätsstandard bekannt, der im Laufe der letzten Jahre leider ins Wackeln geriet. Nicht nur gab es während der Wii U-Ära deutlich weniger klassische Mario-Sportspiele, etwaige Versuche, Reihen wie Mario Tennis auf der Heimkonsole wiederzubeleben mussten mit Ablegern wie Mario Tennis: Ultra Smash auch herbe Kritik einstecken. Zwar gab es auf dem Nintendo 3DS das eine oder andere Sportspiel, das an die Glanzzeit von Marios Sportlichkeit erinnerte, auch dort gab es allerdings Experimente wie Mario Sports Superstars, die die Fans spalteten.


    Mit der baldigen Veröffentlichung von Mario Tennis Aces scheinen diese Probleme nun allerdings der Vergangenheit anzugehören. Mit seiner charmanten Optik und dem durchdacht zu scheinenden Gameplay konnte der neueste Mario-Sportableger schon viele Nintendo-Fans für sich gewinnen, die die Veröffentlichung des Titels am 22. Juni kaum erwarten können. Um die alte Tradition der Mario-Sportspiele voll aufblühen zu lassen, sind aber natürlich noch weit mehr Sportspiele mit dem pummeligen Klempner in der Hauptrolle vonnöten – und genau darum dreht sich unsere heutige Umfrage: Welche Mario-Sportspiele wollt ihr künftig auf der Nintendo Switch sehen?

    Welche Mario-Sportspiele wollt ihr künftig auf der Nintendo Switch sehen? 329

    1. Fußball! Die Mario Strikers-Reihe soll endlich fortgeführt werden! (271) 82 %
    2. Golf! Ebenso wie Tennis ist die Mario Golf-Reihe Kult und gehört unbedingt auf die Nintendo Switch! (80) 24 %
    3. Basketball! Nach dem Nintendo DS und Mario Sports Mix verdient die Sportart einen eigenständigen Heimkonsolen-Ableger! (50) 15 %
    4. Ich hätte gerne eine völlig neue Sportart, die ich nur allzu gerne in Form eines Kommentars erwähne! (49) 15 %
    5. Baseball! In Europa gab es viel zu lange kein Baseball-Spiel mit Mario mehr! (21) 6 %
  • Obwohl ich mit Sportspielen nichts am Hut habe und ich mich ebenfalls nicht mit den meisten Mario-Sports-Spielen anfreunden kann. Hab ich Mario Strikers auf dem GC doch recht lange gespielt. Hatte aber auch nicht viel Fußball zu tun. War mehr eine Art Rocket League nur ohne Autos. ^^
    Sowas würde ich echt gerne Spielen, vorausgesetzt es gibt einen Online Multiplayer... alleine war es auf GC doch recht langweilig nach der Zeit...

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Ich brauche überhaupt kein Mario-Sportspiel. Die Option fehlt in der Umfrage.

  • Würde mir eine komplett neue Sportart wünschen.
    Nach Arms (Boxen) und Tennis wird es vielleicht mal Zeit für was neues. Karate oder sowas in Richtung Kampfsport wäre schön. Würde nur zu gern als Peach Mario eine reinhauen xD

  • Definitiv Strikers. :D


    Der letzte Teil ist 9 Jahre her und die Minispiele in Mario & Sonic sind kein wirklicher Ersatz. Tennis ist finde ich mittlerweile überstrapaziert. Tennis Aces sieht zwar super aus und ist eine gute Entschädigung für die Frechheit Ultra Smash, aber danach darf gerne ein paar Jahre Ruhe sein mit Tennis und ein neues Strikers kommen.

  • Ich hätte nichts dagegen wenn es wie schon auf den 3DS eine Mario Sports Collection geben würde bloß dieses mal mit viel mehr Sportarten. Auch neue wären echt ganz gut wie z.B Eishockey, Volleyball, Völkerball usw.

  • Mit dem Hiatus der Strikers Serie lässt man soviel Potenzial liegen. Fußball als weltweit beliebtester Sport mit dem erfolgreichsten Videospiel Charakter aller Zeiten? Da fragt man sich echt warum das nicht öfter kommt :P grade zur WM jetzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!